Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 67.

Montag, 29. April 2024, 14:14

Forenbeitrag von: »GordonFreeman«

Helgoland und Sylt - Reiseschutzversicherung unbedingt zu empfehlen?

Jup, das hatte ich verstanden, aber du hast natürlich recht :) Mich hatte nur die Aussage von den anderen angefragten Stellen verwundert, dass nur die Allianz-Travel das abgeckt.

Montag, 29. April 2024, 13:01

Forenbeitrag von: »GordonFreeman«

Helgoland und Sylt - Reiseschutzversicherung unbedingt zu empfehlen?

Vielen Dank für deinen Einwand - das ist sehr interessant. Ich hatte secure-travel.de angeschrieben und das als Antwort bekommen: "Gerne können Sie Travel Protect abschließen. Wenn die Fähre bzw. der Autozug nicht fährt (z. B. aufgrund von Sturm) besteht kein Versicherungsschutz. Da ist bei den anderen Versicherern in unserer Vermittlung auch nicht versichert." Dann hatte ich ADAC und ACE gefragt (ebenfalls mit negativem Ergebnis). Abschließend hatte ich die Touristik-Abteilung im Rathaus von He...

Montag, 29. April 2024, 11:01

Forenbeitrag von: »GordonFreeman«

Helgoland und Sylt - Reiseschutzversicherung unbedingt zu empfehlen?

Leider war es ziemlich schwierig überhaupt eine Unterkunft für nur 3 Tage/2 Nächte zu finden. Die Unterkünfte, die noch verfügbar waren, hatten einen Mindestaufenthalt von 7 Nächten oder sie lagen bei 300€ die Nacht. Alternativ hätte es dann nur noch die Jugendherberge gegeben. Hatte auch mit den netten Damen vom Rathaus Kontakt, die meinten, dass man ein paar Tage vor Anreise nochmals nach freien Unterkünften fragen solle - da gibt es dann oftmals noch die Möglichkeit etwas für einen Kurzaufent...

Sonntag, 28. April 2024, 17:06

Forenbeitrag von: »GordonFreeman«

Einbrüche / Aufbrüche von Fahrzeugen in Südfrankreich

Ja, da hatte ich geschaut, aber leider nichts gefunden, was für uns irgendwie machbar liegt (wir wollen das noch mit Avignon usw. kombinieren und da bräuchten wir was einigermaßen Zentrales).

Sonntag, 28. April 2024, 17:01

Forenbeitrag von: »GordonFreeman«

Einbrüche / Aufbrüche von Fahrzeugen in Südfrankreich

Ja schon, aber die bringt mir dann halt in Marseille bzw. für den Tagestrip dahin nichts ;)

Sonntag, 28. April 2024, 13:27

Forenbeitrag von: »GordonFreeman«

Einbrüche / Aufbrüche von Fahrzeugen in Südfrankreich

Hatte mit dem Touristikbüro geschrieben und die haben zugegeben, dass das durchaus ein Problem sein kann bzw. zu einem werden kann, mit den Autoaufbrüchen. Man muss sich beispielsweise wirklich nur mal die Google-Rezensionen der einzelnen Parkhäuser anschauen - dort gibt es auch gehäuft und gefühlt endlose Berichte inkl. vieler Fotos zu aufgebrochenen Fahrzeugen. Speziell (teurere) ausländische Fahrzeuge sind da wohl die Zielscheibe. Ich hatte auch schon bewachte Parkhäuser dort gefunden - da is...

Sonntag, 28. April 2024, 13:20

Forenbeitrag von: »GordonFreeman«

Helgoland und Sylt - Reiseschutzversicherung unbedingt zu empfehlen?

Ja, das Rathaus in Helgoland empfiehlt die Versicherung abzuschließen, um auf Nummer sicher zu gehen und die Fährgesellschaft sagt zwar, dass Ausfälle in den Sommermonaten aufgrund des Wetters eher selten sind, aber sie trotzdem auch raten die Versicherung abzuschließen. Puh - das wird mal wieder ein teurer Urlaub, wenn man jetzt auch noch eine solche Versicherung brauch

Sonntag, 28. April 2024, 11:42

Forenbeitrag von: »GordonFreeman«

Helgoland und Sylt - Reiseschutzversicherung unbedingt zu empfehlen?

