Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 122.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wir haben kurzfistig ein Angebot für eine Ferienwohnung am Idrosee bekommen. Der Idrosee liegt westlich vom Gardasee ist etwa 12km lang und maximal 2km breit, auf ca. 370 Höhenmeter und somit 300 meter höher als der Gardasee. Entsprechend kühler ist es dort. Nur am Nord- und Südende des Sees ist etwas ebene Fläche, ansonsten fällt das Ufer relativ steil, zum Teil sogar senkrecht, in den See. Für die Fahrt zum Gardasee muss man ca. 45 Minuten einplanen, wobei die Strecke über Vestone die einfache...
Zitat von »Sina« Das mache ich auch häufig. Papiergeld können die Angestellten problemlos in tr. Lira eintauschen, bei Münzen brauchen sie erst jemanden, der sie ihnen in einen Schein tauscht, da Münzen bei der Bank nicht gewechselt werden. Aus diesem Grund wird man immer wieder mal gebeten Münzen in Scheine zu tauschen. Schaut euch die Münzen gut an, bzw lasst euch nicht bedrängen, falls ihr im Trubel auf einem Markt nur deswegen angesprochen werdet. Ansonsten tut ihr ein gutes Werk. Die Münze...
Gute Info! Und für alle, die es noch nicht wissen, in die bayrischen Biergärten darf man seine Brotzeit selber mitbringen. Getränke müssen dort gekauft werden. lg - socola
Noch ein paar Entdeckungen: Baumhaushotel im Osten von D: http://www.kulturinsel.com/index.php Hier findet ihr noch mehr ungewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten: http://www.schau-mal.com/index.html http://www.unusualhotelsoftheworld.com/ http://www.woandersnacht.de/ lg - socola
Schöner Bericht! Nur schade, daß das Wetter nicht mitgespielt hat, dann hättet ihr sicher einen besseren Eindruck bekommen. lg - socola
Ich bewerte es auch nicht als Heimweh, wenn man sich nach einem 2, 3 oder 4wöchigen Urlaub auf sein Zuhause freut. Es gibt Leute, die könnenden Urlaub nicht geniessen oder brechen ihn ab, weil sie an nichts anderes denken können als an DAHEIM und ihnen (fast) ALLES von dort fehlt. Und sie sind dann echt vor Heimweh. Das sehe ich als echtes Heimweh! lg - socola
Heimweh kenne ich nicht, eigentlich nur Fernweh. Manchmal kommt es vor, daß mir ca. nach 2,5 Wochen was von Zuhause fehlt, zB dunkles Brot, ordentlicher Kaffee, schöne Salami oder geräucherter Schinken, aber als Heimweh würde ich das nicht bezeichnen. lg - socola
Heute entdeckt: Das 6. Internationales Tulpenfestival Istanbul findet zwischen dem 1. - 30. April statt. Während des Tulpenfestivals werden verschiedene Veranstaltungen in Emirgan Waeldchen, Göztepe Rosengarten, Hidiv Waeldchen, Buyuk Camlıca Waeldchen, Sultanahmet Platz, Taksim Platz und Gulhane Park organisiert. Info hier: http://www.mymerhaba.com/de/main/content.asp_Q_id_E_3460 Sonst hat es immer nur eine Woche gedauert. lg - socola
Das Viertel Eyüp liegt am Goldenen Horn und am schönsten kommt man mit dem Schiff von Eminönü dort hin, die Schiffe fahren ab der Anlegestelle: Eminönü Halic Iskelesi hinter dem Storck`s Gebäude. Vom Schiff aus hat man eine tolle Aussicht, die man mit einem Cay besonders geniessen kann. Man kann auch den Bus ab Eminönü dorthin nehmen. Eyüp ist ein streng gläubiges Viertel, die Sultan Eyüp Moschee ist ein Wallfahrtsort und kommt gleich nach Mekka und Medina. Dort wird in den Restaurants auch kein...
