Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 23. Juni 2017, 15:05

Forenbeitrag von: »WXYZ«

Was ich hier nicht so klasse finde...

Zitat von »CharlyB« Chef, aber genau diese Vertrautheit ist seit geraumer Zeit hinfällig. So leid es mir tut, aber diverse Amigas und Amigos sind durch eben diese Schulmeisterdemoralisierung ins "Aus" getrieben, oder halten sich seit geraumer Zeit dem Forum fern. Erst wenn man den Mund aufmacht, kann man gehört werden. Die Frage ist nur - wie man den Mund aufmacht. Qualität macht den Unterschied.

Freitag, 23. Juni 2017, 15:04

Zitat von »Amigo« Eines ist Fakt! Das Travelamigos Forum ist sicher nicht dafür da um sich gegenseitig irgendwelche Dinge, Punkte oder Buchstaben vorzuwerfen. Es geht hier um den Spaß und um die Freude! Das ist was wir für die Travelamigos wollen. Rechtschreibfehler gefunden? Egal! Lese doch bitte mal mein Kritik sorgfältig. Dort habe ich für jeden verständlich ausgeführt, dass es mir primär doch nicht um die Rechtschreibung geht. Sondern um etwas völlig anderes.

Freitag, 23. Juni 2017, 14:20

Wetter - Deutschland

Sorry, natürlich 36 Grad, 36% bereits am Mittag wäre nicht gut.

Freitag, 23. Juni 2017, 14:17

@CharlyB Der erste Weg zur Besserung führt häufig über die kritische Selbsterkenntnis. Funktioniert aber nur dann, wenn man über die dafür notwendige Sensibilität verfügt. Wer sich nicht häufig selber kritisch hinterfragt, wird kaum erfolgreich sein.

Freitag, 23. Juni 2017, 14:09

Wetter - Deutschland

Rheinland: Region Köln-Düsseldorf * Gestern (22.06.2017) am Tag schöne, warme 36%, ganz viel Sonne, trocken ! Am Abend windig, ein paar dunkle Wolken, kein Regen, kein Gewitter. * Heute: Erst viele Wolken, trocken. Seit Mittag wieder etwas Sonne, einige Wolken. Abgekühlt auf nur noch 26 Grad. Also Biergarten und Restaurant-Terrassen Wetter.

Freitag, 23. Juni 2017, 14:00

In der Schule ? Natürlich nicht. Wir haben alle unsere Stärken und Schwächen. Einige schreiben etwas besser oder können sich etwas besser ausdrücken, andere User reagieren platt, direkt, formulieren nicht alles ausgereift oder verfassen Beiträge eben so wie der berühmte "Schnabel gerade gewachsen ist". Soweit alles in Ordnung. Was man allerdings bei der Kommunikation mit Menschen erwarten kann, ist wenigstens eine erkennbare Bemühungen. Im direkten Dialog "Face to Face" - wo mir mein Gesprächspa...

Freitag, 23. Juni 2017, 13:37

Was ich hier nicht so klasse finde, dass hier der ein oder andere User eine ordentliche "Schreibkultur" offensichtlich völlig ignoriert. Das ist gegenüber der lesenden Community eine Respektlosigkeit. Wir schreiben alle nicht ohne Fehler, niemand ist perfekt, keiner erwartet perfekt geschriebene und ausformulierte Beiträge. Man sollte sich allerdings wenigstens etwas bemühen und keine Wort-und Satzfetzen verfassen. Das ist einfach stil-und respektlos !

Mittwoch, 21. Juni 2017, 15:41

Zahlen wir in Griechenland bald wieder mit der Drachme?

@CharlyB Der Verkauf und die Privatisierung der Flughäfen und Häfen ist plausibel und konsequent. Die Griechen (Staat) haben über Jahrzehnte nicht den Beweis angetreten, dass sie in der Lage sind, betriebswirtschaftlich erfolgreich diese Objekte zu führen. Bei der Überführung in privatwirtschaftliche Strukturen, wird nach einem kalkulierten Anlaufverlust baldmöglichst die Gewinnzone erreicht werden. Vor allem deswegen, weil nun endlich mal die Kostenstrukturen auf den Prüfstand kommen und nicht ...

