Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Montag, 25. Juli 2011, 08:29

Forenbeitrag von: »MartinaYaman«

Canon EOS 1100 als Einsteigerkamera?

Hallo ElBuitre, Du solltest auf jeden Fall mal nachfragen, ob die Objektive passen - soweit ich das in Erinnerung habe, passen Minolta-Objektive auf die Sony-DSLR. Was wiederum praktisch wäre, da die eher günstig sind. ich mach jetzt mal *pfui* Werbung für ein anderes Forum: www.dslr-forum.de. Dort gibts nicht nur wirklich gute Kaufberatung, sondern auch Bildbesprechung und vor allem einen sehr guten Gebrauchtmarkt - ich habe meine komplette Ausrüstung nach und nach dort gekauft, werde da auch d...

Sonntag, 24. Juli 2011, 06:25

Forenbeitrag von: »MartinaYaman«

Überfälle und Diebe auf Mallorca?

Und wenn es von RTL explosıv kommt, dann glaub ichs gleich gar nicht. Wundert mich nur, dass das diesjährige Türkei-Bashing ausgeblieben ist.... by the way: ich habe in über 10 Jahren Türkei noch NIE Fähnchen angeboten bekommen und die Blümchenanbieter laufen doch überall rum.... ob in Palma, Alanya, Ägypten oder sonst wo! Man muss nicht panisch sein, einfach nur den gesunden Menschenverstand eingeschaltet lassen und nicht leichtsinniger sein als man das zuhause in D in der Grossstadt ist!

Samstag, 23. Juli 2011, 23:22

Forenbeitrag von: »MartinaYaman«

Canon EOS 1100 als Einsteigerkamera?

Das wollte ıch auch gerade schreiben - obwohl canonista würde ich in einem solchen Fall zu Nikon raten, wenn die Objektive passen. Bei Sigma scheint das aber problematisch zu sein, manchmal braucht´s eine Anpassung beim Sigma Service. Ich würde einfach mal die Linsen schnappen und in einen richtigen Fotoladen gehen und da mal nachfragen und vielleicht lassen die Dich sogar testen. Übrigens habe ich vor kurzem bei meinem D-Urlaub erstaunt festgestellt, dass ein örtlicher alteingesessener Händler ...

Freitag, 24. Juni 2011, 10:17

Forenbeitrag von: »MartinaYaman«

Hallo Türkei - Das Kundenmagazin von Öger Tours

Hallo, klar ist das in Ordnung :-) war aber in der letzten Ausgabe (Dezember) - da ist nicht nur ein Interview mit mir drin, sondern auch eine Reportage über den "Kürbislampenkünstler", die wir vorher im Türkis Magazin veröffentlicht haben. Martina

Montag, 20. Juni 2011, 20:58

Forenbeitrag von: »MartinaYaman«

Fakes Türkei - Klamotten Türkei!?

Männer muss man dich eher dafür bezahlen, dass sie die Unterhose wechsel *kreisch*

Sonntag, 19. Juni 2011, 21:37

Forenbeitrag von: »MartinaYaman«

Fakes Türkei - Klamotten Türkei!?

Wir haben das schon vor etlichen Jahren eher unappetittlich gemacht: die neu gekauften Klamotten ordentlich zerknüllt und in eine Plastiktüte gestopft, fein durchmischt mit möglichst durchgeschwitzten T-Shirts, stinkigen Socken und tagelang getragenen Unterhosen. Den Zöllner möcht ich sehen, der so eine Plastiktüte näher untersucht, wenn die kombinierten Aromen aus der Tüte schlagen.... Wer wirklich gut einkaufen will, sollte mal ins Deepo nach Antalya fahren. Dort gibt es echtes Outlet zu günst...

Montag, 6. Juni 2011, 09:58

Forenbeitrag von: »MartinaYaman«

Urlaub machen in der Türkei

Also wer Antalya als Ziel nur zum Shoppen ansieht, geht blind durch die Gegend. Ich würde allerdings auf jeden Fall einen Mietwagen empfehlen! In Belek selbst dürfte es nicht so viel geben - wer einen "Erlebnisurlaub" will, ist in Alanya-Stadt oder Antalya selbst besser aufgehoben. Neben Aspendos und Perge gibt es den Kursunlu Wasserfall, den Köprülü Nationalpark, dann Sakklikent Schlucht, und natürlich Antalya Altstadt mit den tollen Museen, z.B. das Suna Inanç Kıraç Museum in einer alten Kirch...

