Anmelden oder registrieren!

Blog

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alle Artikel (303)

183

Namibia 2012

Von angie (Freitag, 24. August 2012, 22:05)

Einleitung

Hallo an alle Leser,

vor einigen Monaten .. genauer gesagt so ungefähr im Januar .. habe ich angefangen darüber nachzudenken was wir denn in unserem nächsten Urlaub, Dezember 2012, anstellen werden.

Dieser Artikel wurde bereits 2 445 mal gelesen.

Tags: Namibia

Kategorien: Live Reiseberichte


182

Namibia 20.12.

Von angie (Donnerstag, 20. Dezember 2012, 16:40)

Herrschaften!!!


Näh, watten Stress!

Heute um 6.30 Uhr aufgestanden, um 8 Uhr kam Tommy II. von Tommys Living Desert/Little 5 Tour und hat uns abgeholt. Es ging in die Namib zum Tiere gucken und deren Überlebensstrategien (natürlich auch ein bisschen Pflanzen und Geologie).

Dazu gibt es noch einen seperaten Reisebericht, wenn wir wieder daheim sind.

Jedenfalls wurde nach Sidewindern und anderen Schlangen gebuddelt, Geckos und Chamäleon gefunden, Käfer und Ameisen bestaunt.

Dieser Artikel wurde bereits 1 148 mal gelesen.


181

Namibia 25.12.

Von angie (Freitag, 28. Dezember 2012, 18:26)

Herrschaften!!!

Um 6 Uhr morgens machte ich mir alleine auf zum Wasserloch gucken, der Monsieur le Chauffeur schlief noch. Bei Sonnensufgang kamen erst 4, dann 6 und nach und nach immer mehr Zebras zum Trinken. Es waren mehrere hundert, die fast lautlos kamen und ebenso still wieder verschwanden.

Dieser Artikel wurde bereits 983 mal gelesen.


180

Namibia 2.1.

Von angie (Mittwoch, 2. Januar 2013, 21:00)

Herrschaften!

Namibia ist ein Dorf! Wen man so alles hier beim Abendessen wieder trifft. Gestern Abend war es das reinste "meet & greet". Die lustige Air Namibia hatte mal wieder einen ihrer Flüge ersatzlos gestrichen und so wartete alles auf den heutigen Flug nach Frankfurt. Zahlreiche Leute waren darunter, die wir im Verlaufe unserer Reise irgendwo, irgendwann getroffen haben.

Dieser Artikel wurde bereits 729 mal gelesen.


179

Thailand 2013 - Teil 1 (Ankunft)

Von Fitschi (Dienstag, 2. April 2013, 16:29)

Wir landen pünktlich in Bangkok, auch die Koffer sind nach einer annehmbaren Zeit da. Guide und Fahrer warten bereits auf uns. Der Guide ist eine liebe,seeeeehr kleine Thai welche ich Lady nennen werde.
Schnell ist das Gepäck verladen und schon sind wir auf dem Weg nach Branburi. Der erste Tempel , der Wat Phra Phutthabat liegt 28 Kilometer nördlich der Stadt Saraburi .

Dieser Artikel wurde bereits 3 234 mal gelesen.

Tags: Thailand, Wat Phra Phutthabat, Branburi, Lopuri, Wat Phra Sam Yot

Kategorien: Live Reiseberichte


178

Curacao 2013

Von angie (Samstag, 14. Dezember 2013, 23:15)

Herrschaften!!!

Heute waren wir an einem der Top-Straende dem Cas Abou. Sehr, sehr schoen. Die Piste dahin ist ein wenig ruettelig und hat uns direkt an die Pads in Namibia erinnert. Dann kommt ein Schlagbaum, dort wird man erstmal zur Kasse gebeten. Von Montags bis Samstags 10 Gulden. Von da geht es zu einem grossen Parkplatz und dann kommt auch schon die Bucht mit tollem Sandstrand.

Dieser Artikel wurde bereits 1 072 mal gelesen.


177

Thailand 2013 - Teil 7

Von Fitschi (Samstag, 6. April 2013, 14:03)

Heiss und diesig, was sonst. In unser Hotel ist eine Busladung Studenten eingefallen, da gibt es beim bei Frühstück ein Gedrängel weil die Leut´ sich ewig lang nicht entscheiden können ob sie aus dem Topf jetzt was wollen oder doch nicht. Ich schummle mich vor, ich weis genau das in dem Topf das Richtige für mich drin ist.
Um 8 Uhr sind wir startklar und legen los.
Erster halt ist beim Wat Phra Loa Thep Nimit, dort steht in der Halle der „schönste“ Buddha der Region.
Keine Ahnung nach welchen ...

