Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 24. Dezember 2016, 01:06

Rethymnon: Kook Cucina & Bar

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: Kook Cucina & Bar in Rethymnon



Bilder: 33

Küche: italienisch, mediterran

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag: 9.00 - 2.00 Uhr

Adresse / Kontakt:
Kook Cucina & Bar
Plateia Titou Petichaki 31-33
74100 Rethymno
Kreta - Griechenland
Telefon: +30 2831 050538
Email: kookcucinabar@gmail.com


Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über Kook Cucina & Bar in Rethymnon veröffentlichen.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Dezember 2016, 19:55

Das Kook Restaurant mit dem Zusatz Cucina & Bar liegt in der Altstadt von Rethymnon, ist umzingelt von jeder Menge Restaurants jeglicher Couleur und muss sich sicher einem relativ harten Wettbewerb aussetzen. Aber das Kook kann sich optisch behaupten und kleine Details fallen schon "von außen" auf. Und die Speisekarte hat nichts von Taverne oder dem sonstigen "Einheitsbrei" in der Umgebung. Man setzt auf mediterrane und italienische Küche sowie eine durchdachte und eher hochwertige Einrichtung.



Wer es also günstig haben möchte, ist hier auf den ersten Blick definitiv falsch. Auf den zweiten Blick wird es jedoch durchaus interessant. Geordert wurde das Beef Carpaccio, welches laut Karte mit rocket leaves (Rucola), marinierten Kirschtomaten, Pilzen (in diesem Fall Champignons), sogenannten Sun-Dried Tomatoes, Artischocke und Oliven-Zitronen Sauce und italien scents (entpuppte sich natürlich wie erwartet als Parmesan) "bereichert" werden sollte. Preis: 9,20 €.


(Carpaccio)

Insgesamt zwar "etwas" überladen, aber dennoch gut und mit dem ganzen Zubehör preislich erste Sahne. Auch auf Kreta bzw. in Rethymnon. Zum Hauptgang fiel meine Wahl auf das "Milk-Fed Veal T-Bone Steak" für 14.50 €. Als Beilage gab es crispy rustic potatoes bzw. auf gut deutsch Kartoffelecken. Keine riesige Portion, aber sogar mehr als erwartet. Meckern könnte man evtl., dass zu viel Fett am Fleisch war, aber Fett ist ja auch bekanntlich Geschmacksträger und geschmacklich gehen beide Daumen hoch.


(T-Bone vom Kalb)

Der Nachtisch (Käsekuchen oder Cheesekake mit Sauce) wirkte etwas chemisch, aber ging aufs Haus und fällt preislich deshalb aus der Rechnung raus. Damit wären wir bei einem 3 Gänge Menü bei unter 25 €. Inkl. gutem und frischen Brot, welches inkl. Olivenöl und Knoblauchmayo, was mit 1 € pro Person separat berechnet wurde. Nimmt man noch ein Wasser (1 €) mit dazu, hatte ich ein super Essen für wenig Geld. Das größte Loch in die Tasche riss der Wein, welcher jedoch für einen griechischen Chardonnay ausgezeichnet war. Die Speisekarte findet man in der Galerie, ebenso wie die Getränkekarte und die Weinkarte.

Ambiente / Einrichtung:
Für mich und für meinen Geschmack sehr gelungen. Klar, man hat hier keinen Innenhof wie z.B. im Avli oder Alana oder Meerblick, das macht man hier aber mit einer durchaus hochwertigen Einrichtung wett.

Service:
Insgesamt sehr freundlich und aufmerksam aber das Essen, der Preis und das Ambiente überzeugt mehr.

Fazit:
Jederzeit wieder und normalerweise hätten wir das Restaurant mehr als nur einmal besuchen sollen.

Meine Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Ambiente angesichts der Lage:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:

Preis-/Leistung:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:

Service:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Besucht im Oktober 2016