Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 15. Dezember 2017, 12:53

Forenbeitrag von: »Aramis«

Wahl 2017

Achsoooo, weil ich mich ja nur schlecht über unsere Politik(er) äußere, kurze Erklärung Wenn ich mich des öfteren über gewisse Vorkommnisse aufrege, kommen immer die besonders schlauen Sprüche, dass ja schließlich alles legitim und Gesetzteskonform ist. Da frage ich mich jedoch, ob diese tollen Schlaumeier mir auch mal erklären können, wie es so weit kommen kann, dass Politiker Ihre Gesetze selber stricken können, die sie später nach Straftaten schützen (für die Otto-Normal in den Knast geht) Is...

Freitag, 15. Dezember 2017, 12:27

Wahl 2017

Natürlich ist Demokratie das Beste , aber eine wirkliche Demokratie gibt es im Kapitalismus genau so wenig wie in der DDR Salopp gesagt könnte man sagen - ob Demokratie, oder Dikatur - die Politik macht im Endeffekt sowieso das, was sie wollen. Naja, warten wir mal ab, was die nächsten Wochen noch bringen und ob der alte Trott so weiter geht.

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 15:23

Wahl 2017

Zitat von »revealmap« Dabei gäbe es vermutlich so viele tolle Staatsformen und Länder auf dieser schönen Erde bei und in denen wirklich alles glatt läuft. Vielleicht fällt mir irgendwann mal ein Land bzw. ein Beispiel dazu ein. Dann verrate mir mal, warum seit Jahren immer die gleichen Länder in den "Zufriedenheitsstatistiken/Umfragen" vorne liegen und Deutschland seit eh und je im Mittelfeld rum dümpelt, obwohl wir doch das angeblich beste Sozialnetz der Welt haben und einer der größten Wirtsc...

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 22:33

Wahl 2017

Zitat von »cuate« Wahlrechtes einen regelrechten Boom an Bundestagsabgeordneten (709 statt 598) gibt. Ein absoluter Witz, dass der Steuerzahler von Jahr zu Jahr immer mehr Abgeordnete durchfüttern muss. Für lächerliche 4 Jahre gibt es zudem über 800€ Rentenanspruch und private Vorsorge ist ein Fremdwort, weil es sich für die Damen und Herren nicht lohnt https://mobil.stern.de/tv/staatspension-…ll-7325800.html

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 11:08

Wahl 2017

Hurra - Sie haben sich geeinigt https://www.mdr.de/nachrichten/politik/i…oehung-100.html

Dienstag, 12. Dezember 2017, 12:28

Trinkgeldpflicht bei amerikanischen Kreuzfahrtanbietern ???

Trinkgeld ist freiwillig und das wurde in einem Urteil (noch nicht rechtskräftig) nun auch bestätigt. http://www.focus.de/reisen/diverses/tour…id_7969128.html

Dienstag, 12. Dezember 2017, 08:16

Neues von der Bahn

Bahn-Fiasko setzt sich fort ..... http://www.focus.de/reisen/bahn/bahn-fia…id_7969261.html @WXYZ Altes chinesisches Sprichwort: Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als derjenige, der alle Antworten weiß. OT beendet !

Montag, 11. Dezember 2017, 16:03

Neues von der Bahn

@Fitsche, die deutsche Bahn ist noch so clever und hat auch noch ihren eigenen Standard beim Berechnen von Unpünktlichkeit. Züge gelten z.B. in Österreich als unpünktlich, wenn sie das Ziel später als fünf Minuten erreichen. Das ist eigentlich ein Standard in Europa, der jedoch nicht für die DB gilt - hier sind es 6 Minuten und Dank dieser wirklich dämlichen Trickserei ist man trotzdem noch im hinteren Mittelfeld Europas. Meine Meinung zu diversen Politikern, dt. Politik, der EU samt ihren Schma...

Montag, 11. Dezember 2017, 11:44

Neues von der Bahn

@WXYZ wir sind hier beim Thema "Neues von der Bahn" und Du schweifst mal wieder ab Nein Nein mein lieber WXYZ, ich kann nur mit dem Kopf schütteln und zum lachen ist das eigentlich nicht. Die DB ist in Europa einer der Schlusslichter in Punkto Pünktlichkeit/Zuverlässigkeit und investiert trotzdem am wenigsten Geld in den Ausbau, als die meisten anderen Länder. Gott sei Dank haben wir in der Statistik (Investition in € pro Einwohner) das Milliardengrab "Stuttgart 2030" enthalten, sonst wären wir ...

Montag, 11. Dezember 2017, 08:47

Neues von der Bahn

............ und es geht munter weiter http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/di…n-15334348.html

Freitag, 8. Dezember 2017, 12:03

Wahl 2017

Zitat von »WXYZ« @Aramis Ja ich bin überrascht das Martin Schulz sogar 81,9% der Delegierten-Stimmen erzielt hat. Das ist zwar kein Ergebnis zum jubeln und auch eigentlich keine Abstrafung, vielmehr darf man aber sagen, "nochmal mit dem blauen Auge davon gekommen". Bleibt die Frage wieso sich nicht mehr Delegierte gegen Schulz gestellt haben. Süffisant schaut vermutlich lächelnd Angela Merkel zu. Sie ist seit 2000 - also 17 Jahre - CDU Vorsitzende. In dieser Zeit hat sie 8 SPD Vorsitzende "komm...

