Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Sonntag, 16. Mai 2021, 10:47

Forenbeitrag von: »Reiseführerin21«

nicht so weit weg

Falls es dir nicht zu langweilig wird, kann ich dir auch den Gardasee empfehlen. Liegt natürlich im Norden Italiens und dementsprechend nicht so weit weg von Deutschland. Da ist die Anreise mit Kleinkind glaube sehr angenehm - so ging es jedenfalls meiner Schwester und ihre 3-Jährigen Tochter vor ein paar Jahren. Die sind entspannt mit dem Auto hingefahren.

Sonntag, 16. Mai 2021, 10:38

Forenbeitrag von: »Reiseführerin21«

neue Infos Einreise Türkei

Das Auswärtige Amt schreibt zur Einreise in die Türkei (Stand: Mai 2021), dass vor der Einreise aus touristischen Gründen gewarnt sei. Zur Einreise müsse man vorher ein elektronisches Formular des türkischen Gesundheitsministeriums ausfüllen. Ein negativer PCR-Test muss auch vorliegen, das sogar bei vollständig geimpften. Den Reisenden wird bei der Ankunft ein Genehmigungscode („HES-Code“) mitgeteilt, der bei Kontrollen im Land vorgezeigt werden muss. So ähnlich wie die Corona-Warn App und luca-...

Samstag, 15. Mai 2021, 20:32

Forenbeitrag von: »Reiseführerin21«

Walking with Plato - Die Länge der Insel Großbritanniens wandern

Ich kann euch sonst noch das Buch "Walking With Plato: A Philosophical Hike Through the British Isles" von Gary Hayden empfehlen! Es ist zwar Non-Fiction, aber sehr gut geschrieben und, wie der Titel schon verrät, sehr philosophisch. Es handelt über die Wanderung von Land’s End (südlichster Punkt Englands) bis John O’Groats (nördlichster Punkt Schottlands). Eine 1900 km Wanderung, die zu Fuß 2-3 Monate dauert. Das Buch ist sehr humorvoll geschrieben und regt sehr zum Denken an.

Samstag, 15. Mai 2021, 20:16

Forenbeitrag von: »Reiseführerin21«

Testpflicht trotz Impfung

Danke für die App-Empfehlung. Man verliert besonders schnell zurzeit die Übersicht. Ich wurde tatsächlich schon im März geimpft, da ich mit Senioren zusammenarbeite. Per Zufall sogar mit Biontech, obwohl die Impfung mit AstraZeneca geplant war. Damals war die Wartezeit auch nur drei Wochen, statt sechs wie gegenwärtig. Ich habe mir tatsächlich auch schon für Oktober drei Wochen Urlaub von der Arbeit geholt, da ich da auch keine Vorlesung habe. Fliege dann wahrscheinlich in die Türkei, da ich nic...