Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 16. August 2018, 09:51

Forenbeitrag von: »WXYZ«

Die lebenswerteste Stadt der Welt

Zitat von »Aramis« Wie Fitschi schon sagt, geht es ja hier um die lebenswerteste Stadt und das kann man als Nichtbürger natürlich schlecht beurteilen. Ich freue mich für Wien In diversen Teilbereichen partizipiert der Tourist auch davon. So z.B. von einer sehr guten Infrastruktur im ÖPNV, oder von einer relativ geringen Kriminalitätsrate. Ebenso partizipiert der Tourist von attraktiven Handelsstrukturen. Insofern ergibt sich für den Touristen in bestimmten Segmenten ein positives Gesamtbild. Da...

Donnerstag, 16. August 2018, 09:40

Unterschiedliche Preise für Touristen und "Einheimische"!?

Zitat von »Herzblatt« Und wenn man in die Frühstückskrte schaut, hat man ein super Anschauungsobjekt für den Thread "verschiedene Preis" Wenn erlaubt, folgendes ZITAT: "Handwerker Frühstück 7,80 pro Person (Nur für Handwerker, Feuerwehrleute, Polizei, Musiker, Bus- und Taxifahrer, die hier vor Ort ihre Tätigkeit ausüben und klar als solche zu erkennen sind) Kaffee oder Tee, Kräuterrühreier aus 4 Eiern oder Spiegeleier jeweils mit Speck und Tomaten, Brötchen oder Holzofenbrot, Apfel, Birne oder ...

Mittwoch, 15. August 2018, 08:25

Die lebenswerteste Stadt der Welt

* Wien die weltweite Nr. 1 - kann ich gut nachvollziehen * Frankfurt vor München, Hamburg und Berlin - kann ich nicht nachvollziehen. Vor Berlin kann ja sein, aber vor München ? Bei meiner Wahrnehmung nicht. Ansonsten ist es immer eine Frage, welche Bewertungskriterien angesetzt werden und wie diese gewichtet sind. Andere Studien kommen daher zu anderen Ergebnissen, wobei Wien immer ganz oben mitspielt. So oder so steht im Mittelpunkt die Lebensqualität.

Mittwoch, 8. August 2018, 08:26

Zitat von »Fitschi« Obwohl ich zwischen Einheimischen, Neuzuwanderern/frisch Eingebürgerten und Touristen doch einen gewaltigen Unterschied sehen würden Wieso soll der frisch Eingebürgerte/Zugezogen oder der Tourist die selben Zugeständnisse erhalten wie einer der dort schon ewig seine Steuern bezahlt ? Weil man neuen Gästen gegenüber ein "Herzliches Willkommen" ausspricht. Das ist eine Geste der Höflichkeit und hat Stil.

Dienstag, 7. August 2018, 10:57

Kostenrückerstattung bei Easyjet

Zitat von »Hasenbär« Verbraucherzentrale und RTL wären in dem Stadium natürlich auch eine Möglichkeit. Ich hatte es befürchtet !

Dienstag, 7. August 2018, 10:53

@Fitschi Gibt es in meinem Heimatort in einer gewissen Form. Neubürger die hier aus einer anderen Stadt hinziehen und ebenso Menschen, die hier die Deutsche Staatsangehörigkeit erhalten, bekommen von der Stadt ein umfangreiches Starter/Begrüßungspaket mit zahlreichen Vergünstigungen z.B. für Museen, den ÖPNV, Schwimmbäder, kostenlose Eintrittskarten für Veranstaltungen und den Zoo und noch vieles mehr. Es gibt eben viele - sehr unterschiedliche Methoden und Möglichkeiten, wie man versucht Bindun...

Montag, 6. August 2018, 13:56

@angie Ist doch völlig in Ordnung: 1.) Studenten, Rentner etc. erhalten in vielen Ländern vergünstigte Eintrittspreise. Insofern bezogen auf die Konditionen der ägyptischen Studenten absolut okay. 2.) Deutsche/Mitteleuropäer Touristen verdienen mindestens 10 x mehr als durchschnittliche Ägypter. Dagegen sind die Nachlässe (s.Aufstellung) für die Ägypter (zu) gering.

Montag, 6. August 2018, 12:18

Zitat von »Herzblatt« Sicher hast du recht, wenn "weit verbreitet" & "sehr oft" nicht als belastbarer Fakt durchgehen. War aber wohl auch nicht das Ansinnen des Fragestellers gerichtsverwertbare Aussagen zu erhalten Fakt allerdings ist, dass es solche Sachen gibt. Persönlich stört es mich in keinster Weise! Als Pragmatiker nehme ich das Leben wie es grade kommt. Also immer schön locker bleiben... Eine gesunde Einstellung. Besser pragmatisch, als sich über Peanuts zu echauffieren.

Montag, 6. August 2018, 09:17

AzurAir Deutschland

@cuate Wahrscheinlich war die Summe der Ausgleichszahlungen (EU VO 261/2004) höher als der Umsatz der Deutschen AzurAir.

Freitag, 3. August 2018, 16:43

@Aramis Nöö geht es nicht.@chris 1994 schreibt ausdrücklich, dass es um eine Recherche geht. Wenn es eine Doktorarbeit werden sollte, würde eine solche eher simple Abfrage kaum reichen. Allerdings sollte auch eine Recherche auf einer entsprechende Basis aufsetzen. * Nein ich habe solche Erfahrungen noch nicht gemacht. Eventuell mal, dass der Service bestimmte Landsleute bevorzugt bedient hat. Aber so etwas stört mich nicht. Und was der Gast am Nebentisch zahlt oder nicht - ist mir völlig egal. M...

