Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 08:51

Forenbeitrag von: »WXYZ«

Wetter - Deutschland

Rheinland (Region Köln-Düsseldorf): Wenige Wolken, Himmel ist mehrheitlich blau. Schöne Morgensonne, Temperaturen um 08:51 Uhr bisher nur 9 Grad.

Dienstag, 21. März 2017, 08:33

Wetter - Deutschland

Rheinland (Region Köln-Düsseldorf): Gestern noch ein verregneter Tag. Heute um 08:30 Uhr bewölkt mit fallweise sichtbaren blauen Himmel, trocken, noch 11 Grad. Langsame Wetterbesserung in Aussicht. Spring is coming !

Montag, 20. März 2017, 12:59

Der Bahn - Thread - hier könnt Ihr Eure Erfahrungen mit und in der Bahn (DB und andere) schildern. Humor ist ausdrücklich erlaubt, erforderlich und erwünscht!

@La Mujer Danke für das Feedback. Ändert aber nichts am Sachverhalt. ICE Züge sind nicht Lok bespannt und verfügen auch über keine Lok. Daher kann man dort weder vorne noch hinten ergänzende Wagen anhängen. Das geht beim IC, aber eben nicht beim ICE. Man kann nur 2 ICE zusammen koppeln. Das ist aber etwas völlig anderes, als einen Wagen anzuhängen.

Sonntag, 19. März 2017, 11:34

Einreise in die Türkei

Egal ob der Tourist individuell oder als Pauschaltourist in ein Land einreist, er hat die Einreisebestimmungen des jeweiligen Landes zu berücksichtigen und diese zu akzeptieren. Gibt es dort u.U. Schwierigkeiten, kann er das nicht an den Veranstalter rückdelegieren und den Veranstalter nicht in die Verantwortung nehmen. Ob das dabei ausgesprochene Einreiseverbot und/oder die Zurückweisung berechtigt ist, ist dabei zunächst unerheblich. Theoretisch kann er natürlich dagegen Rechtsmittel einlegen ...

Samstag, 18. März 2017, 10:49

Der VW-Mogel Skandal!

@CharlyB Bitte erklär doch mal welche Institution einen "Manager aus der Industrie" abmahnen sollte, so wie Du es vorschlägst.

Freitag, 17. März 2017, 16:27

Level - der Billigflieger der IAG auf Fernstrecke

@cuate Bleibt die Frage, wie lange "Low Cost" auf der Langstrecke gut geht und sich rechnet. Damit sich das rechnet (Achtung Ironie), werden die Damen und Herren Flugbegleiter wohl vorher zu Hochdruck-Verkäufern ausgebildet, damit man mit dem Verkauf von Food & Beverage und (zollfreien) Accessoires wie Uhren, Schmuck etc., zusätzlich Erlöse an Bord erzielt. Kalkuliert wird dann zusätzlich zum Erlös des Ticketpreises noch durchschnittlich 25% a Pax aus den Verkäufen des Bord-und Bistroshop's. Und...

Freitag, 17. März 2017, 16:12

Der VW-Mogel Skandal!

@CharlyB In der Tat, Dein Halbsatzbeitrag ist "ohne Worte". Hättest Du mal sensibel gelesen was "Aramis" mir vorgeworfen hat (das ich Geld/Macht vor Gerechtigkeit stelle) und hättest Du sorgsam und mit Sorgfalt dazu meine Position gelesen (die ich dazu geschrieben habe), wäre Deine Kommentierung bestehend aus ganzen zwei Worten "in aller Vollständigkeit" völlig überflüssig gewesen. Ich habe das sich daraus ergebende Szenario dargestellt, aber nicht das ich das unterstütze. Ich erwarte nicht viel...

Freitag, 17. März 2017, 15:43

Der VW-Mogel Skandal!

Korrektur: Sorry, natürlich sollte in der vorletzten Zeile "Ignoranz" stehen und nicht mein Schreibfehler "Intoleranz".

Freitag, 17. März 2017, 14:58

Der VW-Mogel Skandal!

Zitat von »Aramis« Mag ja alles sein und Du magst irgendwie leider auch Recht haben @WXYZ In den meisten Deiner Beiträge kommt aber immer wieder durch, dass Geld/Macht für Dich vor Gerechtigkeit steht. Gerade in Deinem letzten Absatz schreibst Du deutlich, dass man ein Verbrechen mit einer symbolische Abstrafung abtun sollte. Unfassbar !! Du spielst Dich hier einerseits in gewissen Situationen als Moralapostel auf, indem Du User ermahnst, dass ein Forum kein Rechtsfreier Raum ist und anderersei...

Freitag, 17. März 2017, 14:33

Der Bahn - Thread - hier könnt Ihr Eure Erfahrungen mit und in der Bahn (DB und andere) schildern. Humor ist ausdrücklich erlaubt, erforderlich und erwünscht!

@LeMujer Wagen erst ab Nürnberg angehängt ? Sorry, dass geht bei keinem ICE. Man kann bei einem ICE (egal ob ICE 1, 2, 3 oder 4) keine Wagen an oder abhängen. Es handelt sich immer um eine komplette Zuggarnitur. Oder fuhr der ICE ab Nürnberg in einer so genannten Doppel-Traktion, wo man zwei ICE Züge zusammen koppelt ? Nur IC Züge fahren noch Lok bespannt mit klassischen Anhängern, die man an-oder abhängen kann, aber keine ICE !

Freitag, 17. März 2017, 09:47

Türkei - wohin geht der Weg im Tourismus (und sonstwo)?

