Anmelden oder registrieren!

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. November 2011, 14:10

Kreta: Das verlassene Dorf Voila

Eine durchaus sehenswerte Anlage, welche eigenartigerweise in den Reiseführern kaum erwähnt wird, ist Voila .
Die frei zugänglichen Ruinen findet man etwa 30 Kilometer südlich von Sitia, nahe dem Dorf Chandras (Handras).
Die ältesten Gebäude des verlassenen Dorfes stammen aus dem 12 Jahrhundert. Von der Strasse aus ist der venezianische „Wohnturm“ gut erkennbar.



Beim betreten der Anlage kommt man an einem steinernen Brunnen vorbei, ein weiterer befindet sich auf der anderen Seite des Hügels. Beide Brunnen spenden noch immer Wasser.



Einige der Ruinen kann man begehen, aber Vorsicht, das Mauerwerk ist teilweise schon etwas wackelig und die Dächer einsturzgefährdet.



Die Kirche des Ágios Geórgios wird noch benützt, in ihr findet man einige (schlecht erhaltene ) alte Fresken .



Der Besuch der Anlage ist kostenlos :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (3. November 2012, 14:15)


2

Sonntag, 6. November 2011, 16:14

Findet man das Dorf möglicherweise auf Kreta? :denk:

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. November 2011, 16:17

Ups...klar doch :kuller:
:danke: Angie :knuddel:
Amigo bitte nachtragen :bussi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

4

Sonntag, 29. Mai 2016, 16:14

Hui, interessanter Reisetipp! Bin gerade dabei mir Notizen für den Sommerurlaub zu machen, was wir uns alles auf Kreta anschauen wollen oder können. Das verlassene Dorf notiere ich mir mal, wir sind beide große Fans von Ruinen und mögen die Atmosphäre!