Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 15:56

Forenbeitrag von: »WXYZ«

Wahl 2017

Warum Aramis wird in Deinen Statements die Politik und die Wirtschaft fast immer negativ bewertet ? Bezüglich Wirtschaft und Politik fällst Du fast immer nur destruktive Verurteilungen. Immer ist für Dich alles schlecht. Keine Frage, wir sollten kritisch mit der Politik umgehen, aber bitteschön konstruktiv und ohne pauschalisierende Ab-und Verurteilungen. Stichwort Jamaika Verhandlungen: Schaut man sich die Parteiprogramme, die Philosophie und die Ideologien z.B. der Grünen und der FDP an (und u...

Donnerstag, 16. November 2017, 13:30

Der VW-Mogel Skandal!

@Alex69 Der "Anti-Sport" Figur von Hofreiter traue ich keinen 10 Sekunden Ritt auf einem Pferd zu, geschweige denn auf einem Bullen. Claudia Roth in der Seifenkiste ? Kommt aber nur vorwärts, wenn Cem Özdemir hinten schiebt.

Donnerstag, 16. November 2017, 13:21

Der VW-Mogel Skandal!

@Alex69 Grüner Verkehrsminister ? Hätte dazu zwei (abstrakte) Anregungen. * Claudia Roth * Dr. Anton Hofreiter Zurück zur Postkutsche !

Montag, 13. November 2017, 10:05

Wetter - Deutschland

Rheinland: Region Köln-Düsseldorf * Gestern - 12.11.2017 - Nieselregen, grau und trist, 5 Grad, ungemütlich. * Heute - 13.11.2017 - Sonne, wenige Wolken, 5 Grad, nett.

Samstag, 11. November 2017, 13:09

Aktuelles zu Flughäfen

@Dodo Gerne eine ganz herzliche Einladung heute nach Köln. Die Altstadt steht Kopf.

Samstag, 11. November 2017, 12:55

Aktuelles zu Flughäfen

@cuate Die Beurlaubung erfolgte am 10.11.2017, also am Vortag zum 11.11.2017. Der 11.11.2017 ist nach dem Rosenmontag bekanntlich der wichtigste Feiertag in Köln. Vielleicht sieht man Airport Chef Michael Carvens gleich auf dem Heumarkt in Köln, wo bereits heute seit 11:11 Uhr rund 20.000 Jecken den Start in die Karnevals-Session 2017/2018 feiern. Man trifft sich eventuell. In diesem Sinne, ein dreifaches Kölle Alaaf, auch auf den Kölschen Klüngel.

Samstag, 11. November 2017, 12:33

Gefakte Bewertungen kaufen

Es gibt es für fast alles einen Markt. Für legale Angebote, Angebote am Rande der Legalität oder juristisch umstritten und natürlich auch Illegale Angebote.

Montag, 6. November 2017, 10:14

Aktuelles zu Condor und den ThomasCook Group Airlines

Die Flughafen Feuerwehr in DUS ist ja voll im Stress. Erst die Abschiedsfontänen für den letzten air berlin Flug in Düsseldorf und jetzt Fontänen für den "Pseudo Condor Flieger" der sich im Besitz von Air Transat befindet. Immer häufiger kommt es vor, dass der Fluggast nicht mit der Airline fliegt die er eigentlich gebucht hat. Was früher eher die Ausnahme war, entwickelt sich "zum Trend".

Freitag, 3. November 2017, 14:34

Aktuelles zu Condor und den ThomasCook Group Airlines

@cuate Mit einem Alter von 9 Jahren, ist dieser A 330 von Air Transat innerhalb der Condor Langstreckenflotte damit der jüngste Flieger.

Freitag, 3. November 2017, 09:23

Der VW-Mogel Skandal!

Zitat von »Aramis« Ahja - war mir neu, dass man Kosten, entstanden aus einer Straftat, absetzen kann bzw. daraus entstandene Strafzahlungen.Habe im übrigen auch nicht bezweifelt dass es illegal ist. Ein Boris Becker schleppte auch seinen Wohnsitz und sein Geld ins Ausland und bekam das Bundesverdienstkreuz ( oder so ähnlich) Ich habe nicht die Aussage gemacht, dass man verhängte Geldstrafen steuerlich geltend machen kann. Die viel grösseren Aufwenden der VW Group hinsichtlich der "Diesel-Affäre...

Donnerstag, 2. November 2017, 17:06

Der VW-Mogel Skandal!

@Aramis * Außerordentliche Belastungen können Unternehmen - genauso wie der "Deutsche Michel" in seiner privaten Einkommensteuer-Erklärung - legitim steuerlich geltend machen. Insofern sollte man VW nicht verurteilen, sondern eher über die deutsche Steuergesetzgebung kritisch nachdenken, die so etwas zulässt. * Gleiches gilt für die diversen legalen Steuerschlupflöcher, die man mit fiskalischen "Verschiebungen" in Richtung Irland, Luxemburg und auch in Richtung Niederlande (über die Niederlande ...

