Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 22. November 2022, 17:41

Forenbeitrag von: »revealmap«

Der Weg in die E-Mobilität

Zitat von »revealmap« Wann der Autotransporter abgelegt hat kann ich Dir nicht sagen. Bekomme ich aber raus. Doch nicht. Der Händler weiß den Namen des Schiffs leider auch nicht Aktuell sind zwei Transportschiffe von PYEONGTAEK nach Koper unterwegs. Ich glaube meines schippert noch nicht.

Dienstag, 22. November 2022, 17:32

Wann der Autotransporter abgelegt hat kann ich Dir nicht sagen. Bekomme ich aber raus. Ja, das Schiff fährt den Hafen von Koper an.

Dienstag, 22. November 2022, 15:34

Yep - vielleicht sind die Papiere schneller als die Hardware, dann kann die Zulassung und Antragsstellung noch 2022 erfolgen. Die Hoffnung stirbt ja bekannterweise immer zuletzt. Ansonsten ist es so, wie es ist. Es bleibt nach wie vor spannend.

Dienstag, 22. November 2022, 15:03

Endlich mal etwas Neues vom Händler. Das Wägelchen hat inzwischen eine Fahrgestellnummer und ist auf einem Schiff unterwegs nach Europa. Soweit die guten Nachrichten. Schlecht ist allerdings dass der Niro vermutlich erst in KW 2/2023 beim Händler steht. Zwei Wochen zu späte um die volle BAFA-Prämie 2022 zu erhalten. So gehen, wenn kein gangbarer Ausweg gefunden werden kann, 1.500 € Prämie "flöten".

Mittwoch, 16. November 2022, 12:47

Krieg in Europa - russischer Einmarsch in die Ukraine

Das war knapp würde ich sagen. Inzwischen verdichten sich die Hinweise, wie cuate bereits schrieb, dass es sich bei den Raketen die auf polnisches Gebiet niedergegangen sind um Flugabwehrraketen der Ukraine gehandelt hat. Das wird derzeit in mehreren Medien berichtet. Der Vorfall zeigt jedoch auch auf, wie nah die Menschheit durch diesen Krieg am Abgrund steht. Bleibt die Hoffnung, dass dieser Wahnsinn bald ein Ende finden möge.

Dienstag, 15. November 2022, 20:23

Krieg in Europa - russischer Einmarsch in die Ukraine

Nein, die Frage stellt sich nie. Besonnenheit ist immer notwendig.

Dienstag, 15. November 2022, 19:56

Zwei russische Raketen in Polen eingeschlagen

Meldung auf der Internetseite der WELT: In einem polnischen Dorf nahe der Grenze zur Ukraine sind laut Medienberichten zwei russische Raketen eingeschlagen. Demnach starben zwei Menschen. Ich habe zwei Hoffnungen. Erstens dass es sich um eine Falschmeldung handelt und wenn nicht, dass der Westen sehr sehr besonnen reagiert.

Montag, 14. November 2022, 19:31

Barcelona: H10 Port Vell

Nach dem Aufenthalt in Barcelona ist vor dem Aufenthalt in Barcelona Im H10 Port Vell wurden im Empfangs, Lobby- und Restaurantbereich Erneuerungsmaßnahmen durchgeführt die als sehr gelungen bezeichnet werden können. Deutlich Heller und freundlicher sehen diese Bereiche nun aus. In den Zimmern darf gerne weitergemacht werden. Mal sehen was sich bis nächsten Herbst getan hat. Einige Aufnahmen der renovierten Bereiche:

Sonntag, 30. Oktober 2022, 21:02

Ich gehe davon aus, dass mein Fahrzeug in 2022 nicht mehr ausgeliefert wird.

Freitag, 14. Oktober 2022, 20:06

Eurowings-Piloten streiken ab Montag für drei Tage

"Die Vereinigung Cockpit ruft deshalb die Pilotinnen und Piloten bei Eurowings zum Streik vom 17. Oktober 2022 um 00:00 Uhr bis 19. Oktober um 23:59 Uhr auf." Quelle

Samstag, 8. Oktober 2022, 13:24

Zugfunkstörung behoben: Fernverkehr im Norden Deutschlands läuft wieder an

"Die großflächigen Ausfälle im Zugverkehr in Norddeutschland gehen nach Aussage der Bahn auf Sabotage zurück. "Aufgrund von Sabotage an Kabeln, die für den Zugverkehr unverzichtbar sind, musste die Deutsche Bahn den Zugverkehr im Norden heute Vormittag für knapp drei Stunden einstellen", sagte eine Bahn-Sprecherin der dpa. Die zuständigen Sicherheitsbehörden hätten die Ermittlungen aufgenommen" Quelle

