Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 22. November 2017, 08:58

Forenbeitrag von: »WXYZ«

Vorgabe: Von 2020 bis 2030 jedes Jahr 10% mehr Elektro-Mietwagen auf den Balearen Pflicht

Die Ausdehnung der Mietwagen auf E Mobile bietet den Autovermietern die Chance, zunächst die Mietkosten zu erhöhen. Wenn sich das im 10% bis 20% Segment bewegt, wird sich die Anzahl der Verleihvorgänge nicht spürbar reduzieren. Aus dem Anspruch der Regierung ergibt sich allerdings eine entscheidende Grundsatzfrage. Wer sorgt denn für die notwendige Infrastruktur - Stichwort Ladesäulen. Man kann wohl kaum argumentieren, dass bei der Größe der Insel die Akku-Reichweiten der E Mobile ausreichend si...

Montag, 20. November 2017, 16:59

Wahl 2017

Wobei ich mal behaupte, dass Neuwahlen im Ergebnis keine tiefgreifenden Veränderungen bringen werden. Die CDU verliert vielleicht geringfügig, gleiches könnte bei der SPD passieren. Die FDP wird noch eine Schüppe zulegen, dafür verlieren die Grünen. Die Linken werden weiter so rumeiern wie bisher und die AfD legt noch eine Schüppe zu. Das alles wird aber die Mehrheiten im Grundsatz nicht so verändern, dass sich daraus keine ganz neue Konstellationen ergeben werden. Ist natürlich Spekulation. Zwa...

Montag, 20. November 2017, 16:07

Wahl 2017

Ob man in der Politik (Kanzler) "Nachfolger" aufbauen kann und soll, ist strategisch umstritten, denn es beinhaltet durchaus nicht nur Vorteile. Ist die Person eine starke Persönlichkeit, kann es dem amtierenden Kanzler durchaus Wählerstimmen kosten. Ist die Person schwach, leidet die ganze Partei darunter. Es ist quasi kaum möglich einen "Kanzler-Nachfolger" aufzubauen, auch wenn wir alle glauben, dass das eine Lösung wäre. Wird zudem ein "Nachfolger" sichtbar, bedeutet das gleichzeitig das (vo...

Montag, 20. November 2017, 15:47

Wahl 2017

Zitat von »revealmap« Zitat von »WXYZ« Ursula von der Leyen Könnte auf sie hinauslaufen. Ob man es gut findet oder nicht. Sie wurde meiner Ansicht nach durch die Sondierungsgespräche nicht geschädigt. War in der Öffentlichkeit bei diesem Thema so gut wie nicht präsent. Schau mer mal ... Nun ich hatte Ursula von der Leyen nicht grundlos im Ranking ganz oben aufgeführt. Denke aber das von der Leyen in breiten Bevölkerungsschichten nicht durchsetzbar ist.

Montag, 20. November 2017, 13:23

Musicalreisen

@marryrose Zwar schon alt, aber immer wieder der "König der Löwen". Ebenso die Klassiker "Phantom der Oper" und "Starlight Express" in Bochum.

Montag, 20. November 2017, 13:16

Wahl 2017

@Aramis Eifel-Nahles als Bundeskanzlerin ? Oh Herr verschone mich vor diesem Übel. Stelle mir gerade Nahles im Gespräch mit Donald Trump vor ? Das stellt sich der geneigte Wähler die Frage, ob das noch zu toppen wäre. Vielleicht Cem Özemir als Außenminister oder Dr. Anton Hofreiter als Innenminister, die geballte Ökokompetenz ! Das Thema ist zwar ernst, bietet aber auch genügend Stoff für satirische Betrachtungen. Wie wäre es z.B. mit Bundeskanzler Oettinger. Oh sorry geht nicht, der spricht ja ...

Montag, 20. November 2017, 13:07

Wahl 2017

Zitat von »revealmap« Eine "Jamaika-Koalition" vor dem Hintergrund von anstehenden Landtagswahlen in Bayern und Hessen war für mich von Beginn an ein Hirngespenst. Wie sich fundamental unterschiedliche Weltanschauungen der CSU und den Grünen unter einen Hut bringen lassen sollten bleibt für mich ein Rätsel. Dazu dann noch eine wiedererstarkte FDP die für mich als "alter Wein in neuen Schläuchen" daherkommt. Konnte doch eigentlich nicht funktionieren. Wenn die schon für Sondierungen fünf Wochen ...

Montag, 20. November 2017, 12:48

Wahl 2017

Zitat von »Aramis« Einerseits finde ich es sehr gut, dass Lindner Rückrat bewiesen hat, andererseits hat er das zu einem vollkommen falschen Zeitpunkt getan und wird dafür auch zurecht angegriffen. Seine arrogante Selbstinszenierung hätte 2 wochen vorher wahrscheinlich nicht so gewirkt, wie er es für sein Ego braucht. Kommt es zu Neuwahlen wird es es m.M.n bereuen, denn die Protestwähler werden nicht mehr auf die FDP setzen. Die Grünen haben von Anfang an auf Ihre Forderungen gepocht, waren abe...

