Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 592.

Donnerstag, 10. März 2022, 21:52

Forenbeitrag von: »deauville«

Russische Touristen kommen nicht zurück!

Seit Montag hat das "Royal Pharao" in der Makadi Bay geschlossen. Das Management hatte voll auf die Karte der russischen Gäste gesetzt. Die kommen jetzt nicht mehr. Die Wiedereröffnung wird sicherlich irgendwann erfolgen.

Sonntag, 20. Februar 2022, 21:38

Neues/Renoviertes Hotel Rixos Makadi Bay, Makadi

Ich bin gerade vor Ort. Das TIA Heights ist geöffnet. Das abgetrennte Rixos nicht. Dort wird noch gebaut. Von der Stranpromenade sieht man, dass das Strandrestaurant noch nicht fertig ist, es stehen keine Tische und Stühle, es wird anscheinend die Küche eingerichtet. Der neu gebaute Fitnessraum, grenzt auch an die Promenade, ist fertig erstellt, es stehen einige, verpackte, Geräte im Raum, aber bei weitem noch nicht alle. Die Außenbühne scheint, bis auf die technischen Anlagen, fertig zu sein. D...

Samstag, 5. Februar 2022, 22:12

Olympische Winterspiele 2022

Zitat von »Fitschi« Du gibst echt was auf Werbungen die mit Sportlern gemacht werden ? Du meinst tatsächlich, das die beworbenen Produkte gut sind nur weil ein Olympiasieger dafür seinen Namen hergibt ? Wie gesagt, ich muß nicht alles verstehen Ich gebe überhaupt nichts auf Werbung. Aber was meinst du, wo das Geld herkommt?

Samstag, 5. Februar 2022, 22:09

Zitat von »Aramis« Es kommt wie gesagt auf die Sportart drauf an (!!) und mit Dir als Sportstudent kann ich glaube ich locker mit halten Ab wieviele deutschen Meistertiteln nimmst Du mich Ernst Schön, dass du kompetent bist.

Samstag, 5. Februar 2022, 20:48

Du hast nur bedingt recht. Du darfst die Spitzenläufer im Marathon, die international gut Geld verdienen kann, nicht mit den deutschen Spitzenläufer-innen vergleichen, die von ihren Geldern nicht leben könnten, sich allenfalls ihr Studium finanzieren könnten. Ebenso darfst du die Biathletinnen nicht mit z.B. den mindestens genauso erfolgreichen Rodlerinnen vergleichen. Die einen, sind sie erfolgreich , können , dank hoher Werbeeinnahmen, wegen der Reichweite durch das Ferhsehen und die hohen Ein...

Samstag, 5. Februar 2022, 19:27

Viele der Wintersportarten gehören zu den Sportarten, diensonst nicht im Mittelpunkt stehen. Geld können die Wenigsten damit verdienen, um auch später davon zu leben. Trotzdem betreiben sie ihren Sport als Fulltime - Job. Der Trainingszyklus ist auf 4 Jahre ausgelegt, beginnt also nach der Olympiade. Auch der Förderzyklus, z.B. durch Armee oder Polizei, umfasst diese 4 Jahre. Wenn dieser Olympische - Zyklus beginnt, ist aber schon festgelegt, wo die nächsten Olympischen - Spiele stattfinden werd...

Donnerstag, 27. Januar 2022, 16:20

Der Weg in die E-Mobilität

Wir haben vor 3 Jahren den Sono Sion bestellt ( https://sonomotors.com/de/sion/ ). Mal sehen, wann er geliefert werden kann. Eine Wallbox haben wir schon, bisher wurde sie nur von den Gästen genutzt. Den Strom produzieren wir mit unserem BHKW selbst. Der Kia gefiel uns auch gut. Die Entscheidung pro E Auto haben wir aus den gleichen Gründen wie revealmap getroffen. Für die wenigen weiten Fahrten kann ich ein Auto mieten oder in den Sommermonaten die Motorräder nehmen. Ansonsten reicht die Streck...

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 11:17

Coronavirus - Auswirkungen auf die Reisebranche und -aktivitäten

Zitat von »Hasenbär« Wir hatten bisher im Januar noch eine Konzertreise nach Prag auf dem Schirm ... Das wird dann wohl nix mehr Wieso nicht? Verreisen dürfen wir doch. Oder fällt das Konzert den Maßnahmen zum Opfer?

Samstag, 18. Dezember 2021, 10:10

Urlaub 2022: Was ist geplant, wo geht es hin?

Im Februar aber ich, wie im Vorjahr, einen Ägyptenurlaub gebucht. Mal sehen, ob er, wie 2020 wieder gecancelt wird. Off topic, die 4 Wochen habe ich im September gebucht. Inzwischen ist der Preis um 25% höher.

Donnerstag, 16. Dezember 2021, 21:08

Dir ist schon bekannt, dass das die Entscheidungen des BVG nicht von einem Richter alleine getroffen werden? Schau nach Russland, in die Türkei oder auch China, dort findest du eine Einflussnahme der Politik, so wie es auch in Polen probiert wird. Die Frage ist nicht, ob die Politik Einfluss auf die Rechtssprechung nimmt, sondern wie man die Besetzung der Richterposten verbessern kann. Dir ist ja auch bekannt, wie oft Gesetze geändert oder zurückgenommen werden mussten.

