Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 10:54

Forenbeitrag von: »cuate«

Zu wenig Rückerstattung von Opodo nach Flugstornierung

Der Fehler, und das passiert leider immer wieder, lag offenbar darin, die Erstattung vom Reiseportal und nicht direkt von der Airline angefordert zu haben. Hierzu dies hier: https://www.verbraucherzentrale.de/wisse…ermittler-56927 Im letzten Abschnitt steht der entscheidende Passus: " Diee Aufforderung an den Vermittler, den Flugpreis zu erstatten, kann man allerdings als Auftrag auslegen, die Forderung bei der Fluggesellschaft geltend zu machen. Beruft sich die Airline dann darauf, die Flugsche...

Donnerstag, 2. Februar 2023, 22:44

Parken am Flughafen

Zitat von »Aramis« Hat im Gegensatz zu DUS aber kein Nachtflugverbot ;-) Braucht der eine oder andere vielleicht. Für mich sind Nachtflüge kein Thema, da schlaf ich lieber. Geht am frühen Nachmittag hin und am frühen Abend zurück. Weniger Abflüge / Ankünfte als hin am frühen Morgen und zurück am späten Abend. Und um beim Parken am Flughafen zu bleiben: Da ist es dann auch relativ ruhig und staufrei.

Mittwoch, 1. Februar 2023, 22:52

Parken am Flughafen

Buchung DUS 3€ für die Reservierung. Einfahrt frei mit QR-Code. 69€ bei Ausfahrt aus dem Parkhaus. Kommt man nicht, keine Parkhauskosten. Bei Flugzeitänderung Umbuchung kostenfrei möglich.

Mittwoch, 1. Februar 2023, 18:58

Parken am Flughafen

So am Rande. DUS Parkhaus im Juni für 72€ /Woche

Mittwoch, 1. Februar 2023, 18:50

Parken Terminal 1 Frankfurter Flughafen

Und wie kommt man zu weniger als dem halben Preis an einen Parkplatz? Siehe Beitrag von dss85

Mittwoch, 1. Februar 2023, 18:48

Universal Beach Hotels

Die aus der Schweiz / Liechtenstein geführte Hotelgruppe auf den Balearen wird im Juni 2023 nach Komplettrenovierung das erste 5-Sterne-Haus auf Mallorca mit 127 Zimmern, davon 17 mit privatem Pool, (wieder-) eröffnen: Universal Grand Hotel Leon & Spa in Colonia Sant Jordi

Montag, 30. Januar 2023, 12:06

Am 16.06.2023

eröffnet die griechische IKOS Group ihr erstes 5-Sterne-AI-Resort auf Mallorca an der Ostküste. Zuvor war hier das 4**** Blau Porto Petro zuhause. IKOS Porto Petro 319 Zimmer, Suiten und Bungalows, auch mit Option Privatpool https://ikosresorts.com/de/rooms/porto-petro/

Sonntag, 29. Januar 2023, 21:51

Hat schon mal jemand openai Chat GPT getestet?

Nun ja, Großkonzerne bedienen sich der KI bereits. So nach meiner Kenntnis u.a. die Lufthansa, wo Flugumbuchungen automatisch durchgeführt, Chats entsprechend geführt und Briefe automatisiert erstellt werden. Von Email und Werbung mal ganz abgesehen. Wir werden es nicht stoppen können ...

Sonntag, 29. Januar 2023, 21:21

Bis dato. Aber ob das überall so bleibt?

Samstag, 28. Januar 2023, 22:17

Hab mal ein paar meiner Texte (nicht hier) damit überarbeiten lassen. Ist schon beachtlich ... Wird sich in vielen Lebensbereichen durchsetzen. PS: Dieser Text hier ist ausschließlich nur von mir erstellt worden.

Samstag, 28. Januar 2023, 15:06

Mallorca 2023 und 2024: Neue und wiedereröffnende Hotels

Mallorca wird immer exklusiver. Unter 4 Sternen geht praktisch nichts, Luxusresort 5 Sterne GL werden immer mehr: Im 2. Halbjahr 2024 geht südwestlich von Palma an der Costa d Blanes die internationale Kette Mandarin Oriental Punta Negra Mallorca auf den Balearen an den Start. 9 Bungalows und 131 Zimmer und Suiten, teils mit privatem Pool, werden nach Umbau und Komplettrenovierung des früheren H10 Punta Negra auf einer Landzunge direkt am Meer für Gäste bereitstehen.

