Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Sonntag, 25. Oktober 2015, 19:24

Forenbeitrag von: »IloveIndia«

Nordindien kompakt

. . . . . weil seit 1 1/2 Jahren nicht mehr hier war - und vielleicht erst 2017 wieder komme.

Sonntag, 25. Oktober 2015, 18:44

Forenbeitrag von: »IloveIndia«

Nordindien kompakt

Verstehe nicht, dass da keiner geantwortet hat. Jaisalmer ist leider an der entferntesten Stelle in Rajastan und rund 800 km von Delhi entfernt. Der Zug fährt rund 24 Stunden, daher empfiehlt sich die Strecke mit dem Auto zu fahren. Kostet heute ca. 2.700 Rupee pro Tag. 1. Tag Delhi - Mandawa 2. Tag Mandawa - Bikaner 3. Tag Bikaner - Jaisalmer 4. Tag Jaislamer 5. Tag Jaisalmer - Jodhpur 6. Tag evtl. Jodhur 7. Tag Jodhpur - Pushkar oder Ranakpur und Udaipur 8. Pushkar - Jaipur 9. Tag Jaipiur 10. ...

Samstag, 20. Juli 2013, 15:08

Forenbeitrag von: »IloveIndia«

Delhi - eine Stadt in der es viel zu sehen gibt - Reisetipps

Viele Indien - Reisende kommen in Delhi an, aber begeben sich spätenstens nach einer Nacht auf eine Rudreise durch Nordindien. Es gibt sogar ganz verwegene, die nach 9 Stunden Interkontinentalflug sich sofort neben ihren vorher angeheuerten Fahrer ins Auto setzen und sofort auf Tour gehen. Abgesehen von dem Stress den man sich uns seinem Körper antut ist das für mich unverständlich, denn in Delhi (Alt und Neu) gibt es viele interessante Plätze und Sehenswürdigkeiten zu bestaunen. Da reicht ein T...

Donnerstag, 20. Juni 2013, 08:43

Forenbeitrag von: »IloveIndia«

Vergewaltigungen in Indien

Die Wochenzeitung "die Zeit" hat zu dem Thema auch einen online verfügbaren Bericht geschrieben, der meiner Ansicht die Sache gut beschreibt: http://www.zeit.de/reisen/2013-03/indien…s-frauen-gewalt aktuell aus vom März 2013

Dienstag, 28. Mai 2013, 14:58

Forenbeitrag von: »IloveIndia«

Preisvergleich für Fahrer und Auto Nordindien, Delhi, Rajasthan

Es werden in diesem Forum ständig Fahrer angepriesen und empfohlen. Empfehlungen sind immer eine sehr persönliche Sache; was dem einen gefällt muss dem nächsten nicht auch gefallen. Auch wenn ich mich auf meiner Seite asleben.de sehr stark für einen Fahrer mache, ist das natürlich nur eine Wertung aus meiner Sicht. Ich habe mir daher mal die Mühe gemacht und hier im Forum und auch in anderen Foren nach Empfehlungen zu recherchieren. Insgesamt konnte ich 24 verschiedene Empfehlungen finden. Ich h...

Sonntag, 26. August 2012, 17:12

Forenbeitrag von: »IloveIndia«

Vielleicht hilft dir das weiter?

Mein Vorschlag: Delhi nach Agra - kann man heute mit den Yamuna Expressway in gut zwei Stunden mit dem Auto fahren. Agra nach Fatehpur Sigri das sind nur 30 km also gut eine Stunde, dann weiter nach Bharatpur zum Keoladeo Ghana National Park von da am nächsten Tag weiter nach Jaipur - gut 3 bis 4 Stunden im Auto Jaipur nach Pushkar gut 3 bis 4 Stunden im Auto Pushkar nach Udaipur (die James Bond Stadt - Octopussy) das sind schon 5 Stunden Udaipur nach Ranakpur das sind 2 Stunden Ranakur nach Jod...

Montag, 6. August 2012, 20:18

Forenbeitrag von: »IloveIndia«

ich nenne es, unüberprüfbare Behauptungen!

Nun, ich brauche doch nur nachzusehen, welche Antworten sonst noch von den Autoren der Beiträge hier im Forum zu lesen sind. Daraus kann sich jeder sein eigenes Bild machen. Es gibt hier sehr viele, ich nenne es, unüberprüfbare Behauptungen. Die Leser dieses Forums entscheiden über die Qualität der Beiträge, nicht die Schreiber.

