Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 67.

Samstag, 12. Oktober 2013, 01:39

Forenbeitrag von: »sammy«

Israel, wer kann was erzählen und Tipps geben?

Sorry, ich war eine Zeit lang nicht aktiv im Forum. Den Mietwagen schon von hier aus buchen, ich bevorzuge dafür meist http://www.drivefti.de/ Vorteil, die Selbstbeteilung bei der Vollkasko ist inklusive. Alternativ direkt auf den HP von Hertz oder Budget Car Rental

Sonntag, 1. September 2013, 01:27

Forenbeitrag von: »sammy«

Khao Lak - Welches Hotel?

Zu deinem ersten Satz - gut möglich. Für deine noch in den Sternen stehenden Ambitionen mit Thailand im Frühjahr solltest du dich allerdings ab etwa Mitte April eher nicht an der Andamenseite, sondern mehr an den Golf von Thailand orientieren.

Sonntag, 25. August 2013, 18:30

Forenbeitrag von: »sammy«

Das wo-war-ich Spiel

So isses.

Sonntag, 25. August 2013, 18:23

Forenbeitrag von: »sammy«

Das wo-war-ich Spiel

...und nur mal so'n Hinweis, die halbe "half pipe" symbolisiert eine Tsunami Welle. Bin ich jetzt dran? Dann was ganz einfaches:

Sonntag, 25. August 2013, 11:37

Forenbeitrag von: »sammy«

Das wo-war-ich Spiel

Thailändisches Fischerboot und die Tsunami Gedenkstätte in Ban Nam Khaen bei Khao Lak.

Sonntag, 25. August 2013, 02:01

Forenbeitrag von: »sammy«

Khao Lak - Welches Hotel?

Zu deiner Eingangsfrage, das JW Marriott ist eine riesige Anlage mit einem der grössten Pools Asiens am nicht weniger schönen und endlosen Khuk Khak Beach und etwas näher zum nächsten Ort Bang Niang mit Restaurants, Bars etc. gelegen. Es bietet ebenso wie das Beyond einen Shuttle und auch hier findest du nur ein paar Meter nach links oder rechts den Strand lang einige Beach Restaurants. Es bietet sowohl klimatisierte, als auch teilüberdachte und nach den Seiten offene Restaurants, Kinder sind im...

Sonntag, 25. August 2013, 01:18

Forenbeitrag von: »sammy«

Khao Lak - Welches Hotel?

Im Vergleich zu Mexiko? Nö! War aber schön, dass wir mal darüber gesprochen haben.

Freitag, 23. August 2013, 20:28

Forenbeitrag von: »sammy«

Israel, wer kann was erzählen und Tipps geben?

Dann buche die Reise nach Israel, wenn du auf einen Friedensvertrag zwischen Israel und dem Iran, den Palästinensern und der Hisbollah wartest kommst du nie dorthin.

Freitag, 23. August 2013, 12:20

Forenbeitrag von: »sammy«

Aktuelles zur airberlin group

...allerdings hat man selbst bei einer Ankunft ohne Gepäck in Bangkok wohl die geringsten Probleme.

Freitag, 23. August 2013, 12:15

Forenbeitrag von: »sammy«

Israel, wer kann was erzählen und Tipps geben?

Jau, aber vermutlich war dort gerade niemand mit einer geführten Gruppen-Rundreise... Eher würde ich dann selbst über's Wasser laufen!

Freitag, 23. August 2013, 11:26

Forenbeitrag von: »sammy«

Israel, wer kann was erzählen und Tipps geben?

Ja das auch, man sollte allerdings, wenn man es nicht so wie ich ohnehin grundsätzlich macht, gerade für Flüge nach Israel nicht die günstigsten Ticket-Tarife, sondern umbuch- oder stornierbare Flex-Tickets kaufen. Auch wenn sie teurer sind, erweisen sie sich bisweilen am Ende des Tages als den besseren Deal. ...übrigens, auch im Hotel in Tiberias hatten wir Zimmer mit Balkon und Blick auf den Kinneret und den Golan, vielleicht hätte ich den Preis dort reduzieren lassen sollen, denn niemand hatt...

Freitag, 23. August 2013, 10:43

Forenbeitrag von: »sammy«

Israel, wer kann was erzählen und Tipps geben?

Natürlich wird es in Israel immer mal wieder "Zwischenfälle" geben. Wegen der Raketeneinschläge nahe der Grenze zum Libanon würde ich ganz gewiss nicht eine geplante Reise nach Israel absagen und der Herr Erdogan polemisiert schon immer gegen Israel. Den nördlichen Teil Israels mit Galiläa und dem Golan hatten wir mit Rücksicht auf meine 80-jährige Mum 'im Reisegepäck' bis auf eine Nacht in Tiberias am See Genezareth gemieden und sind von dort weiter zum Toten Meer gefahren.

