Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. Mai 2017, 22:15

Heraklion: Peskesi Restaurant

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: Peskesi Restaurant in Heraklion



Bilder: 32

Küche: kretisch

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag: 10.00 – 02.00 Uhr

Adresse / Kontakt:
Peskesi
Kapetan Haralampi 6-8
71202 Heraklion
Kreta - Griechenland
Telefon: +30 281 028 8887
Email: info@peskesicrete.gr


Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über das Peskesi Restaurant in Heraklion veröffentlichen.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. Mai 2017, 00:37

Das Peskesi (Πεσκέσι) ist ein hochgelobtes Restaurant, welches direkt beim Theotokópoulos Park (Πάρκο Θεοτοκόπουλου) in Heraklion (Iraklio) zu finden ist. Das Restaurant mit kretischer Küche erfreut sich über einen unglaublichen Zulauf und ohne Reservierung wird es in der Hauptsaison ziemlich unmöglich sein, einen Platz zu bekommen. Selbst in der Nebensaison bekamen wir nur einen Tisch, weil wir uns zuvor telefonisch angemeldet hatten.



Kein Wunder, denn allein bei Facebook hat das Peskesi aktuell über 850 Bewertungen, welche (wie bei FB üblich) meist positiv ausfallen und auch Reiseführer wie Lonely Planet hat das Restaurant gelistet. Schick eingerichtet ist es auch und hier hat jemand einfach den Nerv der Zeit getroffen und dass man hier jeden Tag gut besucht ist, zeigt auch, dass man sogar das Wasser mit dem Restaurantnamen branden kann.



Manchmal reichen auch kurze Statements zu Restaurants, weshalb ich es auch kürzer mache. Das Restaurant ist insgesamt sehr gut eingerichtet und der Service gut, wenn man die Frequenz des Lokals berücksichtigt. 2 Highlights gab es definitiv. Das sehr gute Brot vorab und der Blick in die Küche. Was in dieser Küche geleistet wird ist grandios, denn die Küche ist im Vergleich zur Gästeanzahl geradezu winzig und die Hitze im Sommer sicher fast unerträglich.


(Brotauswahl vorab)

Und für diese Schwierigkeit in der Küche, passte das Essen auch, obwohl ich von keinem Gericht überzeugt war. Alles war in Ordnung - nicht mehr, nicht weniger.

Fazit:
Evtl. wieder, dem Hype um das Peskesi schließe ich mich allerdings nicht an, zolle aber dem Erfolg des Restaurants und der Arbeit der Küchen- und Servicecrew meinen allergrößten Respekt. Die Preise sind in Ordnung und passen, aber man muss etwas Speed aus dem Hype nehmen, dann passt es.


Meine Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Service:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Preis-/Leistung:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Besucht im Oktober 2016