Montag, 6. August 2012, 19:01

Forenbeitrag von: »IloveIndia«

Indien für Anfänger

Zitat von »anbaho« gar in ärmlichste Verhältnisse nach Hause eingeladen wird. Das würde man nämlich üblicherweise eher vermeiden, um nicht gegenüber dem Gast das Gesicht verlieren zu müssen und diesen eventuell zu beschämen. Hi anbaho, bevor man so was schreibt, sollte hättest du dir vielleicht die Mühe machen sollen meine Homepage ansehen sollen. Ich habe viele Familien zu Hause besucht und die leben in ganz anderen Verhältnissen. Offensichtlich warst du noch nie in Indien. und lieber Omira ic...

Montag, 6. August 2012, 07:47

Forenbeitrag von: »IloveIndia«

Wahr oder nur Behauptung?

Liebe Britta, nicht der Name des Fahrers ist eine wichtige Frage. Die wichtigste Frage ist kann man Deine Anschuldigungen überprüfen und gibt es einen Beweis, dass deine Behauptung wahr ist. Ein in der Zwischenzeit gelöschter User hat kürzlich geschreiben: Zitat von »NoDurians« Wer sagt das? Wer bist Du? Warum sollt ich Dir vertrauen? Ich kenn Dich genau so wenig, wie den Nigerianer, der meine Videokamera über eBay kaufen will oder den Prinzen aus Irgendwo, der unbedingt meine Hilfe braucht, um ...

Sonntag, 5. August 2012, 11:50

Forenbeitrag von: »IloveIndia«

Verwirrende Funktionen

Hallo, so nach und nach sehe ich welche Funktionen bei der Profileinstellung möglich sind. Internetadresse, Avatar, etc. das ist schon sehr interessant und ich werde/habe einiges geändert und ergänzt was mich wundert, ist, dass einige User mit über 10.000 Beiträgen seit Ende Juni gelöscht sind. Wie muss man das verstehen?

Freitag, 3. August 2012, 23:47

Forenbeitrag von: »IloveIndia«

ich liebe Indien

Hallo sogima, auf deine Frage hat ja noch gar keiner gepostet. Da will ich mal anfangen. Das Zugfahren ist problemlos und billig. Es kann nur sein, dass du lange anstehen musst um eine Fahrkarte zu kaufen, da solltest du auf jeden Fall nach einem Touristenschalter fragen. Preise liegen zwischen wenigen hundert Rupee bis 2.000 Rupee je nach Klasse für die Fahrt Delhi Varanasi. Hotels kann man spontan und auch ohne Reservierung buchen. Du fährst in 2 Monaten? das ist Oktober? da fängt die Saison g...

Freitag, 3. August 2012, 13:38

Forenbeitrag von: »IloveIndia«

"Man kann die Pferde zur Tränke führen, saufen müssen sie selbst“

In meiner PN an die beiden Beschwerdeführer habe ich Vertraulichkeit zu gesichert. Da ich einige Fahrer persönlich kenne, habe ich kein Interesse einen der Fahrer „in die Pfanne zu hauen“. Warum auch? Das Thema Bezahlung werde ich ohnehin in meinem nächsten Telefonat ansprechen. Da braucht es keinen Name. Das ist ein Punkt, der auch für mich wichtig ist und mir am Herzen liegt. Einer der Fahrer hat auch mit mir über sein Gehalt gesprochen, es war für indische Verhältnisse OK. Wichtig ist selbstv...

Donnerstag, 2. August 2012, 19:02

Forenbeitrag von: »IloveIndia«

Ich möchte diesen Beschwerden gerne nachgehen.

Ich kann nur wiederholen, dass ich gute Möglichkeiten habe den Wahrheitsgehalt von Beschwerden zu prüfen. Ich hatte bereits Anfang Mai Anita, Bangalies Frau, gebeten mir die E-Mail Adressen und Namen aller Gäste und auch der die nur eine Anfrage gestellt haben zu geben. Ich kenne daher jetzt alle Kunden. Aufgrund er mir in den vergangenen 24 Stunden zugegangenen E-Mail und PN kann ich sagen, dass es da noch keine Übereinstimmung gab. Nun, es gibt ja Leute mit mehr E-Mail Adressen, daher meine Bi...