Dieser Artikel wurde bereits 2 684 mal gelesen.

Tags: Thailand

Kategorien: Live Reiseberichte


176

Thailand 2013 - Teil 17

Von Fitschi (Mittwoch, 17. April 2013, 16:33)

Der Himmel ist stark bewölkt, was soll das?
Beim Frühstück gibt es erstmalig Pomelos, das halbe (kleine , sehr kleine) Tablett ist schon leer, nachdem ich dort war...das Ganze.
Wir machen uns auf den Weg nach Ban Krut/Ban Kroot/Ban Krod mal gucken was es Neues gibt.
Unterwegs fallen die viele "Check Points" der Polizei auf. Um diese Zeit eigentlich ungewöhnlich, normalerweise sind die nur in der ersten Monatshälfte so aktiv.

Dieser Artikel wurde bereits 14 946 mal gelesen.

Tags: Thailand, Hua Hin, Ban Krut

Kategorien: Live Reiseberichte


Ich bin drin - endlich funktioniert das Hotel - WLAN auch vom Laptop aus :thumbsup: Gestern am späten Nachmittag bin ich von Stuttgart aus mit Aegean Airlines über Thessaloniki nach Athen geflogen. Der Flug verlief reibungslos, ich hatte sogar das Glück, am Check In - Automaten eine komplette Notausgangsreihe für mich ganz alleine zu ergattern. Weniger Glück hatte ich mit dem Herren am Check-In - Schalter in Stuttgart. Darüber leuchtete zwar, obwohl er besetzt war, das Schild "Geschlossen", denn ...

Dieser Artikel wurde bereits 8 102 mal gelesen.

Tags: Athen Live, Griechenland Live, Kreta Live

Kategorien: Live Reiseberichte


174

Live aus Mallorca - Oktober 2013 - Teil 2

Von Sternedieb (Montag, 7. Oktober 2013, 21:41)

Tag 2 stand im Zeichen der Erholung und im Besichtigung der Umgebung.

Nachdem die Nacht etwas früher als geplant um war und im Nachbarzimmer des Hotels ein kleines Kind als menschlicher Wecker agierte und deutlich lautere Weckrufe als ein Hahn "ausstieß", war ich schon relativ früh auf den Beinen und musste erkennen, dass entweder das Hotel recht hellhörig ist oder das Kind Töne erzeugen kann, welche problemlos und lange anhaltend Mauern durchdringen können.

Dieser Artikel wurde bereits 1 177 mal gelesen.

Tags: Mallorca Live

Kategorien: Live Reiseberichte


173

Live aus Mexiko - Teil 2

Von Sternedieb (Dienstag, 3. Dezember 2013, 15:09)

Tag 2 - Hier ist was los ....

Der erste Tag in Playa del Carmen fällt auf einen Sonntag, also rechnen wir damit, dass es heute relativ voll und laut in der Stadt wird. Jedoch rechneten wir nicht mit dem, was dann wirklich kam. Nach einem kleinem kleinen Frühstück im Hotel stand ein morgendlicher Strandbesuch auf dem "Programm". Um 8 Uhr war es ruhig und nicht wirklich viele Menschen waren zu sehen. Die meisten Liegen am Strand waren unbesetzt, was wahrscheinlich auch daran lag, dass es eine Nac ...

Dieser Artikel wurde bereits 2 275 mal gelesen.

Tags: Playa del Carmen, Live aus Mexiko, Live aus Playa del Carmen

Kategorien: Live Reiseberichte


172

Curacao 2013

Von angie (Freitag, 20. Dezember 2013, 17:04)

Herrschaften!!!

Gestern und heute machen wir nix. Wir geniessen unsere Terrasse am Haus mit direktem Pool-Zugang. Kein Eintritt am Strand, freie Liegen, die wir ueberall hinstellen koennen, keine Liegennachbarn, die einen mit einspruehen, obwohl man es gar nicht will und der Kuehlschrank in der Outdoor-Kueche ist auch in Reichweite...
Gut, es gibt ein bisschen Baulaerm, oben von der Strasse, bei dem neuen Haus...ach,nee, das wird ja eine Burg mit zwei Appartements.

Dieser Artikel wurde bereits 1 021 mal gelesen.