Mittwoch, 21. Juni 2017, 15:27

Parken Frankfurt Flughafen

Zitat von »CharlyB« ich bin beim Thema und es geht um einen Parkatz in der Nähe des FRA ! Für gerade den längeren Zeitraum bietet sich das örtliche Unterbringen in einem Umzugskontainer auf dem Gelände einer Umzugsfirma/Spedition. Das macht rechnerisch Sinn. * Kosten für 4 Wochen ? * Gibt es unterschiedliche Kosten, in Abhängigkeit zur Größe des Fahrzeugs ? * Wann sind die Container nach der Rückreise zugänglich ? Sieben Tage in der Woche, 24 Stunden am Tag - oder wie ? * Je nach Entfernung zum...

Mittwoch, 21. Juni 2017, 15:16

Parken Frankfurt Flughafen

1.) Fraport hat mit dem Flughafen-Bahnhof eine excellente ICE und IC Anbindung, egal ob aus Richtung Norden, Osten, Westen, Süden, oder Südwesten. Daher muss man sich nicht des ÖPNV ab der Frankfurter Innenstadt /(Hbf) bedienen, wenn man aus anderen Großstädten anreist. Zudem ist Frankfurt mit dem Flieger von fast jedem deutschen Airport zu erreichen. 2.) Wer nun trotzdem mit dem PKW anreisen möchte - warum auch immer - und sein Kfz dort 4 Wochen parken will, für den gibt es neben den zahlreiche...

Dienstag, 20. Juni 2017, 11:46

Zitat von »Aramis« PS Wenn Schäuble sich unterbezahlt fühlt, soll er den Job wechseln. Er kennt sein Gehalt vorher und daher ist das KEIN Argument ! Nein, ist das kein Argument ? Sollte auch kein Argument sein. Bei der Bewertung der Tätigkeit von Wolfgang Schäuble, würde ich mich bestimmt nicht einer solchen flachen Argumentation bedienen. Aber in einer (un) sachlichen Bewertung Bundesminister Wolfgang Schäuble "perverse Methoden" vorzuwerfen, ist natürlich ein Argument. Ansonsten wäre es überz...

Dienstag, 20. Juni 2017, 10:55

@revealmap Sehe ich auch so. Schäuble ist ein Taktiker, ein Stratege, ja und oftmals auch ein Schlitzohr, aber im positiven Sinn. Denke er macht im Bundeskabinett einen guten Job und hält Angela Merkel bei den Finanzen den Rücken frei. Wolfgang Schäuble macht es geschickt, mit der dafür notwendigen Sachlichkeit. Daher hat er sich auch erstaunlich lange in dieser Position gehalten. In der Ruhe liegt die Kraft. Wobei man gerade als Finanzminister fast immer den Wind (Sturm) von vorne abbekommt. Ma...

Samstag, 17. Juni 2017, 12:24

Wie findet man günstige Flüge mit flexiblem Datum ?

Charly B in seinen Ausführungen zu folgen, ist häufig nicht ganz ohne Probleme. Auch seine Systematik zur Ermittlung von Flugpreisen, darf man schon als sehr speziell bezeichnen. Es führen eben viele Wege nach Rom, auch Umwege.

Mittwoch, 14. Juni 2017, 11:33

Kinder in der Hoteldisco - ja oder nein?

Zitat von »Sina« Ich habe kürzlich einige Hotelbewertungen gelesen, in denen sich Urlauber darüber beschwerten, dass es in der Hoteldisco eines Familienhotels ab 22.30 eine Altersbeschränkung für Kinder ab 13 Jahren gibt. Bis 22.30 können die Kinder dort tanzen, Spaß haben, toben, durch die Gegend flitzen und sich auspowern (abgesehen davon gibt es jeden Abend gegen 20.00 Minidisco) - aber danach gehört die Tanzfläche den Teenagern und Erwachsenen. Ich finde die Regelung durchaus sinnvoll - ein...