Freitag, 3. August 2018, 13:58

Zitat von »Herzblatt« Also ich habe die Frage so auch verstanden Speziell Spanien+spanische Inseln weit verbreitet. Es wird dann sogar noch eine dritte Preiskategorie für Residenten angeführt. Reklamiert habe ich das noch nie. In z.B. Oberbayern zahlt der Stammtisch fürs Bier sehr oft weniger als der Touri . So what...life is life Sorry Aussagen wie "weit verbreitet" oder "sehr oft", basieren auf Vermutungen und Spekulationen. Das es z.B. an bayrischen Stammtischen "sehr oft" so ist, kannst nat...

Freitag, 3. August 2018, 13:38

Zitat von »chris1994« Aufgrund einer Recherche möchte ich herausfinden, wo Touristen mehr bezahlen müssen als Einheimische. Wer etwas weiß, kann hier gerne antworten! Am liebsten mit Beispielen aus den Jahren 2017 & 2018! @chris Deine Fragestellung ist viel zu allgemein. Du musst es den Menschen von denen Du Antworten erwartest, leicht machen. Bau Ihnen ein Geländer. Erstelle zunächst erst mal einen strukturierten Fragenkatalog, z.B. : * Welche Länder meinst Du ? Auch Deutschland ? * In welchen...

Donnerstag, 2. August 2018, 17:20

Hotelkette muss wegen Bewertunsmanipulation Strafe zahlen.

Zitat von »Herzblatt« Für Geld lassen die einschlägig bekannten Portale schon mal "eine, höchstens zwei... " manipulierte Bewertungen durch! Der Kunde soll ja sicher sein, "ausgezeichnete Qualität zum Bestpreis" zu buchen. Selbstverständlich mit "Geld zurück Garantie" und Chancen auf phantastische Gewinne... Wenn die Masse der Verbraucher bis heute nicht geschnallt hat, wie der Hase läuft: Kein Mitleid! Die Mär vom mündigen Bürger lässt grüßen. Die Wahrheit ist: Die Mehrheit WILL veräppelt werd...

Donnerstag, 2. August 2018, 16:06

Hotelkette muss wegen Bewertunsmanipulation Strafe zahlen.

Das Urteil sagt natürlich nichts aus, denn es basiert auf australischem Recht, dass wir alle nicht kennen. Zudem kann man aus solchen Urteilen keine Grundsätze ableiten. Außerdem sind solche Verfahren Einzelfall-Entscheidungen, deren Details (z.B. Häufigkeit der Vergehen, Vorgehensweise des Hotels etc.) wir ebenso alle nicht kennen. Wie ein Gericht in Deutschland den Fall entschieden hätte, wissen wir nicht. Wobei eins sehr wahrscheinlich ist, für solche Vergehen werden hier keine Geldstrafen in...

Donnerstag, 2. August 2018, 15:52

Türkei ... Wohin ?

@Alex69 Ja und das Thema Auslastung ist so oder so der Blick in eine Glaskugel. Ob 60%, 75% oder 95 % Auslastung, ist nur Spekulation.

Donnerstag, 2. August 2018, 10:53

Türkei ... Wohin ?

@Sternchen TUI Magic Life Masmavi Dabei handelt es sich um den ehemaligen Club Robinson Masmavi, der ab der Saison 2018 in einen TUI Magic Life Club gewandelt wurde. Es ist der zweite Magic Life Club, der als Franchise Hotel betrieben wird. Unter gleicher (Franchise) Leitung steht der TUI Magic Life Jacaranda bei Side. Die hohe Anzahl der Zimmer (über 700) erschreckt u.U. zunächst. Man muss aber die Relation zu Fläche der Anlage sehen, die sich auf 120.000 qm erstreckt. Das entspricht etwa 17 Fu...

Mittwoch, 25. Juli 2018, 08:54

Aktuelles zu Flughäfen

Ist seit heute Morgen wieder offen.

Mittwoch, 25. Juli 2018, 08:49

Reisetipps (Sonne, Strand, Mehr) für Winter (November, Dezember)

Zitat von »Chrissi« Ägypten ist auch im Dezember sehr kalt. Ägypten, Rotes Meer im Dezember/Januar. Da ist bezogen auf das Wetter vieles möglich. Hat man Pech sind es 18 Grad, hat man Glück 24 Grad, allerdings fast mit einer Sonnen-Garantie. Am Abend wird es deutlich kühler. Was allerdings fast schon im Winter dort ein Garant ist, ist der Wind.

Freitag, 20. Juli 2018, 15:48

Reisetipps (Sonne, Strand, Mehr) für Winter (November, Dezember)

@bandchef * Kanaren, Flugzeit etwa 4 Stunden - etwa 20 Grad bis 22 Grad, fallweise Regen * Ägypten, Flugzeit etwa 4,5 Stunden - etwa 20 Grad bis 24 Grad, Regenwahrscheinlichkeit in Richtung 0,0% * Türkei, Flugzeit 3,5 Stunden - allerdings nicht besonders warm. Alles zwischen 17 Grad und 23 Grad ist möglich, auch Regen. * Marokko, Flugzeit 4,0 Stunden, Wetter etwa wie auf den Kanaren * Vereinigte Arabische Emirate (V.A.E.) und Oman. Flugzeit 6 Stunden - bis 25 Grad, Regenwahrscheinlichkeit bei 0,...

Freitag, 20. Juli 2018, 10:11

Türkei - wohin geht der Weg im Tourismus (und sonstwo)?

@cuate Was soll sich ändern ? Erdogan wird seine Macht behalten, egal wie Gesetze formuliert oder abgeschafft werden. Zudem kann man Gesetze (auch in Deutschland) zu seinen Gunsten auslegen oder interpretieren. Das erleben wir doch fast wöchentlich auch in Deutschland. Zur Klärung wird dann der BGH angerufen.