Montag, 30. Oktober 2017, 12:14

airberlin, die Insolvenzanmeldung und die Folgen

@Fitschi Es geht doch nicht nur um Zuwendungen wie Geschenken, die Externe übermitteln. Es geht um diverse Vorteile, die alleine schon die Unternehmen als Vorteile bestimmten Mitarbeiter-Gruppierungen zukommen lassen.

Montag, 30. Oktober 2017, 11:06

@cuate Richtig, dass reklamiere ich auch nicht. Nur die Moralisten die nun wieder solche "Vorteile" an den Pranger stellen. Jeder von uns hat irgendwo irgendwelche Vorteile, die er qua Position genießt.

Montag, 30. Oktober 2017, 10:38

Zusammenarbeit / Fusion bei div. Fluggesellschaften

Logisch. Die Kosten für einen SunExpress Flug sind deutlich günstiger als ein LH Flug, denn SunExpress hat erheblich geringere Personalkosten als die Lufthansa. Der SunExpress Pilot kann vom LH Gehalt nur träumen.

Montag, 30. Oktober 2017, 10:32

Typische Mecker-Reaktionen der kleinkarierten und neidischen Spießbürger. Es mag sein das solche Markenbotschafter-Aktivitäten fallweise fiskalische nicht korrekt behandelt werden - so die Thematik geldwerter Vorteil. Trotzdem sind sie seit Jahren Realität und üblich und das in sehr vielen Bereichen. Natürlich stellen große Automarken prominenten Personen Fahrzeuge zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung. Genau so wie prominente Persönlichkeiten mit Marken-Textilien ausgestattet werden, die sie mi...

Freitag, 27. Oktober 2017, 16:50

Neuer Staat Katalonien?

Zitat von »revealmap« Ja und in Madrid haben sie den Artikel 155 gezogen und für Zwangsmaßnahmen gestimmt. Ein "Schmankerl" am Rande. Ich habe mir erlaubt beim Auswärtigen Amt mal nachzufragen was denn diese Entwicklung für einen Touristen bedeutet. Ich wurde in das ?/ ein? Lagezentrum verbunden und die Dame dort wusste noch von nichts. Zu dem Zeitpunkt war die Abstimmung schon über 30 Minuten vorbei. Lagezentrum hatte ich bislang immer mit topaktuell verbunden. Ach ja, ich bekam dann doch eine...

Freitag, 27. Oktober 2017, 16:16

Neuer Staat Katalonien?

Man kann davon ausgehen, dass sich die Zentralregierung nichts gefallen lassen wird und daher konsequent durchgreift, mit welchen Folgen auch immer. Puigdemont handelt zunehmend planloser, wobei er erkennen muss, dass er immer der Verlierer sein wird. * Setzt er seinen Plan für ein unabhängiges Katalonien weiter fort, wird in die volle Härte der Regierung in Madrid treffen. * Gibt er der Regierung in Madrid nach, verliert er bei vielen Katalanen sein Gesicht und seine Glaubwürdigkeit und wird ab...

Freitag, 27. Oktober 2017, 15:05

Letzter Flug der airberlin am 27.10.2017: AB6210 von München nach Berlin

@cuate Auch wenn Joachim Hunold Fehler gemacht hat und mit ihm die air berlin viel zu schnell gewachsen ist, auch wenn er dazu beitragen hat, dass air berlin noch über Jahre ehemalige LTU Piloten mit excellenten Konditionen ausgestattet hat, Hunold hat mit Herzblut an der LTU gehangen und später dann mit noch mehr Herzblut an der air berlin. Vielleicht mit zu viel Herzblut und dabei den Blick für die Realität teilweise verloren oder manche Entwicklungen einfach ignoriert. Während sich der Markt ...

Freitag, 27. Oktober 2017, 11:01

Letzter Flug der airberlin am 27.10.2017: AB6210 von München nach Berlin

@cuate Als "NRW' ler" kann ich mich Dir nur anschließen. Aus der Sicht des Passagiers verbinden mich mit der LTU, mit Joachim Hunold und der air berlin sehr viel Erinnerungen, fast ausnahmslos positive Erinnerungen. Als seinerzeit die air berlin im innerdeutschen Flugverkehr das Lufthansa Monopol quasi beendet hat, war air berlin plötzlich eine positive Alternative. Nichts gegen unsere Lufthansa, aber die damaligen Damen der LH Kabinenbesatzungen hatten nicht nur den Ruf die Nase recht weit oben...

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 10:50

Neues von der Bahn

Auch wenn dieser Minibus noch eher an ein Produkt von Playmobil erinnert, ist es ein erster Schritt in die Alternative-Mobilität. Elektrisch betrieben und autonom unterwegs. Demnächst wird man bedarfsorientiert einen solchen Minibus via App anfordern können. Damit wird dann verhindert, dass in schwachen Auslastungszeiten Linienbusse mit 10% Belegung fast leer durch die Gegend fahren. Bei der vorhandenen Innovations-Geschwindigkeit wird schon in wenigen Jahren ein solches "Gefährt" völlig anders ...