Montag, 23. Januar 2023, 19:15

BER Hauptstadtflughafen Berlin

Warnstreik am Mittwoch 25.01.2023 ganztägig am Airport Berlin. Voraussichtlich 35.000 Fluggäste müssen sich auf Verspätungen und Flugausfälle einrichten: https://www.t-online.de/finanzen/boerse/…AC6E0099D8C0EE/

Montag, 23. Januar 2023, 09:46

Secret Escapes Erfahrungen?

Definiert sich als Reiseclub mit Sitz in Großbritannien. Man sollte berücksichtigen, daß mit dem Vollzug des Brexit im Fall von auftretenden Komplikationen die rechtlichen Möglichkeiten im Nicht-EU-Ausland mehr eingeschränkt sind.

Samstag, 21. Januar 2023, 17:14

Der Weg in die E-Mobilität

Zitat von »Fitschi« einen Tag vor Weihnachten hatte der Händler sicher anderes zu tun Weihnachtsfeier? Jahresumsatz bejubeln?

Dienstag, 17. Januar 2023, 13:03

Reiseschutzversicherung für 4 Personen (keine Familie)

Schau dir mal bei travelsecure den Schutzbrief Corona und die Bedingungen dazu an. Zumindest Bucht man die Versicherung pro Reise bei entsprechender Personenanzahl und du hast direkte Ansprechpartner bei der Versicherung und nicht nur beim Vermittler.

Samstag, 14. Januar 2023, 16:49

Wie ist Euer Buchungsverhalten mit der Flex Option?

Das Buchen einer Pauschalreise war für mich über Jahre hinweg kein Thema. Im Wesentlichen wegen fehlender Flexibilität ab dem Zeitpunkt der Buchung. Oder auch damit verbundene Kosten bei erforderlichen Korrekturen. Jetzt hat mich gerade der Flextarif zu einem "neuen Kunden" werden lassen. Für einen Aufpreis von 59€ für alle Teilnehmer kann die Reise bis 14 Tage vor Reisedatum kostenfrei umgebucht oder auch storniert werden. Rein auf dem Papier gibt es auch noch speziellere Angebote, aber oft ist...

Samstag, 14. Januar 2023, 14:28

DER Touristik will Rivalen FTI übernehmen...?

Zitat von »Dodo« bei Gunz gelernt, mir tut es in der Seele weh, was seit Jahren dort passiert. Meinst du die zwischenzeitlich ergangenen Vorstrafen verschiedener Personen des Führungsteams? https://www.businessinsider.de/wirtschaf…gen-mit-rewe-a/

Samstag, 14. Januar 2023, 13:07

DER Touristik will Rivalen FTI übernehmen...?

Für einen evtl. Kurzurlaub in Deutschland bin ich auf ein bei FTI buchbares Hotel gestoßen. Liegt 300 € für 3 Nächte unter dem Preis des Hotels. Da "Nur-Hotelbuchungen" nicht unter den Sicherungsschein fallen, bleibt wohl nur die Kreditkartenzahlung hinsichtlich ggf. "nicht erbrachter Leistung" und Erstattung. Und das kleinere Risiko, vom Hotelier nicht aufgenommen zu werden. Aber da bin ich flexibel. Übrigens liegt DER-Tour preislich zwischen Hotel und FTI.

Donnerstag, 12. Januar 2023, 22:15

Zitat von »revealmap« Inspektionsintervall beträgt zwei Jahre oder 30.000 Kilometer. Soweit die Theorie. Spätestens in 1 Jahr wird die Inspektion dann im Display, sagen wir mal, auf 25000 angezeigt. Bin gespannt, aber ist bei E-Autos wahrscheinlich auch so. Liegt natürlich am Fahrstil...

Donnerstag, 12. Januar 2023, 19:23

Finde ich persönlich nicht so prickelnd, wenn der Fahrzeughersteller soooo viele Infos über mein Fahrverhalten auswerten kann. Am besten täuscht Mann die Profile schon mal ... . Aber da bist du ja nicht alleine. Ich ignoriere Anzeigen im Display, so lange nicht lebenswichtig, konsequent. Das Fahrzeug geht zur Inspektion wie früher. Allein nach Zeit und nicht, wenn der Computer meint. (Usw.) Wobei, bei Leasing kommt man wohl nicht drumrum Und allzeit gute Fahrt. Gratuliert hatte ich ja schon