Anmelden oder registrieren!

80

Türkei Blog April 2013 - Teil 6

Bewertung:

Von Sternedieb, Montag, 15. April 2013, 11:53

Dieser Mittwoch stand ganz klar im Zeichen des bereits erwähnten Auszuges bzw. des Umzuges in ein anderes Hotel. Da sich das neue Hotel in Side (Evrenseki) befindet und damit rund eine Stunde Fahrzeit vom Vikingen Infinity entfernt, mussten wir uns abholen lassen. Der Fahrer war für die Mittagszeit angekündigt, weshalb reichlich Zeit blieb, um am Morgen noch etwas zu frühstücken und nochmal an den Strand zu gehen um zu schauen, ob es einige Veränderungen gab. Obwohl ich es nicht erwartet hatte, gab es diese Änderungen tatsächlich.

Z.B. wurden die Sonnendächer bei den Liegen vor den Steg erweitert und auch am zweiten Strandabschnitt gab es mehr Sonnendächer. Allerdings war das auch notwendig, denn über Nacht haben die Wellen etwas gearbeitet und bei einem Teil der Sonnendächer den Untergrund weggespült, weshalb sich einige der Gestelle verabschiedet haben.


(Bilder: Strandabschnitt bei der Beachbar)


Letztendlich konnte uns das aber ab sofort egal sein und wir freuten uns darauf, abgeholt zu werden. Knapp vor dem Mittagessen kam "unser" Fahrer und "karrte" uns nach Evrenseki. Im neuen Hotel angekommen konnten wir uns setzen und bei einem Glas Sekt (Original) den Anmeldekarte ausfüllen. Im Vikingen gab es nichts dergleichen und hätte uns nicht ein Bellboy (die allesamt Top waren) eine Karte an die Schlange gebracht, hätten wir dort weiter warten können um an die Anmeldekarte zu kommen. Übrigens, auch wenn man im Vikingen was anderes erzählt - dort gab es keinen Sekt, sondern nur ein komisches Weinmischgetränk mit allem aber mit keinem Sekt. Wen es interessiert kann sich ja die Flasche zeigen lassen, die zwar nach einer Sektflasche aussieht, aber der Inhalt deutlich anders ist und schmeckt. Da hilft auch keine Cocktailkirsche mehr.


(Sekt (?) im Vikingen Infinity)


Auch die Begrüßung war nun anders, denn im Vikingen hörte ich kein herzlich Willkommen oder ähnliches, alles was ich wahrnahm war ein ziemlich konfuses Einchecken, was ewig dauerte und mehrmals durch Telefonanrufe unterbrochen wurde, die auf türkischer Sprache geführt wurden. Und .... unglaublich aber wahr. Beim Mittagessen benötigte es kein winken und keine große Wartezeit um etwas zu trinken zu bekommen und man wurde sogar gefragt ob man noch etwas möchte, nachdem das erste Glas leer war.

Hach .... sogar die Türkei kann schön sein.

Dieser Artikel wurde bereits 78 743 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


Kommentare (27)

  • 7

    Von Fitschi (Montag, 15. April 2013, 16:37)

    Nominator2000
    Sorry , aber telefonieren während man Gäste betreut ist ein absolutes "no go" egal ob in der Türkei oder anderswo, das hat einfach was mit Respekt und Höflichkeit zu tun.
    Mir ist schon klar das in heutigen Zeiten ein jeder meint ständig und überall erreichbar sein zu müssen, aber so ist das nicht.
    War es ein wichtiges Telefonat ist, dann ruft der wieder an, ansonsten.....
    Wenn ich mit jemanden spreche dann darf ich wohl erwarten nicht durch ständige Telefonate gestört zu werden.
    Das nennt man Kundendienst...kapiert?

