Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Montag, 9. März 2020, 07:28

Forenbeitrag von: »Erbeskopf«

Hotelbuchung bei expedia, Mindestalter Check in, USA

Hallo Dodo, ich habe nochmal bei expedia angerufen und der Mitarbeiter hat mir dann versichert, da ich eine schriftliche Bestätigung mit Ceckin-Alter 18 habe, wäre es mit dem Check In kein Problem. Ich bat ihn dann darum, dass er das bitte beim Hotel rückbestätigen lassen soll und mir dies anschließend ebenfalls schriftlich gibt. Das sagte er zu aber bis heute ist keine Rückmeldung erfolgt. Auch die Anfrage ans Hotel direkt von mir, wurde noch nicht beantwortet. Inzwischen habe ich aber von TUI ...

Montag, 9. März 2020, 07:05

Forenbeitrag von: »Erbeskopf«

Endpreis Hotelbuchung

Hallo Dodo, vielen Dank für deine Antwort. Woher weißt, dass das Hotel keine Resort fee und Tourismusabgaben nimmt? Ich werde deinen Rat befolgen und die Tage in ein Reisebüro gehen. Ich habe auch schon ans Hotel eine Email geschickt. Ich finde es aber weiterhin nicht in Ordnung, dass der Rechnungspreis in meinem Fall nicht aufgeschlüsselt ist, z.B. so wie in einem es in meinem Screenshot zu sehen ist. Viele Grüße

Freitag, 6. März 2020, 16:42

Forenbeitrag von: »Erbeskopf«

Endpreis Hotelbuchung

Ich habe Bedenken, dass vor Ort noch weitere Kosten auf uns zu kommen, Resort Fee/Tourismusabgaben oder sonstige Kosten. Soweit ich weiß, muss der RVA den Preis transparent angeben. Für mich ist die Rechnung nicht transparent. Für was steht die Abkürzung VVI?

Freitag, 6. März 2020, 14:25

Forenbeitrag von: »Erbeskopf«

Endpreis Hotelbuchung

Hallo, die Mehrwertsteuer wird doch normalerweise separat in einer Rechnung aufgeführt, oder? Ich füge mal einen Screenshot eines anderen Buchungsportals bei, auf dem die Steuern und Kurtaxe separat aufgeführt sind. Also im Reisepreis enthalten sind, so wie glaube, es gesetzlich auch vorgesehen ist. Auch meine Buchungsbestätigung, Rechnung und die Information der Verbraucherzentrale füge ich mal bei. Viele Grüße

Freitag, 6. März 2020, 11:15

Forenbeitrag von: »Erbeskopf«

Endpreis Hotelbuchung

Hallo, gerne würde ich eure Meinungen zum Endpreis einer Hotelbuchung hören.Ich habe über ein Online-Buchungsportal bei einem Reiseverantstalter ein Hotel mit Frühstück gebucht. Auf der Angebotsseite des Buchungsportals steht in der Hotelübersicht Wifi inklusive, Pool verfügbar, Parkplatz verfügbar, Haustiere erlaub, Klimaanlage verfügbar.... Wenn man dann das entsprechende Angebot des Reiseveranstalters (HC Touristik GmbH) auswählt, steht folgendes in den Angebotdetails: Hotelinformationen Dies...

Dienstag, 25. Februar 2020, 18:15

Forenbeitrag von: »Erbeskopf«

Hotelbuchung bei expedia, Mindestalter Check in, USA

Hallo Dodo, vielen Dank für die Infos. Das mit der Liste finde ich gut und werde es mal anfragen. Inzwischen habe ich auch das Hotel angeschrieben, bin gespannt, was sie antworten.

Dienstag, 25. Februar 2020, 10:55

Forenbeitrag von: »Erbeskopf«

Hotelbuchung bei expedia, Mindestalter Check in, USA

Wir können kostenlos stornieren, sogar bis Anfang August, wollten es aber gerne vermeiden, da es nicht so einfach ist, Hotels unter 21 zu bekommen. Ich warte noch ein etwas, ob sich expedia meldet. Die meisten Hotels die ein Mindestalter von 21 Jahre voraussetzten, haben eine Minibar im Zimmer. Evtl. gibt es ja verschiedene Zimmer in diesem Hotel und ein Check in ist in einem Zimmer ohne Minibar möglich. Ich werde auch versuchen, mit dem Hotel in Kontakt zu treten. Vielen Dank für die Infos.

Dienstag, 25. Februar 2020, 10:34

Forenbeitrag von: »Erbeskopf«

Hotelbuchung bei expedia, Mindestalter Check in, USA

Hallo und danke für den netten Empfang. Es ist eine reine Hotelbuchung über expedia. Reiseveranstalter ist doch dann das Hotel, oder? Ich bat expedia um die AGB's des Reiseveranstalters, da ich nicht wusste, wer der Reiseveranstalter ist. Gruß Sandra

Dienstag, 25. Februar 2020, 10:20

Forenbeitrag von: »Erbeskopf«

Hotelbuchung bei expedia, Mindestalter Check in, USA

Hallo, ich habe für meine Nichte und meinen Sohn, sie sind zum Reisezeitpunkt im August 19 und 18 Jahre alt, über expedia ein Hotel in New York gebucht. Wir haben darauf geachtet, dass das Mindestalter für den Check in 18 Jahre ist. Diese Angabe enthielt die Reisebeschreibung auf der expedia Buchungsseite und steht auch so auf der Reisebestätigung, die wir per email erhalten haben. Nun hat meine Nichte festgestellt, wenn sie sich bei expedia mit den Zugangsdaten anmeldet und auf "meine Reise" kl...