Montag, 20. November 2017, 10:28

Wahl 2017

@cuate Die Beauftragung für eine Regierungsbildung erhält jetzt das Öko-Dream-Team Claudia Roth, Dr. Anton Hofreiter, Jürgen Trittin und Cem Özdemir. Schließlich haben 91,1% der Wähler am 24.09.2017 dieses Öko-Team nicht gewählt !

Samstag, 18. November 2017, 11:13

Wahl 2017

Zitat von »Aramis« Zitat von »WXYZ« Warum Aramis wird in Deinen Statements die Politik und die Wirtschaft fast immer negativ bewertet ? Bezüglich Wirtschaft und Politik fällst Du fast immer nur destruktive Verurteilungen. Immer ist für Dich alles schlecht. Keine Frage, wir sollten kritisch mit der Politik umgehen, aber bitteschön konstruktiv und ohne pauschalisierende Ab-und Verurteilungen. . Das ist relativ einfach beantwortet. Die Politik entfernt sich seit Jahren stetig weg vom Bürger und ko...

Freitag, 17. November 2017, 15:56

Wahl 2017

Warum Aramis wird in Deinen Statements die Politik und die Wirtschaft fast immer negativ bewertet ? Bezüglich Wirtschaft und Politik fällst Du fast immer nur destruktive Verurteilungen. Immer ist für Dich alles schlecht. Keine Frage, wir sollten kritisch mit der Politik umgehen, aber bitteschön konstruktiv und ohne pauschalisierende Ab-und Verurteilungen. Stichwort Jamaika Verhandlungen: Schaut man sich die Parteiprogramme, die Philosophie und die Ideologien z.B. der Grünen und der FDP an (und u...

Donnerstag, 16. November 2017, 13:30

Der VW-Mogel Skandal!

@Alex69 Der "Anti-Sport" Figur von Hofreiter traue ich keinen 10 Sekunden Ritt auf einem Pferd zu, geschweige denn auf einem Bullen. Claudia Roth in der Seifenkiste ? Kommt aber nur vorwärts, wenn Cem Özdemir hinten schiebt.

Donnerstag, 16. November 2017, 13:21

Der VW-Mogel Skandal!

@Alex69 Grüner Verkehrsminister ? Hätte dazu zwei (abstrakte) Anregungen. * Claudia Roth * Dr. Anton Hofreiter Zurück zur Postkutsche !

Montag, 13. November 2017, 10:05

Wetter - Deutschland

Rheinland: Region Köln-Düsseldorf * Gestern - 12.11.2017 - Nieselregen, grau und trist, 5 Grad, ungemütlich. * Heute - 13.11.2017 - Sonne, wenige Wolken, 5 Grad, nett.

Samstag, 11. November 2017, 13:09

Aktuelles zu Flughäfen

@Dodo Gerne eine ganz herzliche Einladung heute nach Köln. Die Altstadt steht Kopf.

Samstag, 11. November 2017, 12:55

Aktuelles zu Flughäfen

@cuate Die Beurlaubung erfolgte am 10.11.2017, also am Vortag zum 11.11.2017. Der 11.11.2017 ist nach dem Rosenmontag bekanntlich der wichtigste Feiertag in Köln. Vielleicht sieht man Airport Chef Michael Carvens gleich auf dem Heumarkt in Köln, wo bereits heute seit 11:11 Uhr rund 20.000 Jecken den Start in die Karnevals-Session 2017/2018 feiern. Man trifft sich eventuell. In diesem Sinne, ein dreifaches Kölle Alaaf, auch auf den Kölschen Klüngel.

Samstag, 11. November 2017, 12:33

Gefakte Bewertungen kaufen

Es gibt es für fast alles einen Markt. Für legale Angebote, Angebote am Rande der Legalität oder juristisch umstritten und natürlich auch Illegale Angebote.

Montag, 6. November 2017, 10:14

Aktuelles zu Condor und den ThomasCook Group Airlines

Die Flughafen Feuerwehr in DUS ist ja voll im Stress. Erst die Abschiedsfontänen für den letzten air berlin Flug in Düsseldorf und jetzt Fontänen für den "Pseudo Condor Flieger" der sich im Besitz von Air Transat befindet. Immer häufiger kommt es vor, dass der Fluggast nicht mit der Airline fliegt die er eigentlich gebucht hat. Was früher eher die Ausnahme war, entwickelt sich "zum Trend".

Freitag, 3. November 2017, 14:34

Aktuelles zu Condor und den ThomasCook Group Airlines

@cuate Mit einem Alter von 9 Jahren, ist dieser A 330 von Air Transat innerhalb der Condor Langstreckenflotte damit der jüngste Flieger.

Freitag, 3. November 2017, 09:23

Der VW-Mogel Skandal!

Zitat von »Aramis« Ahja - war mir neu, dass man Kosten, entstanden aus einer Straftat, absetzen kann bzw. daraus entstandene Strafzahlungen.Habe im übrigen auch nicht bezweifelt dass es illegal ist. Ein Boris Becker schleppte auch seinen Wohnsitz und sein Geld ins Ausland und bekam das Bundesverdienstkreuz ( oder so ähnlich) Ich habe nicht die Aussage gemacht, dass man verhängte Geldstrafen steuerlich geltend machen kann. Die viel grösseren Aufwenden der VW Group hinsichtlich der "Diesel-Affäre...