Donnerstag, 16. Dezember 2021, 19:34

Zitat von »Aramis« Somit ist der erhoffte Druck auf "ungeimpfte" wieder etwas weniger geworden. Hätte man ggf auch vorher prüfen können Vorerst geht es ja nur um Niedersachsen. Mal sehen was sonst noch so entschieden wird. Zum Glück ist unsere Rechtssprechung ja unabhängig von der Politik.

Mittwoch, 8. Dezember 2021, 21:21

Corona Regelungen - Auswirkungen auf den Alltag

Zitat von »Jaguar« Da habe ich auch schon etwas von der Stiko gelesen .... was stimmt jetzt? Eine Frage die ich mir gestellt habe, Jeder bekommt die gleiche Dosis gespritzt Beispiel ein 200 kg Mann und eine junge Frau mit etwa 50 kg ? ..eine Narkose wird auch die Dosis nach Gewicht berechnet. Zum Glück wird bei den Kindern schon unterschieden. Die Stiko gibt ganz bestimmt fundiertere Statements als @Aramis ab, zumal er keine Quelle für sein ggf. vorhandenes Wissen angegeben hat.

Sonntag, 5. Dezember 2021, 14:55

Von solche Regelungen auf Weihnachtsmärkten habe ich gehört. Wenn die Landesverordnung so etwas zuläßt.

Sonntag, 5. Dezember 2021, 11:41

Zitat von »Aramis« @deauuville wo um Gottes Willen steht, dass ältere Menschen nicht ausgehen und wie gesagt rede ich hier von meinem Umfeld wie ich es erlebe. Ich schrieb nicht von dir. Es wird immer gesagt, dass Jüngere besonders betroffen waren / sind, weil sie nicht ausgehen konnten / können.

Sonntag, 5. Dezember 2021, 09:24

Zitat von »Dodo« Zitat von »deauville« Die "Jüngeren" hatten die gleichen Informationen zur Verfügung wie die "Älteren". Wieso kamen sie dann nicht spätestens im Sommer auf die Idee, sich impfen zu lassen? Zu doof, zu beschäftigt mit der geschlossenen Disco, kommplett den Kopf verloren in der jetzigen Zeit? Da gibt es doch sehr viele Gründe. Als Teenie war ich immer unterwegs, wenn das plötzlich nicht mehr geht, dann hätte ich auch am Rad gedreht. Fitschi schreibt genau das, was ich auch schrei...

Samstag, 4. Dezember 2021, 21:07

Zitat von »summerdream« Ich kenne auch Ältere (Ü60) die sich nicht impfen lassen. Warum auch immer. Lieber hocken die ab jetzt zu Hause. Es ist keine Frage des Alters der "Spätimpfer". Mancher lässt sich doch noch überzeugen wenn es Einschränkungen gibt, aber einige bleiben stur. Da hilft auch keine Überzeugungsarbeit. Richtig. ASoziales Verhalten gibt es überall und in allen Altersklassen. Nur im Süden und Osten unserer Republik etwas mehr als im Norden. @Aramis hat einen seltsamen Freihaeitsb...

Samstag, 4. Dezember 2021, 20:00

Die "Jüngeren" hatten die gleichen Informationen zur Verfügung wie die "Älteren". Wieso kamen sie dann nicht spätestens im Sommer auf die Idee, sich impfen zu lassen? @Aramis schrieb doch, dass sich, seiner Meinung nach, Ü 60 haben impfen lassen um sich zu schützen, die Jüngeren nicht. Die lassen sich jetzt impfen, wo es unbequem ist, nicht geimpft zu sein, aber nicht aus verantwortungsvoller Einsicht in das für die Gesellschaft Notwendige. Jüngere sind also Egoisten. Solche pauschalen Aussagen ...

Samstag, 4. Dezember 2021, 18:15

Zitat von »Aramis« Zitat von »Dodo« es ist traurig, dass es so viele gibt, für die der Grund nur eines "Belohnungssystem" macht und den Sinn nicht erkennen. Mal Hand auf's Herz. Was glaubst Du wieviele Leute sich impfen lassen weil sie sich schützen wollen ? Ich denke die ältere Generation Ü60 denkt da sicher anders, aber wenn ich mich mal im Freundeskreis, Kollegenkreis, oder Sportverein und auch in anderen Foren umhöre machen es die meisten Leute, weil sei Ihre Freiheit wieder haben möchten. ...

Donnerstag, 2. Dezember 2021, 17:45

Sind nur die Mainstream-Staats-Gesteuerten-Medien

Donnerstag, 2. Dezember 2021, 17:02

Die Parole der "Durchsuchung" geht schon seit dem Beginn durchs Netz. Richtiger wird es durch ständiges Wiederholen nicht. Die beschlossenen Maßnahmen zeigen ja auch, dass das nicht gewünscht ist. Ob sie ausreichen, wird man sehen. Die Impflicht wird kommen, mal sehen wann, die will juristisch sehr genau vorbereitet sein.