Montag, 30. Mai 2011, 16:18

Forenbeitrag von: »MartinaYaman«

Geld/ Bezahlen in der Türkei?

Aktuell steht bei Auspreisung in 2 Währungen IMMER z.B. 15 TL / 7,50 Eur. Ein Eur ist aber aktuell 2,29 TL, das wären dann 6,50 Eur.... ja,ich bin kleinlich. Das läppert sich nämlich!

Freitag, 27. Mai 2011, 20:23

Forenbeitrag von: »MartinaYaman«

Geld/ Bezahlen in der Türkei?

Zitat da Münzen bei der Bank nicht gewechselt werden. das ist ein Mythos, der immer gerne genommen wird. JEDE Bank ist VERPFLICHTET Münzgeld anderer Devisen anzunehmen. An vielen Wechselstuben steht auch "Demir euro /para alınır" - "Wir nehmen Euromünzen bzw. Münzgeld". Nur - und jetzt kommt der Haken - genau wie in D beim Devisentausch (die Älteren unter Euch werden sich noch erinnern) die Münzen zu einem wesentlich schlechteren Kurs. Die Idee mit den Eindollarscheinen finde ich eigentlich gar...

Montag, 23. Mai 2011, 22:13

Forenbeitrag von: »MartinaYaman«

Kemer als Reiseziel?

Ich komme gerade aus Kemer und muss sagen, dass die "Anmache" in der Haupt-Einkaufsstrasse gleich null war. Allerdings sind die Preise allerdings *schluck* nicht wirklich für "einheimische Touristen" gedacht, habe ich so den Eindruck. Also *räusper* 25 TL für ein popliges Fake-T-Shirt fand ich dann doch zu heftig. Ich bin durchaus bereit, auch mal 75 TL für ein T-Shirt zu bezahlen, dann müsste es aber schon was entsprechendes und besonderes sein. Cool fand ich den Wasserverkäufer: "how pay? Euro...

Dienstag, 10. Mai 2011, 20:23

Forenbeitrag von: »MartinaYaman«

Welche Kamera benutzt ihr?

Ich habe jahrelang erst mit einer komplett manuellen Konica T3, dann mit der Canon EOS 500 fotografiert (analoge Spiegereflexcams). Dann auf eine Aldicam (Katastrophe) und ein Jahr später auf die Ixus 50 umgestiegen. Dann Umstieg auf die digitale Spiegelreflexfotografie.... Ich fotografiere jetzt seit 6 Jahren privat und beruflich mit der Canon 350D + 17-85 IS + 55-250 IS (nähere mich den 50.000 Auslösungen). Deckt 90% meines Bedarfs (und ganz sicher auch jedes Hobbyfotografen) ab und für die re...

Samstag, 7. Mai 2011, 20:04

Forenbeitrag von: »MartinaYaman«

Brillenkauf in der Türkei!

Zitat Vorsicht beim Brillenkauf in der Türkei! Ihre freundliche Opikervereinigung Deutschland.... Mehr fällt mir zu so einem an den Haaren herbeigezogenen Artikel nicht ein. Mir hat noch nie nie nie ein Zöllner auf den Koffer, das Gesicht oder den Schmuck geschaut. Das ganze Ding ist doch ein total durchsichtiger Fake. Die Fakten sind natürlich richtig, aber mir kann keiner erzählen, dass der Zoll auf ne Brille achtet. Und nur deswegen das Gepäck zu durchsuchen, weil die Brille neu scheint? Pff...

Montag, 7. März 2011, 14:51

Forenbeitrag von: »MartinaYaman«

Biertrinken verboten!?

Cocktail heissen hier alle Empfänge und/oder Vernissagen. Und die können durchaus ohne Alkausschank sein. So wie ich die türkischen Texte verstanden haben, wird aber lediglich dort, wo nicht sowieso eine Alkohollizenz besteht, eine Sondererlaubnis fällig, wenn der Veranstalter keine auch keine Lizenz zum Alkoholausschank hat. Z.B. wenn wir als Türkis Magazin im Kulturzentrum einen Empfang gäben, dürften wir nur Alkohol ausschenken, wenn wir einen Partyservice mit Lizenz beauftragen würden. Oder ...

