Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 28. Februar 2023, 21:35

Forenbeitrag von: »Hasenbär«

Demnächst kein Bargeld mehr?

Zitat von »Aramis« Zitat von »Hasenbär« Bargeld ist ein Stück Freiheit. Wird Bargeld abgeschafft ist jeder Einkauf nachvollziehbar. Möchtest du in jeder Situation als gläserner Verbraucher da stehen? Ich nicht! Ich bin ja irgendwie bei Dir, aber unser (Be)Denken ist halt typisch deutsch und veraltet. Handy's und Alexa hören mit, Roboterstaubsauger sind die reinsten Datensammler und kennen alles was in Deiner Wohnung steht, Coronawarn-App kennt jeden Deiner Gehwege, (E)Autos kennen jeden Millime...

Samstag, 25. Februar 2023, 01:08

Damit beleuchtest du Hintergründe und suchst Schuldige. Damit kannst du vielleicht rechtfertigen, dass wir einen kurzen Moment darüber nachdenken ... aber das darf nicht unsere Sicht auf die Notwendigkeit des Glaubens an unser Bezahlsystem beeinflussen. Dir ist schon klar, dass es keine Rolle spielt, dass ein 50 Euro Schein nur 10-15 Cent kostet. Einzig der Glaube ab den Wert dieses Stückes Papier, macht ihn so wertvoll. Ich muss dir hoffentlich nicht erklären, wie Regierungen den Verlust der Wä...

Mittwoch, 22. Februar 2023, 23:00

TUI Reisen

Zitat von »cuate« Das liegt daran, daß - soweit mir bekannt - die Suche so angelegt ist, daß mindestens 4 Buchstaben benötigt werden. Im Reiseveranstalter Reiseforum einfach einen neuen Thread anlegen. Den findet dann aber auch niemand, wenn man 4 Buchstaben für die Suche eingeben muss.

Mittwoch, 22. Februar 2023, 22:58

TUI Reisen

Sicher, direkt bei TUI.

Mittwoch, 22. Februar 2023, 22:43

Die Frage ist nicht, wo welche Karte eine Rolle spielt, sondern die grundsätzliche Abschaffung von Bargeld. Dagegen sollte man sich mit aller Kraft wehren. Nicht nur, dass es euch Zeit kostet und Probleme bereitet, wenn mal kein Strom da ist. Ich hätte als ehrlicher Mensch auch grundsätzlich kein Problem damit, wenn mir jemand garantiert, dass Idioten wie Putin und Co. Europa in Ruhe lassen werden. Aber genau das wird nicht passieren und solchen Aussagen wie Merkels "ihr Geld ist sicher" vertrau...

Mittwoch, 22. Februar 2023, 22:11

Das wo-war-ich Spiel

Der Brugal Extra Anejo Gran Reserva ist aber auch lecker. Unser Glück, dass die den an der Bar nicht flaschenweise ausgeben wollten Samana ist natürlich richtig!

Montag, 20. Februar 2023, 04:16

Das wo-war-ich Spiel

Naja, das ist nicht ganz richtig. Der Investor hat ähnlich gedacht ... hat ihn aber das Leben gekostet. PS. Saufen frisst Hirn und Hochmut kommt vor dem Fall

Samstag, 18. Februar 2023, 05:41

TUI Reisen

Wir hatten gerade eine TUI Reise nach Samana (Dom Rep) und würden gern unsere Erfahrungen weiter geben. Die Suche nach "TUI" bringt aber keine Ergebnisse.

Samstag, 18. Februar 2023, 04:32

Das sehen wir genauso. Wofür wir unser Geld ausgeben geht niemanden etwas an. Unsere Finanzämter und der Staat als Verwaltungsorgan würden das Bargeld zwar gern gegen digitales Geld eintauschen aber das würde aus unserer Sicht für alle Menschen in bestimmten Situationen den Verlust an Privatsphäre bedeuten. Da rede ich jetzt nicht mal unbedingt von einem Besuch in einem Freudenhaus ... aber nehmen wir mal ganz einfach an, du kaufst deiner Frau ein Geschenk und sie sieht auf deinem Kontoauszug di...

Samstag, 18. Februar 2023, 04:01

Das wo-war-ich Spiel

Tante G wird es möglich machen ...

Mittwoch, 25. Januar 2023, 23:33

Das wo-war-ich Spiel

Nein, leider nicht Gebe frei

Dienstag, 24. Januar 2023, 19:07

Das wo-war-ich Spiel

Da sind wir auch schon dran vorbei ... Jarmeritz

Montag, 23. Januar 2023, 22:17

Das wo-war-ich Spiel

Rischtisch

Sonntag, 22. Januar 2023, 17:39

Das wo-war-ich Spiel

Passt!

Sonntag, 15. Januar 2023, 11:51

Khao Lak Hotel gesucht

Wir hatten uns gerade in eine Poolvilla im Apsara, südlich vom Cape Coral verguckt, da lesen wir von Surfern die dort unterwegs sind. Wenn dort Wellen sind, die Surfer anlocken, welche dir über die Luftmatratze gleiten, dann verdient das ja nicht wirklich den Namen "Badestrand". Sind die Surfer auf diesen Bereich beschränkt oder sind die dort überall unterwegs?

Sonntag, 15. Januar 2023, 11:40

Khao Lak Hotel gesucht

Zitat von »Fitschi« Eine (uneinsehbare) Poolvilla in Hua Hin hat auch seine Reize Wollte ich das wissen? Jetzt werde ich den halben Tag das Kopfkino nicht wieder los ...

Samstag, 14. Januar 2023, 00:56

Khao Lak Hotel gesucht

Danke, dass ihr uns die Augen geöffnet habt, was Thailand betrifft Wir werden für "unsere" 10 Tage rund um meinen 60. abnormal viel Geld ausgeben aber wir sind noch völlig offen, ob das Thailand wird oder was völlig anderes ... aber Thailand wird immer auf unserer bucket list stehen

Donnerstag, 12. Januar 2023, 00:06

Khao Lak Hotel gesucht

Zitat von »Fitschi« Der schönste Strand ist der „white sand Beach“ beim Kantary Der ist dann aber auch schon ordentlich weg von Bars und heimischen Restaurants, richtig?

Donnerstag, 12. Januar 2023, 00:00

Khao Lak Hotel gesucht

Am TUI Blue sieht es sogar nach schnorcheln aus ... oder verarscht uns da gerade jemand?

Mittwoch, 11. Januar 2023, 23:58

Khao Lak Hotel gesucht

Zitat von »Fitschi« Der schönste Strand ist ... der Bang Niang bis zum La Flora Also vom La Flora nach Norden? Oder vom Sunset im Süden aus bis zum La Flora? Also z.B. auch am TUI Blue?