Mittwoch, 1. August 2012, 20:17

Forenbeitrag von: »IloveIndia«

Indien für Anfänger

Werbung ist, wenn ich persönlich und finanzielle Vorteile von etwas habe. Das habe ich nicht! Ich stehe zu Freunden. Wenn sie Fehler machen, muss man mit ihnen reden und versuchen die Probleme zu beseitigen. Und das werde ich tun. Ich werde hier öffentlich keine Diskussion führen! Wenn sich die Vorwürfe bestätigen, werde ich das selbst bekannt geben. Aber ich werde auch sagen, wenn die Vorwürfe haltlos sind.

Mittwoch, 1. August 2012, 19:21

Forenbeitrag von: »IloveIndia«

Ich möchte diesen Beschwerden gerne nachgehen.

Ich kenne Bangali seit zwei Jahren und bin bestürzt diese Beschwerden zu lesen. Sollten sie korrekt sein, werde ich den Kontakt zu Bangali überdenken. Ich habe mit beiden Forenteilnehmer (leider haben beide nur einen Beitrag bisher - das ist eine wertfreie Feststellung) per E-mail oder PN eine Nachricht geschickt mit der Bitte um weitere Details: Auszug aus der persönlichen Nachricht: Bitte nennen Sie mir das Datum Ihrer Reise (Beginn und Ende) sowie die Stationen und natürlich auch den Namen de...

Freitag, 20. April 2012, 12:07

Forenbeitrag von: »IloveIndia«

Indien für Anfänger

Zitat von »IloveIndia« Buche auf jeden Fall deine Reise über einen indischen Fahrer. Viele haben in der Zwischenzeit eine eigene Internetseite, oft gesponsert von ihren Gästen, die damit ihre Dankbarkeit für einen unvergesslichen Urlaub ausdrücken wollen. Du bis auf jeden Fall ebenso sicher und gut aufgehoben wie wenn du den Urlaub über ein Reisebüro buchst.

Freitag, 20. April 2012, 12:05

Forenbeitrag von: »IloveIndia«

Gibt es hier beleidigende Unterstellungen?

Zitat von »NoDurians« Der Unterschied ist, dass DU Dich extra deshalb angemeldet hast. Ich möchte doch höflich darauf hinweisen, dass dies eine beleidigende Unterstellung ist, die nicht mit den Statuen in diesem Forum vereinbar sind.

Freitag, 20. April 2012, 09:33

Forenbeitrag von: »IloveIndia«

Wenn das keine Werbung ist. . . . .

Hier wird offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen?

Donnerstag, 19. April 2012, 22:53

Forenbeitrag von: »IloveIndia«

Indien für Anfänger

Zitat von »NoDurians« "Ecotel The Fern - Jaipur" - eines unserer 3 Hotels - kostet 70 Euro. Ich habe mir mal das Hotel, für das du da wirbst, angesehen. 10.000 Rupee kostet das die Nacht! Es liegt so weit am Stadtrand, nahe des Flughafens, dass man zu Fuss die Innenstadt nicht erreichen kann. Nun, das ist ja alles Geschmacksache, mein Geschmack wäre es nicht. Bangali hat uns ins Hotel Jaipur Heritage gebracht. Da kostet das Zimmer per Internetbuchung 3.500 Rupee die Nacht. Gezahlt haben wir 2.5...

Dienstag, 17. April 2012, 19:10

Forenbeitrag von: »IloveIndia«

Indien für Anfänger

Zitat von »NoDurians« Wir sind etwa 900 km gefahren, macht also 180 Euro. Bleiben grade mal 70 Euro pro Hotelzimmer (35 p.P.), und da hätte noch niemand was an uns verdient, weder die drei Guides, noch der Fahrer, noch das Reisebüro. Teuer? Und das Ganze hat uns 230 Euro p.P. gekostet Hallo, ich verstehe deine Rechnung nicht ganz. Also deine Reise kostet 230 Eurp pro Person = 2 Personen = 460 Euro Gesamtausgaben OK??? Davon ziehe ich 180 Euro für die Fahrt (Fahrer, Benzin, Maut, Auto ) ab bleib...