Hallo zusammen, aktuell läuft die heiße Phase für die finale Planung unseres Helgoland-Sylt-Urlaubs im Juni. Ich bin jetzt hin- und hergerissen, aber würdet ihr sagen, dass man unbedingt eine Reiseschutzversicherung abschließen sollte, um den Fall, dass die Fähre ab Cuxhaven nach Helgoland oder der Autozug nach Sylt (Un-)wetterbedingt nicht fahren kann bzw. ausfällt? Wie wahrscheinlich ist so etwas Mitte/Ende Juni? Vielleicht stand ja hier schon mal jemand vor einer ähnlichen Problematik. Vielen...

Samstag, 13. Januar 2024, 12:08

Forenbeitrag von: »GordonFreeman«

Einbrüche / Aufbrüche von Fahrzeugen in Südfrankreich

Hallo zusammen, dieses Jahr (Juni) wollten wir eigentlich nach längerer Zeit mal wieder nach Südfrankreich fahren und sind jetzt aber leider ziemlich verunsichert, nachdem ich sehr viele (aktuelle) Berichte von Autoaufbrüchen in der Region gelesen habe. Speziell in Marseille scheint es ja ein extremes Glücksspiel mit einem deutschen Kennzeichen zu sein, dass das Auto nicht aufgebrochen wird. Unser Fahrzeug ist ein etwas teurerer Mittelklassewagen/-kombi (PHEV) und wir wollten für 2 x einen Tag n...

Samstag, 13. Januar 2024, 11:59

Forenbeitrag von: »GordonFreeman«

Erfahrungen mit London Pass gesucht - Ist der Pass der reinste Nepp?

Ich bin absolut kein Freund von (negativen) Überraschungen im Urlaub. Letztendlich kann ich sagen, war es ein toller Urlaub und es war wirklich schön nach so einer lange Zeit (gut über 20 Jahre) mal wieder London zu sehen. Die Schattenseite davon war leider der immense Planungsaufwand von mehreren Wochen (inbesondere, wenn man mit dem eigenen Fahrzeug anreist) und der wirklich teilweise Nepp (man kann es wirklich nicht anders bezeichnen!) mit dem London Pass. Die Royal Albert Hall kann man z. B....

Mittwoch, 26. April 2023, 21:32

Forenbeitrag von: »GordonFreeman«

Erfahrungen mit London Pass gesucht - Ist der Pass der reinste Nepp?

Hier gibt es ja sicherlich den ein oder anderen Gleichgesinnten, der vor noch nicht allzulanger Zeit mal in London war... Wir verbringen dieses Jahr unseren Sommerurlaub dort und hatten uns nach längerer Recherche für den London Pass (+ Oyster Cards) entschieden. Als wir uns vor ein paar Tagen aber an die "tiefe Detailplanung" gemacht haben, hat sich herausgestellt, dass 10 Sites, die wir mit dem London Pass besuchen wollen, damit gar nicht vorab reserviert/gebucht werden können. Man soll da dan...

Freitag, 17. März 2023, 21:25

Forenbeitrag von: »GordonFreeman«

Reiseschutzversicherung für 4 Personen (keine Familie)

Für alle die über diesen Beitrag stolpern oder die das generell interessiert: Letztendlich ergab meine umfangreiche Recherche (Korrespondenz mit Maklern und Lesen diverser AVBs), dass Versicherungen für Kleingruppen im Prinzip eine einzige Farce sind. Diese Art von Versicherungen sind für Individualbuchungen nicht bzw. nur für den Fall zu gebrauchen, dass die komplette Reise (also für die gesamte Gruppe) abgesagt/storniert wird. Erst auf mehrmalige Nachfrage bei zwei Maklern hat sich das dann so...