Da ist alles drin im Topkapi-Palast, also komplett geschlossen. Nebendran ist das Archäologische Museum und die Hagia Sophia, beide am Montag geschlossen. lg - socola
Ich wünsche mir landestypische Küche, meinetwegen gerne einen oder zwei Tage/Woche etwas besonderes, zB mehr Fisch oder echtem Dönerspieß in der Türkei. Jeden Tag will ich ja auch nicht das Gleiche haben. Großer Tamtam muß allerdings auch nicht sein. Aber bitte ja keinen österreichischen Abend in der Türkei oder so, da kann ich gut drauf verzichten. In Tunesien gab es mal einen ganz besonderen Abend nur mit Kerzenlicht und man konnte echt nicht sehen, was man auf dem Teller hatte und das Fleisch...
Hi, ein normales Akbil wird mit einem Guthaben aufgezahlt und dann kann man es zeitlich unbegrenzt nutzen bis man es leergefahren hat (oder fast leer), dann halt wieder aufladen und weiter gehts. Mein Akbil ist schon einige Jahre alt und wird jedesmal wieder benutzt, wartet zwischendurch in D auf seinen neuen Einsatz Dann gibt oder gab es welche (dafür findet man kaum Info) die mit einem Festbetrag zB 7 Tage unbegrenzt benutzt werden können und dann eben nicht mehr. Vielleicht sollte ich das rau...
Schwer zu sagen. Ich war schon öfter im April in Istanbul, da waren die Tulpen noch sehr schön, einzelne haben auch schon zu welken angefangen. Das Wetter ist ja nicht jedes Jahr gleich, das kann sich schon etwas verschieben. Auch das Tuplenfest war mal in der ersten und auch schonmal in der letzen Aprilwoche. So warm war es wohl in den letzten Wochen nicht in Istanbul und ich hoffe für euch, daß die Tulpen noch eine Weile aushalten. lg - socola
Transfer vom Atatürk Flughafen (Europa) ins Zentrum Einfach + billig: Im Flughafen nach rechts dem Schild M für Metro folgen, im Untergeschoss findet man dann den direkten Zugang zur Metro. Dort kauft man 2 Jetons pro Person, da man beim Umsteigen in die Trambahn erneut zahlen muss. Ein Jeton kostete im November 2010: 1,65 Lira. Einfach einsteigen, da die Metro im Flughafen endet und bis zur Haltestelle Zeytinburnu fahren, dort kann man am einfachsten, auch mit Gepäck, in die Trambahn umsteigen....
Im April ist die Zeit der Tulpenblüte in Istanbul. An den Straßen, Plätzen, in Parks oder wo auch immer ein Blumenbeet Platz findet blühen die Tulpen in verschiedensten Farben und Formen. Es findet auch jedes Jahr ein Tulpenfest statt, was aber immer seeeehr kurzfristig angekündigt wird. Ich habe heute noch keinen Termin für dieses Jahr gefunden. Es gibt aber große Plakate mit: Lale Festivali in Istanbul. In einigen Parks gibt es auch Veranstaltungen. Was viele Menschen auch gar nicht wissen: Tu...
Zitat von »Hobbit« Hallo socola, schön von dir hier zu lesen! Danke Hobbit! Wenn man Glück hat, liegen an den Häfen so kleine Hefte mit dem Fahrplan aus. Sind von IDO, aber leider nicht immer verfügbar. Oder: http://www.ido.com.tr/en/index.cfm Das richtige Schiff finden ist in Eminönü ist es ganz einfach, auf den Anlegern steht aussen schon zB Kadiköy Iskelesi, geht von dort also nach Kadiköy usw. Ansonsten ist innen immer eine Digitale Anzeige mit dem Ziel und der nächsten Abfahrtszeit. Eigent...
Zitat von »Sina« Aber zum normalen Surfen und Mails beantworten reicht das Netz in der Regel aus. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. WLan vom Hotel oder auch im Cafe oder Kneipe funktioniert meist ganz ordentlich. Versuche im Hotel direkt nachzufragen, falls du keine zuverlässige Info dazu findest. lg - socola
Zitat von »NoDurians« Ich glaub, so steht's im Marco Polo Istanbul (Ausgabe 2009). Aber ich les das z.H. noch mal, vielleicht sind 3,50 auch one-way, oder für eine kleinere Tour. Das kann gut sein. Die öffentlichen Schiffe bieten keine Info, Reiseführer oder Sonstiges, dafür aber unschlagbar günstige Verpflegung und viel Platz. Abfahrt von der Bogaz Iskelesi in Eminönü. lg - socola