Freitag, 23. August 2013, 00:28

Forenbeitrag von: »sammy«

Israel, wer kann was erzählen und Tipps geben?

"...Es wurde bei uns in den Gruppen immer davor gewarnt alleine oder zu zweit Abends in die Viertel der ultra-orthodoxen Juden zu gehen..." Ähm Frage, warum sollte man sich die auch näher anschauen? Selbst tagsüber, wenn das Navi im Auto einen durch ein Viertel durchlotst gibt es nix wirklich interessantes anzusehen, die Ultras gehen spazieren, führen dem Anschein nach gelehrige Diskussussionen miteinander oder warten mit sehr gewichtiger Aktentasche an der Haltestelle auf den Bus, ansonsten ist...

Donnerstag, 22. August 2013, 15:22

Forenbeitrag von: »sammy«

Israel, wer kann was erzählen und Tipps geben?

Aha! http://de.wikipedia.org/wiki/Jerusalem-Syndrom Nun, der freie Blick auf die Altstadt, Ölberg etc. vom Balkon des Zimmers und ebenso am Pool auf der Dach-Terrasse des Hotels war uns eigentlich nicht durch Scheiben oder Gitter verwehrt. Nicht zu öffnende Zimmerfenster sind in City-Hotels mit AC allerdings nicht unüblich. Geldwechsel am einfachsten mit Maestro- oder Kreditkarte an den ATM, die so ziemlich überall zu finden sind.

Donnerstag, 22. August 2013, 12:40

Forenbeitrag von: »sammy«

Israel, wer kann was erzählen und Tipps geben?

Wie bereits erwähnt hatten wir sehr nahe der Altstadt gewohnt und von Unruhen war Mitte Mai in der Stadt nichts zu merken, selbst von einer grossen Protestaktion der Palästinenser ím nahen Bethlehem nicht. Vorsichtig sollte man dennoch immer sein. Bei Buchung war die Preisangabe ebenso in USD, bei Bezahlung mit Schekel muss sonst zusätzlich die israelische Mehrwertsteuer erhoben werden, findest du auch in Reiseführern. Sinnvollerweise zahlt man Hotel, Mietwagen etc. ohnehin mit Kreditkarte, auf ...

Donnerstag, 22. August 2013, 00:23

Forenbeitrag von: »sammy«

Khao Lak - Welches Hotel?

Weiss ja nicht ob, und wenn für was du dich entschieden hast, aber ich habe noch einen recht guten clip zum Beyond Resort gefunden. https://www.youtube.com/watch?v=HzG15NRVjwI

Dienstag, 20. August 2013, 01:53

Forenbeitrag von: »sammy«

Israel, wer kann was erzählen und Tipps geben?

Klar, war wieder mal zu laaaangsam... Ach so, die Nebenkosten für Essen und Getränke in etwa wie in D, der Sprit in etwa auch. Wurst, Schinken oder Fleisch mit Käse geht mal gar nicht, aber das ist ja klar! Währung natürlich Schekel, bekommt man an jedem Geldautomaten. Für Ausflüge empfehlenswert ist http://www.gojerusalem.com/

Dienstag, 20. August 2013, 01:42

Forenbeitrag von: »sammy«

Israel, wer kann was erzählen und Tipps geben?

Ein zweiter Reisepass ist für Israel nicht mehr nötig. Bei der Einreise, wie bereits erwähnt wurde, werden die Pässe nicht mehr abgestempelt, man bekommt eine Einreisekarte mit Foto und Stempel ausgehändigt, die man tunlichst nicht verlieren sollte. Visum ist nur erorderlich bei Reisenden, die vor dem 01. Januar 1928 geboren sind. Bei der Ausreise sind die Kontrollen und das Nachfragen zum Grund des Aufenthalts intensiver als bei der Einreise, einfach freundlich bleiben. Ich habe gerade vor 3 Mo...

Sonntag, 11. August 2013, 11:47

Forenbeitrag von: »sammy«

Neue Demonstrationen in Bangkok!

Die von Sternedieb eingestellten aktuellen Sicherheitshinweise für Bangkok wurden auf der Page des Auswärtigen Amts mittlerweile wieder gelöscht.

Samstag, 10. August 2013, 02:19

Forenbeitrag von: »sammy«

Khao Lak - Welches Hotel?

Mal wieder ein spätes Edit: Die vermutlich zumindest teilweise Computer generierten Luftaufnahmen auf der HP des Beyond http://www.katagroup.com/beyond-khaolak/photo-gallery.htm entsprechen so ziemlich der Realität, bemerkenswert!