Zitat von »Sina« @ WXYZ: Schon klar soweit und ja - Du magst Recht haben. Aber sorry. In der heutigen Zeit müsste es selbst türkischen Politikern und sogar Landwirten klar sein, dass kleinkindliche Trotzreaktionen wie z. B. die Ausweisung von 40 niederländischen Kühen im Ausland maximal für Erheiterung sorgen. Im Ausland ja. Aber es geht der Türkei auch um die Wirkung nach innen. Eine solche Aktion hat bei den Erdogan Anhängern eine positive Wirkung erzielt. Erdogan hat damit - in den Augen sei...

Freitag, 17. März 2017, 09:28

Der VW-Mogel Skandal!

@Aramis Wenn es um viele Milliarden Euro geht - die man gewinnen oder verlieren kann, die die Bilanzen schwächen oder stärken können - kann das Ross nicht hoch genug sein, auf dem man sitzt. Im VW Abgas-Skandal geht es nicht mehr um Justitia vs VW, sondern um das Macht-und Mächtigkeitsspiel zwischen Justitia und der VW Group. Auf der einen Seite das Gesetz mit den ausführenden Organen Staatsanwaltschaft und Gerichte, die sich beweisen müssen. Auf der Gegenseite um den Gewinn oder Verluste von vi...

Freitag, 17. März 2017, 09:12

Wetter - Deutschland

Rheinland (Region Köln-Düsseldorf): Aktuell um 09:00 Uhr 12 Grad. Grauer Himmel, keine Sonne in Sicht. Am Nachmittag wird leichte Wetterbesserung erwartet. Gestern noch ein wunderschöner Frühlingstag mit fast 20 Grad und heute eher grauer Herbstanfang.

Donnerstag, 16. März 2017, 15:36

Nachrichten

Zitat von »Aramis« Ich hoffe, dass die Politik dieses positive Ergebnis zu deuten versteht und aus ihren Fehlern lernt. Es hätte nicht so weit kommen müssen, dass AfD, Le Pen und Wilders überhaupt Gehör finden. Das ist was dran. Das liegt leider daran, dass diverse Politiker immer noch viel zu sehr "Gegenwart-Orientiert" denken und handeln. Das ist allerdings auch systembedingt. Politiker in einer Regierung - egal wo - wollen die Erfolge für sich in den Gegenwart haben. Man muss sich "jetzt + h...

Donnerstag, 16. März 2017, 09:02

Nachrichten

Wie erwartet hat es der Rechtspopulist Geert Wilders nicht geschafft, er ist gescheitert. Mit nur 13% der Stimmen für Wilders - oder 19 von 150 Sitzen in der Kammer - haben sich somit 87% der Niederländer deutlich gegen Rechte Populisten und einer Anti-EU-Politik ausgesprochen. Gratulation. Ähnlich wird die AfD bei der Bundestagswahl 2017 scheitern. Sie wird ihr intern publiziertes Wahlziel von 20% der Stimmen deutlich verfehlen und irgendwo bei 10% landen. Es zeigt sich, dass man mit dumpfen un...

Donnerstag, 16. März 2017, 08:47

Das Thema "Kühe zurück" ist natürlich in unserer mitteleuropäischen Betrachtungsweise als Witz zu werten, oder löst mindestens Kopfschütteln aus. Mir ging es ähnlich wie Sina. Als ich das gestern gelesen habe, dachte ich zunächst auch, dass es dem Satire-Magazin Titanic entsprungen ist. Es ist natürlich weder konsequent noch kreativ. Trotzdem sollte man sich Fragen, wieso es zu so einer Handlung kommt ? Die Antwort ist relativ einfach. Im osmanischen und ebenso im arabischen Gedankengut, spielen...

Donnerstag, 16. März 2017, 08:29

Wetter - Deutschland

Rheinland (Region Köln-Düsseldorf): Aktuell um 08:30 Uhr 10 Grad. Strahlend blauer Himmel. Bis zu 18 Grad werden erwartet, bei 11 Stunden Sonnenschein, wolkenlos. Einfach schön !

Mittwoch, 15. März 2017, 10:35

Der Koffer ist weg- was macht Ihr?

@Sina Schreibe doch mal einen ironisch-satirisch-polemisch abgefassten Dankesbrief an Verdi. Nein, nicht an Vorsitzenden Frank Bsirske, sondern an den regional verantwortlichen Gewerkschafts-Sekretär in deinem Verdi-Ortsverein. Auf die Antwort wäre ich gespannt. Ich hatte neulich das etwas zweifelhafte Vergnügen mit einem solchen regionalen "Gewerkschaft-Fürsten" ein Gespräch führen zu müssen, bezüglich verkaufsoffener Sonntage, die Verdi blockiert. Selten habe ich eine solche kommunikative Hilf...

Mittwoch, 15. März 2017, 10:19

Also ich denke das es aktuell nicht einfach ist, wie man seitens der EU und/oder seitens Deutschland strategisch mit Erdogan umgeht. Beschreitet man den Weg der harten Haltung, verweigert türkischen Politikern die Einreise und geht dazu auf jede Provokation und Beschimpfung von Erdogan ein, stützt man ihn und schädigt ihn damit nicht. Insofern präferiere ich eine andere Strategie. Man sollte Erdogan völlig ignorieren. Nicht auf seine Provokationen eingehen, nicht auf seine Beschimpfungen reagier...

Dienstag, 14. März 2017, 17:16

Sollte morgen in den Niederlanden der Rechtspopulist Geert Wilders die Wahl gewinnen - was ich persönlich weder hoffe noch glaube - dann ist Erdogan demnächst in unserem Nachbarland ein gern gesehener Gast. Ebenso Donald Trump, dazu der ganze braune AfD Sumpf aus Deutschland und natürlich Marine Le Pen aus Frankreich.