Samstag, 21. Januar 2023, 17:29

Forenbeitrag von: »GordonFreeman«

Reiseschutzversicherung für 4 Personen (keine Familie)

Vielleicht hat ja jemand reelle Erfahrungswerte dazu? Besonders bei gebuchten Aktivitäten stehen in 99% der Fälle nicht die Namen aller Teilnehmer auf der Buchungsbestätigung (und die sind ja auch bei vielen Reiseschutzversicherungen mit abgedeckt).

Samstag, 21. Januar 2023, 16:07

Forenbeitrag von: »GordonFreeman«

Reiseschutzversicherung für 4 Personen (keine Familie)

Ich der Tat weiß ich leider wirklich nicht, was ich damit anfangen soll. Die grundsätzliche Frage wäre also: Wenn auf der Buchungsbestätigung nicht alle Namen der Reisenden aufgeführt sind, dann würde ohnehin keine Versicherung bezahlen. Habe ich das richtig verstanden? Das kann ich mir so eigentlich nicht wirklich vorstellen....

Samstag, 21. Januar 2023, 15:55

Forenbeitrag von: »GordonFreeman«

Reiseschutzversicherung für 4 Personen (keine Familie)

Ich habe doch versucht mein Anliegen mehr als deutlich zu beschreiben :(

Samstag, 21. Januar 2023, 15:45

Forenbeitrag von: »GordonFreeman«

Reiseschutzversicherung für 4 Personen (keine Familie)

Zitat von »Dodo« Zitat von »GordonFreeman« Ich buche mittlerweile seit fast 20 Jahren über FeWo-direkt und da wurden niemals die Namen (bzw. weitere Namen) angegeben. Reden wir jetzt über Mietverträge oder Versicherungen? Natürlich über die Buchung der Ferienwohnung :)

Samstag, 21. Januar 2023, 15:24

Forenbeitrag von: »GordonFreeman«

Reiseschutzversicherung für 4 Personen (keine Familie)

Ich buche mittlerweile seit fast 20 Jahren über FeWo-direkt und da wurden niemals die Namen (bzw. weitere Namen) angegeben.

Samstag, 21. Januar 2023, 15:12

Forenbeitrag von: »GordonFreeman«

Reiseschutzversicherung für 4 Personen (keine Familie)

Danke für deine Antwort, aber ich glaube wir schreiben ein bisschen aneinander vorbei, daher nochmal die Rahmenbedingungen :) Urlauber: 4 Erwachsene (Freundin und ich + 2 unabhängige Freunde) Ferienwohnung: von mir gebucht - mit der Angabe 4 Erwachsene Fähre: von mir gebucht - mit der Angabe 4 Erwachsene Wenn jetzt meine Freundin oder ich krank werden sollten, kann/wird der Urlaub nicht stattfinden. Das wollen wir irgendwie absichern (sofern sinnvoll möglich). Familienversicherungen fallen also ...

Samstag, 21. Januar 2023, 14:46

Forenbeitrag von: »GordonFreeman«

Reiseschutzversicherung für 4 Personen (keine Familie)

Zitat von »Dodo« Zitat von »GordonFreeman« letztes Jahr hatten sich die Hotels, als auch Booking.com geweigert Die Hotels haben ja auch nicht die Verantwortung. Die Versicherung ist anzuschreiben, Ja, deshalb hatte ich ja geschrieben, dass uns das letztes Jahr "eine Lehre" war (wir hatten in all den Jahren niemals eine Versicherung) und wir daher dieses Jahr gerne eine Art doppelten Boden hätten. Bei ADAC/ACE habe ich auch mal geschaut - die bieten auch nur Versicherungen für einen selbst + Par...

Dienstag, 17. Januar 2023, 14:27

Forenbeitrag von: »GordonFreeman«

Reiseschutzversicherung für 4 Personen (keine Familie)

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Bei Travelsecure scheint die Versicherung inkl. Selbstbehalt 70€ für 4 Personen zu kosten. Wäre im Prinzip ja auch noch ok - da pokert man natürlich noch etwas mehr, dass man die Versicherung nicht braucht. ADAC war zumindest bei Check24 wesentlich teurer. Wir haben aber ein ACE-Mitglied in der Gruppe - evtl. haben die auch sowas im Angebot.