Samstag, 8. Oktober 2022, 09:02

Derzeit kein Fernverkehr im Norden

"Eine technische Störung führt nach Angaben der Deutschen Bahn in Norddeutschland derzeit zum kompletten Stillstand im Fernverkehr" Quelle Meldung der Bahn auf Twitter: "Aufgrund einer Reparatur an der Strecke sind in ganz #Norddeutschland derzeit keine Zugfahrten möglich. Bitte prüfen Sie Ihre Reiseverbindung und planen Sie mehr Reisezeit ein. mehr auf"

Freitag, 7. Oktober 2022, 19:18

Der erste Ärger nach dem gestrigen Telefonat ist verraucht und meine bessere Hälfte und ich haben beschlossen den Vertrag nicht aufzulösen. Die Marktsituation ist ist aktuell so bescheiden, dass uns eine Kündigung dem gewünschten Elektrofahrzeug keinen Millimeter näher bringt. Im Gegenteil, die Wartezeit würde von vorne beginnen. Also, was soll's, warten wir eben ab und der alte Verso bekommt in den nächsten Tagen seine Winterschlappen aufgezogen. Er ist aktuell auf jeden Fall sehr steinig, der ...

Donnerstag, 6. Oktober 2022, 10:19

Ich hatte ein sehr langes Gespräch mit dem Händler. Der hängt genauso wie ich in den Seilen. Ihm war für August ein Fahrzeug als Vorführwagen versprochen, auch dieses Fahrzeug ist noch nicht angekommen. Einen Liefertermin hat er weder für dieses E-Fahrzeug, noch für meines noch für aktuell um die 20 weiteren offenen Bestellungen. Es sieht also nicht gut aus. Ich habe die Zusage aus dem Vertrag aussteigen zu können, werde wohl aber noch abwarten, denn der Markt gibt aktuell eben überhaupt nichts ...

Montag, 3. Oktober 2022, 11:56

So, der unverbindliche Liefertermin 30.09.2022 ist verstrichen. Seitens des Händlers gibt es keine Angabe zu einem Termin an dem das Fahrzeug bei ihm auf dem Hof stehen soll. In sechs Wochen kann ich den Händler, entsprechend den Vertragsbedingungen, in Verzug setzen. Stand heute werde ich das wohl machen müssen Schade. Mal sehen, vielleicht gibt es doch ein HappyEnd

Dienstag, 13. September 2022, 07:36

Wohin würdet ihr auswandern?

Nein, aus meiner Sicht stellt sich die Frage nicht neu. Wo soll es besser sein? Die großen Probleme sind globale Probleme, die gibt es überall.

Montag, 12. September 2022, 12:50

Lufthansa - Streik, Streikandrohungen

Nach Angaben der Welt haben sich die Lufthansa und die Vertretung der Piloten auf eine "Friedenspflicht" bis Sommer 2023 geeinigt: Keine Streiks bis Juni nächsten Jahres: Pilotengewerkschaft und Lufthansa haben sich auf mehr Geld und eine Friedenspflicht geeinigt. Zweimal erhöht sich die Grundvergütung der Piloten um rund 500 Euro. „Das gute monetäre Ergebnis ist erfreulich“, sagte ein Gewerkschaftsvertreter. Bleibt abzuwarten welche Sparte der Beschäftigten sich demnächst zum Streik begibt.

Donnerstag, 8. September 2022, 19:34

Die britische Königin Elizabeth II. ist verstorben.

Wurde soeben bekannt gegeben.

Dienstag, 6. September 2022, 07:09

Lufthansa - Streik, Streikandrohungen

Inzwischen wurde die Streikmaßnahme konkretisiert. Nach Angaben der FAZ treten die Piloten der Passagiermaschinen der Airline am Mittwoch, 07.09.2022 und Donnerstag 08.09.2022 in den Ausstand. Bei Lufthansa Cargo soll sich der Streik auf Mittwoch beschränken. Eine Abwendung des Streik sei, nach Angaben eines Sprechers der Gewerkschaft Cockpit, nur bei einem "ernstzunehmenden" Angebot der Lufthansa möglich.

Montag, 29. August 2022, 17:36

Verrücktes, Vogelterroristen und ähnliche Nachrichten

Ja, wenn man Hunger hat .... Im hessischen Fulda hat ein 23-Jähriger laut Bundespolizei Sonntagnacht die Tür eines ICEs blockiert und so die Weiterfahrt in Richtung München verhindert. Der Grund dafür war demnach eine Essensbestellung für ihn und seine vier Begleiter, die noch nicht eingetroffen war. Quelle