Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Freitag, 29. Mai 2015, 06:37

Forenbeitrag von: »SRcom«

Fenster klappert extrem laut ...

Hatte ich noch nie. Aber gut zu wissen, dass man sich nicht mal in dem Fall Sorgen machen muss. :-)

Freitag, 20. März 2015, 12:35

Forenbeitrag von: »SRcom«

Ergänzung zum schwimmenden Markt von Amphawa

Der Amphawa Floating Market ist wirklich schön, wie erwähnt, und auch touristisch, nur mit dem Unterschied, dass die Touristen alle Thailänder sind! :-) In der Nähe gibt es auch noch den Samut Songkhram Zugmarkt, Don Hoi Lot und den Tha Kha Floating Market. Die schwimmenden Märkte sind aber nur am Wochenende offen so als Anmerkung für die Reiseplanung. Auf meiner Webseite könnt ihr euch in der Rubrik Thailand mehr Infos holen bei Interesse.

Freitag, 20. März 2015, 12:27

Forenbeitrag von: »SRcom«

Auch nicht in Shops oder ATM in Nebenstrasse nutzen.

Ich glaube, es ist auch noch wichtig, dass man nicht in irgendwelchen dubiosen Shops mit Kreditkarte zahlt. Da ist das Risiko meiner Meinung nach noch grösser. Und das Geld in einer richtigen Bankfiliale abheben und nicht irgendwo am 7/11 an der Nebenstrasse. Aber abheben am Geldautomaten sollte man sowieso nie mit der Kreditkarte! Das kostet viel zu viel an Gebühren. Plus, nach Phuket gehe ich persönlich sowieso nicht mehr. Da wird man als Tourist ja offenbar nur noch verarscht und - wenn man s...

Dienstag, 14. Januar 2014, 08:32

Forenbeitrag von: »SRcom«

Khao Lak: Roller mieten oder doch lieber Taxi?

Zitat von »Nurgle84« Zitat von »SRcom« Wegen der Polizei so ein paar Gedanken von mir: Wenn Du mal von der Polizei angehalten wirst, darfst Du Dich ruhig auch wehren, wenn sie da gleich Geld wollen und sagen, Du willst eine Quittung oder dass Du 200 Baht ein bisschen viel findest, etc. Solange man lieb bleibt, buchten die einem nicht gerade ein. Ich z.B. hatte mal an einem Tag ziemlich miese Laune und wurde angehalten. Ich habe das den Polizisten auch spüren lassen, aber bin höflichkeitstechnis...

Montag, 13. Januar 2014, 10:31

Forenbeitrag von: »SRcom«

Khao Lak: Roller mieten oder doch lieber Taxi?

Schlimmer als in Phuket kann es ja wohl kaum sein. :-) Ich bin schon öfters in verschiedenen Ecken Thailands mit dem Motorrad gefahren. Immer schön entspannt bleiben. Das ist wichtig. Wegen der Polizei so ein paar Gedanken von mir: Wenn Du mal von der Polizei angehalten wirst, darfst Du Dich ruhig auch wehren, wenn sie da gleich Geld wollen und sagen, Du willst eine Quittung oder dass Du 200 Baht ein bisschen viel findest, etc. Solange man lieb bleibt, buchten die einem nicht gerade ein. Ich z.B...

Freitag, 6. Dezember 2013, 05:29

Forenbeitrag von: »SRcom«

Thailand Visum für 6 Monate

In Savannakhet, Laos kannst Du ein Touristenvisum mit double entry bekommen. Das mit dem Double Entry musst Du dann aber explizit sagen, weil es auf dem Formular nicht vermerkt ist. Gebühr 2000 Baht. Das funktioniert dann so: Einreise mit dem Visum - 60 Tage Verlängerung auf der Immigration - 30 Tage - Gebühr 1000 Baht Ausreise aus Thailand und wieder Einreise - 60 Tage - Das kannst Du auch auf dem Landweg per Bus machen. Von Bangkok aus ist Poi Pet in Kambodscha am kürzesten. Du musst noch nich...