Dienstag, 15. Februar 2011, 10:50

Forenbeitrag von: »MartinaYaman«

Geschenkidee für die "Strandsehnsucht"

Kette "Tag am Strand" Christiane Alaettinoglu und Yalos ist vielleicht manchem ein Begriff. Sie macht mit ihrer Freundin Filiz Ates phantastische Kunstwerke aus allem Möglichen, was man am Strand findet, kombiniert (inzwischen) mit edlen Materialien. Es ist unglaublich, was da oft rauskommt: Gesichter, Skulpturen,Schiffe - und auch Schmuck. Man kann eine ganz süsse Idee übrigens auch online bestellen! Zitat An einem gewebten beigen Baumwollband haengt eine klitzekleine verkorkte Flasche aus Glas...

Montag, 14. Februar 2011, 12:12

Forenbeitrag von: »MartinaYaman«

Wein aus der Türkei?

Das ist klar. Es fehlt hier einfach das entsprechende Publikum, das ist alles. In Istanbul gibt es durchaus fähige Weinkellner. Aber hier? Wer will die schon bezahlen? Und für wen?

Sonntag, 13. Februar 2011, 09:44

Forenbeitrag von: »MartinaYaman«

Wer ist wann und wo in der Türkei?!

İch bin immer da Alanya - Damlataş Martina

Samstag, 12. Februar 2011, 18:11

Forenbeitrag von: »MartinaYaman«

Die Wassermühle von Murtici

Wir haben beim ersten Mal den Abzweig nach rechts glatt verpasst - an der Abzweıgung nach links etwas weiter steht auch ein Hinweisschild... und wir ärgerten uns, weil wir wegen der "schlechten Wege" extra mit dem ollen Jeep gefahren sind. Der andere Weg ist problemlos mit jedem Auto und sogar Kleinbus zu bewältigen!

Samstag, 12. Februar 2011, 11:45

Forenbeitrag von: »MartinaYaman«

Gastspiel Original KÖLNER MILLOWITSCH-THEATER, Türkische Riviera  28. Februar bis  8. März 2011

Hi, das Gastspiel 2010 fiel dem Verkauf von Öger an Thomas Cook zum Opfer. Während der Verkaufsverhandlungen wurden alle geplanten Projekte gestoppt. Öger Tours wollte für die Weiterführung der Planungen dann mehrere 10.000 Eur als Sicherheit, na herzlichen Dank. Das aktuelle Gastspiel wird von 5 verschiedenen Veranstaltern getragen, zur Sicherheit. Im nächsten Türkis Magazin am 15.02. gibt es dann einen ausführlichen Bericht dazu. Interessenten aus dem Raum Side/Alanya können für die Vorstellun...

Samstag, 12. Februar 2011, 11:39

Forenbeitrag von: »MartinaYaman«

Die Wassermühle von Murtici

Hi, es gibt noch einen anderen Weg nach Murtiçi, und zwar nicht nach rechts abbiegen (wo der Weg ne Schleife macht und man unter der Brücke durchfährt) sondern einige hundert meter weiter auf der linken Seite ist ein kleiner Weg (Feldweg). Wenn man den einbiegt, kommt man nach ca 100 m wieder auf den gleichen Weg wie der unter der Brücke durch. Gruss Martina

Samstag, 12. Februar 2011, 10:09

Forenbeitrag von: »MartinaYaman«

Wein aus der Türkei?

Hallo, es gibt durchaus gute Weine in der Türkei, die aber durch die kleine Marge schlichtweg zu teuer sind für den Ausschank in Hotels (Metro-Einkaufspreise 6-8Euro unterste Grenze). Wer hat Euch gesagt, dass es keinen Rosé in der Türkei gibt? Es gibt einen sehr guten, den ich bevorzuge, wenn es ihn denn in den Restaurants gibt: Kavaklıdere Lâl. Überhaupt sind die Weine von Kavaklıdere nicht schlecht, wenn auch für jemanden, der wie ich am Rande des Rheingaus groß geworden ist und statt mit Mil...