Freitag, 8. Dezember 2017, 08:05

Wahl 2017

Zitat von »WXYZ« * Ich denke Schulz wird ganz blass aus der Wäsche schauen. Einzig der Sachverhalt das die SPD aktuell für Schulz keine Alternative anbieten kann (Olaf-Scholz ist keine Alternative), könnte ihm helfen. Ansonsten stehen sicherlich aus der ersten, zweiten und dritten SPD-Führungsebene kaum noch mehr als gute 60% hinter Schulz. Wobei es an der Basis mehr sein dürften. Da kann der Schwätzer Schulz noch punkten. 60% ? Knapp daneben Es waren dann doch 81,9%

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 10:17

Olympische Winterspiele 2018 in Pyeongchang, Südkorea

Zitat von »WXYZ« Das die teilnehmenden russischen Sportler damit "Nationen-Neutral" und nicht unter der russischen Flagge auflaufen und teilnehmen, ist ein sehr deutliches Zeichen gegen Russland. Jeder weiß, dass es Russen sind und ob die jetzt russische Trikots anhaben oder nicht, wird den Zuschauer nicht jucken. (Es wird ja von bis zu 100 Sportlern gemunkelt, die ggf. starten dürfen) Es gibt heute wohl keine Presse, die NICHT von einem Witzurteil schreibt. Für mich ist das eine reine Konzessi...

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 08:13

Olympische Winterspiele 2018 in Pyeongchang, Südkorea

Diese scheinheilige Entscheidung war relativ klar und hat Dank der "Null Toleranz Entscheidung gegen Doping" (Original Aussage Thomas Bach) viele Hintertüren und wir werden wahrscheinlich doch sehr viel mehr russische Athleten bei den Spielen sehen, als wir glauben. Bereits bei den Sommerspielen 2016 war klar, wer letztendlich wirklich die Entscheidungen bei solchen Entscheidungen fällt. Obwohl es eine Genaralsperre gegen russische Leichtathleten gab, durfte das russische Top-Werbegesicht eines ...

Montag, 4. Dezember 2017, 07:36

Wahl 2017

..... und den bayerischen Chef wollen sie in Bayern nicht mehr haben weil er nicht mehr gut genug ist. Er soll nach Berlin, wo sich bei einer erneuten GroKo sicher ein Ministerpöstchen finden wird, sodass das Kasperletheater bald wieder innig vereint sein wird. Wenn nicht ? Ab nach Brüssel in den Altersruhesitz

Samstag, 2. Dezember 2017, 16:54

Nachrichten

Zitat von »WXYZ« Zitat von »Aramis« Zitat von »Fitschi« ...ok...ess auch keinen Döner mehr seit ich mal einen Bericht über die vorgefertigten Spieße gesehen habe . Bin voll bei Dir. Der Dreck, der im Döner verarbeitet wird, ist auch noch erlaubt Also in allen Dönern ist also Dreck verarbeitet ? . Wo habe ich das geschrieben oder ist das mal wieder ein Wunschdenken von Dir um den Rest der Forenwelt mit Deinen Weisheitenzu belehren ? Es gibt zahlreiche Beispiele, wonach Tests ergaben, dass Dreck ...

Freitag, 1. Dezember 2017, 20:53

Nachrichten

Zitat von »Fitschi« ...ok...ess auch keinen Döner mehr seit ich mal einen Bericht über die vorgefertigten Spieße gesehen habe . Bin voll bei Dir. Der Dreck, der im Döner verarbeitet wird, ist auch noch erlaubt

Freitag, 1. Dezember 2017, 12:34

Wahl 2017

Zitat von »WXYZ« Zum Schluss noch eine Aussage von vorgestern, von Sigmar Gabriel. Er wurde gefragt wen er sich als Bundeskanzler wünschen würde. Seine Antwort war gegenüber seinem Genossen Martin Schulz eine (süffisante) Frechheit. Er sagte das er sich als Bundeskanzler Frank-Walter Steinmeier wünschen würde, nur der würde ja leider nicht zu Verfügung stehen". Damit hat er Schulz abqualifiziert, blamiert und ignoriert. Wie im wahren Leben ! Nicht der Bessere siegt häufig, sondern der Clevere. ...

Freitag, 1. Dezember 2017, 08:14

Wahl 2017

Ich weiß nicht, wer dieses (in meinen Augen) wirklich dumme Wort "Wählerauftrag" erfunden hat. Es gibt keinen Wählerauftrag "GroKo" ! Die Wähler/innen geben bei einer Wahl Ihren Parteien eine Stimme ab und keiner Koalition. Dieses Wort wird immer dann benutzt, wenn man es gerade für sich gebrauchen kann und wenn man das Wort "wortwörtlich" nehmen würde, frage ich mich warum man z.B. in Sachsen Anhalt einer AfD den Wähleraufträg verweigert. Der war schließlich mehr als klar gewollt Ich persönlich...

Donnerstag, 30. November 2017, 21:41

Wahl 2017

Du sagst es selber - bitte warum schaffen es die Volksparteien NICHT die neue Wählerschicht zu erreichen ??? Mir wird es Angst und Bange wenn sich die wirklichen Versager Merkel, Schulz und Seehofer einigen