Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 22. Februar 2024, 12:10

Forenbeitrag von: »cuate«

Verbote

In Palma auf Mallorca werden serienweise Bußgelder kassiert, weil ein meist kleines Schild mit der Aufschrift "Acire" von anderssprachigen oft nicht erkannt wird. Die Aufschrift ACIRE weist Flächen als “Áreas de Circulación Restringida” (Zonen mit begrenzter Zufahrt) aus. Hier werden über automatische Nummernschild-Kameras die Verkehrssünder ermittelt und Bußgeldbescheide erstellt.

Mittwoch, 21. Februar 2024, 23:38

Das wo-war-ich Spiel

... dann fehlt ja nur noch der Ort.

Mittwoch, 21. Februar 2024, 19:09

Reiserücktritt-Versicherung vom Reisebüro oder privat?

Zitat von »HolidayFiction« Ja, ich verstehe auch, warum die Versicherung mindestens 30 Tage vor der Reise abgeschlossen sein muss. Das ist zwar oft der Fall, aber nicht generell. Travelsecure: Wird die Reise weniger als 30 Tage vor dem Beginn der Reise gebucht, besteht Versicherungsschutz, wenn die Versicherung am Buchungstag oder spätestens 4 Tage nach der kurzzeitigen Buchung abgeschlossen wird.

Dienstag, 13. Februar 2024, 21:02

Großbaustelle Corralejo, Fuerteventura

Elba Hoteles hat mit dem Bau eines neuen Resort im Norden der Insel Fuerteventura in Corralejo begonnen. Mit Baulärm ist über einen längeren Zeitraum auch in dem direkt daneben liegenden Aparthotel Las Marismas zu rechnen. Zumindest über den Tag und den Apartments in direkter Nähe.

Montag, 12. Februar 2024, 21:11

Flug Verspätung & Ausfall - Wie geht man dies am Besten an?

Hallo Hochseeangler, grundsätzlich ist es so, daß jedes dieser "Fluggasthelfer-Portale" bei klarer Rechtslage sich gerne dazwischenschaltet. Ziehen von der Entschädigung ihre Pauschale ab. Die einen bei Erfolg, andere auch sofort - dann meist teurer. Zuvor geht es eigentlich darum, ob dein Anspruch gegenüber der Airline berechtigt ist. Also, hat die Airline wegen der ursprünglichen Flugannullierung einen berechtigten Grund, die Zahlung z.B. wegen außerordentlicher Umstände (Streik von Flughafenp...

Dienstag, 30. Januar 2024, 22:39

Donnerstag 01.02.2024

Wegen Warnstreiks an deutschen Flughäfen ist mit Flugverspätung und Flugausfällen zu rechnen. Die Gewerkschaft verdi hat dazu aufgerufen. https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaf…raefte-100.html

Sonntag, 14. Januar 2024, 10:45

Transfer von Aeropuerte Gran Canaria nach Maspalomas mit Taxi

Für 1 Tag geht, aber nicht bis/ab Hotel. Nur örtliches Büro Abgabe. Sollten in der Saison Mindesttage vorgegeben sein, kann man auch (so gelesen) beispielsweise über Portale wie doyouspain das umgehen. Aber darauf achten, bei cicar zu buchen. Andere internationale werden dann teuer wegen Einwegmiete etc..

Sonntag, 14. Januar 2024, 00:10

Warum nicht

für einen Tag einen Mietwagen buchen? Vorausgesetzt, jemand in eurer Familie hat einen Führerschein. Auf den Kanaren gibt es sehr seriöse und gleichzeitig günstige Anbieter. So kosten 24 Stunden bei cicar z.B. im Mai keine 40 € pro Strecke ab Flughafen als Einwegmiete bis Abgabe dortiges Büro. Gruppe Opel Astra oder Seat Ibiza etc. Der Anbieter ist Importeur von Neufahrzeugen u.a. von Opel und verlangt keine Kaution (max. Reservierung der Tankfüllung mit rund 60 € voll). Die Fahrzeuge sind Vollk...

Mittwoch, 10. Januar 2024, 23:33

Rauchen 2022 auf Mallorca

Bereits seit dem 5.7.23 ist das Rauchverbot in Außenbereichen der Gastronomie auf Mallorca aufgehoben worden.

Montag, 8. Januar 2024, 18:37

Der Weg in die E-Mobilität

Das Risiko ist eingepreist. Nach 3 Jahren geht der Wagen weg, die dann "veraltete Technik" ist nicht mein Problem und dann schaut man, was der Markt, die Entwicklung und die Gesundheit hergibt. Jedenfalls, so wie es aussieht, 3 Jahre eine interessante Alternative und ein wenig Aufbruch in Technik 2023ff. Mir gefällt's - bisher.

Montag, 8. Januar 2024, 09:42

Rund ums Fliegen - Zwischenfälle

Bei einem "Fenster" im Flugzeug hat man so seine Größenvorstellung. Tatsächlich handelte es sich um eine innen in der Kabine abgekleidete und mit eingelassenen Fenster versehene Notfalltür (Exit), der bei de r von der Airline gewählten Sitzplatzanzahl als solcher nicht benötigt wurde. Das erklärt auch das große Loch auf Bildern. Die Flugzeuge müssen geprüft werden. Bis die Prüfkriterien anhand des Vorfalls von den Behörden konkretisiert werden, kann es noch dauern. Man sucht auch noch die Blindt...

Freitag, 5. Januar 2024, 12:06

Die ganze Woche und noch bis morgen gibt es (wieder einmal) kostenfreies Aufladen bei Tesla (für dort neu gelistete Fremdfahrzeuge)

Mittwoch, 27. Dezember 2023, 17:09

Das wo-war-ich Spiel

Asien?

Dienstag, 19. Dezember 2023, 20:32

Jedenfalls habe ich ein E-Auto mit Stand der Technik 2023 auf meiner Liste. Ob es sich jemals rechnet in Bezug auf Klimafreundlichkeit - die Frage bleibt wohl je nach Sichtweise unbeantwortet. Es ist mir momentan ein Fahrvergnügen - mit Technik, die (mich) überwiegend begeistert.

Dienstag, 19. Dezember 2023, 16:36

Zitat von »revealmap« Das Aufheizen im Innenraum geschieht ja komplett über die Battterie, einen warmen Motor gibt es nun einmal nicht. Demnach ist der Verbrauch im Winter natürlich höher. Hiernach kannst du ganz entspannt weiter wohlige Wärme genießen: https://efahrer.chip.de/news/mann-steht-…-bleibt_1016764

Montag, 18. Dezember 2023, 14:48

Die Zulassungsstelle in Meppen sicherte gestern (Sonntag) noch die BAFA-Prämie für 25 Elektro-Neufahrzeug-Besitzer. https://www.t-online.de/mobilitaet/autos…ulassungen.html

Samstag, 16. Dezember 2023, 11:42

Das ist schon heftig. Mitteilung heute auf morgen. Vor allem für die, wo Verträge geschlossen und Lieferzeiten verzögert sind. Vertrauensverlust inklusive.

Mittwoch, 6. Dezember 2023, 15:09

Aktuelles zu Flughäfen

Mal abgesehen von denen, die im Flughafengebäude gestrandet sind und auf Ersatzflug warten:. https://www.sueddeutsche.de/muenchen/flu…ation-1.6314798

Montag, 4. Dezember 2023, 20:00

Aktuelles zu Flughäfen

... und morgen, am 5.12.23 bleibt MUC zunächst bis 12:00 Uhr geschlossen. Prognose: Eisregen