171

Curacao 2013

Von angie (Sonntag, 29. Dezember 2013, 21:33)

Herrschaften!!!

Die letzten Tage unseres Aufenthaltes verbringen wir nicht am Strand, sondern mit Sightseeing.

Gestern waren wir in Willemstad-Scharloo unterwegs. Dort befindet sich unter anderem das Marinemuseum. Mittwochs und Samstags werden von dort aus Hafentouren angeboten. Treffpunkt ist jeweils 1/4 vor 2 - oder bessser 13.45 Uhr. Um 10 vor geht es zu Fuß über die kleine, gelbe Leonard-Smith-Bridge bis zu dem Ferry Anleger. Eine der Ferry dient dann als "Ausflugsdampfer" und fährt die Gä ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 075 mal gelesen.


170

Namibia 2014 - Teil 6

Von angie (Samstag, 13. Dezember 2014, 20:59)

Herrschaften/Oukies!

Gestern machten wir uns in den frühen Morgenstunden auf und fuhren hier zu der Hauptattraktion im Süden des Landes - der Fish River Canyon:


Dieser Artikel wurde bereits 759 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


169

Punta Cana Urlaub - Teil 1

Von Sternedieb (Donnerstag, 11. Dezember 2014, 12:51)

Nach einer Anfahrt nach Frankfurt, einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt der Stadt, einem Abendessen im Bembelsche in Raunheim und einer Übernachtung in einem Airport Hotel standen wir in der der Abflughalle des größten Flughafens in Deutschland.




Dieser Artikel wurde bereits 3 454 mal gelesen.

Tags: Punta Cana Live

Kategorien: Live Reiseberichte


168

Namibia 2016 - Tag 26

Von angie (Donnerstag, 5. Januar 2017, 20:19)

Herrschaften und Oukies!

Hach, was war das wieder für ein leckeres Frühstück. Selbstgemachter Quark, Oryx-Salami, hausgemachte Marmelade, Milch von den eigenen Kühen und natürlich wieder Gabis selbstgebackenes Brot. Zum reinlegen!

Dieser Artikel wurde bereits 12 423 mal gelesen.


167

Victoria Fälle 2015 - Teil 4

Von angie (Mittwoch, 16. Dezember 2015, 12:10)

Herrschaften!

Gestern Morgen, nach dem Frühstück, haben wir uns dann mal schön von der Gästefarm (ohne Gäste, ohne alles) vom Acker gemacht. Immerhin konnten wir noch feststellen, dass die Kernkompetenz des Personals in der Zubereitung eines halbwegs vernünftigen „English Breakfast“ bestand.

Dieser Artikel wurde bereits 637 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


166

Namibia 2016 - Tag 11

Von angie (Donnerstag, 22. Dezember 2016, 21:32)

Herrschaften und Oukies!

Heute Morgen verließen wir die Grootberg Lodge wieder nach dem Frühstück. Ruben, "the strongest man of the word" und darüber hinaus, war tatsächlich zur Stelle und schleppte unser ganzes Gerümpel zum Auto.

Zuvor kamen wir noch mit einem Tourguide ins Gespräch, der ebenfalls vom Tode von Heike & Uli von der Dombo-Farm tief bestürzt war. Er führte gerade eine Privatgruppe durchs Land.

Dieser Artikel wurde bereits 1 250 mal gelesen.


165

Amsterdam - auf ein Neues 2

Von revealmap (Sonntag, 4. Juni 2017, 22:12)

So genug des Vorgeplänkels. Heute um 11.00 Uhr sollte der Cityhopper



vom Flughafen Stuttgart nach Amsterdam starten. Die Fahrt durch den morgendlichen Dauerregen zum Flughafen lief gut und auch die Übergabe des Wagens an den Parkdienst verlief wie immer reibungslos. :TOP:

Dieser Artikel wurde bereits 1 680 mal gelesen.

Tags: Amsterdam

Kategorien: Live Reiseberichte


164

Mallorca Live August 2017 (3)

Von revealmap (Mittwoch, 2. August 2017, 19:11)

Aufgrund der brütenden Hitze anstrengend aber sehr schön. So lautet das Fazit unseres heutigen Tages auf Mallorca.


Dieser Artikel wurde bereits 4 398 mal gelesen.

Tags: Mallorca, Santuari de Santa Maria de Lluc, Kloster Lluc, Cúber Stausee, Stausee Gorg Blau

Kategorien: Live Reiseberichte