Samstag, 10. Juni 2017, 11:51

Landestypische Speisen oder deutsches Essen?

Zitat von »Sina« Alles eine Frage der Sichtweise. Wenn z. B. jemand in einem authentischen italienischem Restaurant die nicht wirklich schön oder mit vielen Fehlern beschriftete Tafel mit Tagesangeboten belächelt... dann halte ich dem Restaurant zugute, dass auf der Tafel überhaupt etwas oder zumindest was anderes als "Boun giorno" steht. Solange Küche und Service stimmen - alles gut. Darauf kommt es ja schließlich an. Natürlich wäre eine professionelle Speisekarte und vor allem professionelle ...

Samstag, 10. Juni 2017, 11:39

Zitat von »Fitschi« Das ist aber keine Goumetküche sondern ein Hotelrestaurant. Und die Karten sind garantiert den schludrigen Touristen geschuldet, robust und wiederstandsfähig, die kann auch Kevin mit den Fettfingern antatschen..... Die Qualität griechischer und vieler anderer Lokale in Urlaubsländern kann man meist einfach beurteilen. Sind viele Heimische drinnen rein, sind viel Touristen drinnen....weg.... Sorry, aber für die vernünftige Beratung eines Gastronomen sollten man zumindest die ...

Samstag, 10. Juni 2017, 11:21

Zitat von »Fitschi« Brauch ich nicht, ich glaub Dir auch so.....und wenn die Karte weitergeht ....hätte ich sicher auch meinen heisgeliebten Octobus , Fisch und Lamm aus dem Ofen gefunden. Frisch kochen ist nicht soviel mehr Arbeit....man muß nur wissen wie es geht und gut vorbereitet sein .... Beim Asiaten ist die Speisekarte auch endlos lang, aber was gibt es ? Rind, Schwein , Fisch und Huhn ...aber alles auf zig verschiedene Arten. Mal gegrillt, Tempura, mit Gemüse, Pilzen , scharf , neutral...

Freitag, 9. Juni 2017, 14:35

@Fitschi * Keinesfalls bin ich der Ansicht, nur "teuer gut ist", wie Du es vermutest. Gerade deswegen haben ich ja bereits in der anderen Kommentierung ausdrücklich angemerkt, dass ich mich nicht gegen die rustikale, bürgerliche Küche stelle. Diese Anmerkung hast Du wohl übersehen. * Völlig richtig, ich verfüge über nur sehr geringe Kenntnisse hinsichtlich der Zubereitungen. In unserer Beratung für Gastronomen ist das aber zunächst zweitrangig. An erster Stelle steht immer der Gast, der erreicht...

Freitag, 9. Juni 2017, 13:24

@Sternedieb Mit "Eine solche Karte herauslegt" >>>> Damit sind die Karten gemeint, die "CharlyB" hier eingestellt hat. Insofern kein Widerspruch, sondern eine klare Definition und plausibel. Ergo lautet die Botschaft lautet, je grösser die Karte, umso grösser die Wahrscheinlichkeit, dass nicht frisch gekocht wird !

Freitag, 9. Juni 2017, 12:30

@Fitschi Ich habe für mich nicht in Anspruch genommen, dass "ich es besser weiß". Natürlich habe ich dort nichts verzehrt und daher habe ich natürlich auch keine finale Wertung abgegeben - oder ? Vielmehr nur eine Einschätzung, inklusive starker Zweifel hinsichtlich der Qualität, die ich von den vorliegenden Fakten abgeleitet habe. Gerade in der Gastronomie und ebenso in der Hotellerie kann man von gewissen Äußerlichkeiten, dem Erscheinungsbild und der Kommunikation schon einiges ableiten. * Das...