  • 6

    Von Nominator2000 (Montag, 15. April 2013, 15:45)

    Lieber revealmap, vielleicht hättest du ja mal Fragen können, ob ich mich hier im Forum vor meinem Kommentar umgeschaut habe, dann hätte ich dir antorten können: ja, seit ca. 2 Wochen lese ich hier intensiv Beiträge über das VI - einige finde ich sogar sehr hilfreich, bei einigen bin ich mir nicht sicher, ob es sich um sogenannte "Allesmiesmacher" handelt, Angestellte von andern Hotels oder aber welche, die andere Hotels hier anpreisen wolllen. Die Aussage mit dem telefonieren fand ich zu typisch (typisch deutsch) - warum denken wir Deutsche immer, alles muss nach unserer Pfeife tanzen. Wir erwarten deutschsprachige Rundumversorgung, natürlich mit deutschem Essen und deutschen Getränken - das ganze für 200,- € UAI - ehrlich Freunde, geht gar nicht. Ich fahre seit ca 20 Jahren immer mal wieder in die Türkei, natürlich auch wegem dem tollen Wetter, den netten Menschen und weil es auch gegenüber europäischen Ländern im Preis/Leistungsverhältnis günstig ist. Ich nutze aber auch die Zeit, Land, Kultur und Menschen kennen zu lernen und dazu gehört es auch, sich mit der Sprache auseinander zu setzen. Natürlich spreche ich nicht fließend und perfekt türkisch, aber wenn sich jemand mit mir langsam auf türkisch unterhält, bekomme ich 60-70% mit, was mir mein Gegenüber sagen will und die Türken sind total verwundert und freuen sich richtig, dass nicht jeder nur in die Türkei kommt, um sich bei 1 Woche AI die Birne zu zu kippen und sich den Wanzt voll zu schlagen, sonders sich auch für das Land und die Kultur insteressiert - man wird ganz anders wahr genommen. Vielleicht liegt es dann auch daran, dass wenn ich mal ein Problem habe, uns sofort geholfen wird. Zurück zum VI - hat den wirklich einer von Euch geglaubt, dass in einem Hotel, welches vor 2 Wochen eröffnet hat, alles perfekt und rund läuft???? Wenn ja, ist das aber schön naiv gedacht. Wie sollen mehrere hundert Angestellte innerhalb von wenigen Tagen zusammenfinden??? Wir fahren am Freitag in das VI, eine Woche DZ mit MB UAI für 470,- € - mal ehrlich, für den Preis muss man mit Unannehmlichkeiten rechen und wer das nicht macht, handelt meiner Meinung nach sehr blauäugig. Was mich natürlich etwas beunruhigt die Sache mit der Sicherheit (Brandschutz etc.) - alles andere ist einkalkuliert. Viele Grüße

  • 5

    Von Sternedieb (Montag, 15. April 2013, 14:05)

    Lieber Nominator, es geht nicht darum ob sich zwei in irgendeiner anderen Sprache unterhalten. Sondern darum, dass da einchecken ständig unterbrochen wurde, was definitiv nicht sein muss.

  • 4

    Von revealmap (Montag, 15. April 2013, 13:08)

    Lieber Nominator,
    Du hättest die kurze Zeit zwischen Dieiner Anmeldung bei den Amigos und der Erstellung Deines Kommentares hier im Blog besser genutzt und Dich erst einmal in den gesamten Blog einlesen sollen. Noch besser wäre es gewesen wenn Du zumindest in Ansätzen mal in das Vikingen Infinity Forum geschaut hättest. So bleibt dieser Kommentar das was er ist - einfach nur Gewäsch von jemandem der mal poltern wollte.

  • 3

    Von Nominator2000 (Montag, 15. April 2013, 12:54)

    Also, das schlägt ja wirklich dem Fass den Boden aus. Da unterhalten sich 2 Türken in der Türkei am Telefon auf türkisch und nehmen keinerlei Rücksicht darauf, dass die Eliteurlauber aus D nichts verstehen. Unfassbar frech :-). - aber ansonsten geht es noch, oder?

  • 2

    Von Renate (Montag, 15. April 2013, 12:14)

    So ein Verhalten den Gästen gegenüber habe ich in sogenannten Rundreisehotels erlebt. Aber noch nie in einen von mir gebuchten Hotel. Deshalb Augen auf, was ihr bucht und bei wem.

  • 1

    Von Fitschi (Montag, 15. April 2013, 11:58)

    Das erste Hotel muss ein wahrer Alptraum sein. Auch wenn das Hotel "sparen" muss, Freundlichkeit und Höflichkeit kosten nichts, bringen aber viele Bonuspunkte.

Blog Navigation

Nächster Artikel

Live aus Mallorca - Mai 2013, Teil 1

Von Sternedieb (Sonntag, 5. Mai 2013, 18:40)

Vorheriger Artikel

Türkei Blog April 2013 - Teil 5

Von Sternedieb (Sonntag, 14. April 2013, 13:41)