Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

161

Montag, 16. Oktober 2017, 22:04

Der Osten hat schöne Seiten :love:

Seepferdchen, wir melden uns bei Dir, wenn wir angekommen sind. Wäre toll, wenn es mit einem kleinen Treffen in Agios Nikolaos klappt :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

162

Dienstag, 17. Oktober 2017, 00:30

Finde ich auch, ganz Kreta ist :liebe:aber mein Revier ist eindeutig Süden und Südosten, Südwesten.....unten halt....da sind weniger Touristen :ironic: mal gucken ob es 2018 klappt.
Schönen Urlaub Euch Allen !
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (17. Oktober 2017, 00:31)


163

Dienstag, 17. Oktober 2017, 07:51

mal gucken ob es 2018 klappt.
Schönen Urlaub Euch Allen !



Aegean hatte neulich sensationelle Flugpreise, wo wir gezwungen waren für 2018 zu buchen. :D
Bei 180.-€/Person für Hin- und Zurück Anfang Juni konnten wir einfach nicht nein sagen.
Wir starten ein paar Tage in Plakias und enden in Georgioupolis :thumbsup:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

164

Dienstag, 17. Oktober 2017, 08:41

Direktflug ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

165

Dienstag, 17. Oktober 2017, 08:53

Also mit Zwischenlandung. Vielleicht ist es auch ein Nonstopflug? Hängt sicher von der Jahreszeit ab. In der Hochsaison gibt es mehr Nonstopflüge, ansonsten geht das schon mal als Direktflug mit 1 Zwischenstopp.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

166

Dienstag, 17. Oktober 2017, 10:43

Direktflug ?


Ja direkt ohne Zwischenlandung/stopp nach Heraklion. (Wir buchen idR nur Direktflüge.)
Ich freue mich, dass wir mal wieder mit Aegean fliegen, die m.M.n allerbeste Airline für Griechenlandflüge.
Von unserer Stammautovermietung (eine Landsfrau von Dir :ironic: ) weiß ich, dass fürs nächste Jahr auch schon relativ viele Reservierungen vorliegen, was vielelicht den guten Flugpreisen geschuldet ist
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (17. Oktober 2017, 10:47)


167

Dienstag, 17. Oktober 2017, 11:00

@Aramis

Die Reiseindustrie macht da ein Verwirrspiel. Bei vielen Angeboten wird Direktflug geschrieben, obwohl Nonstopflug angeboten wird. Macht die Maschine einen Zwischenstopp, beschweren sich viele und meinen "Aber wir haben doch einen Direktflug gebucht". Der den Anbietern im Fall des Falles mehr Optionen ermöglicht.

Zur Unterscheidung: Direktflug ist ein unter gleicher Flugnummer geführter Flug, der durchaus auch 1 oder 2 Zwischenlandungen planmässig einschließen kann. Nur ein Nonstopflug ist ein Flug von A nach B ohne Zwischenlandung. Glückwunsch zum Nonstopflug :ironic:

PS: Man erkennt es meist an der reinen Flugzeit
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (17. Oktober 2017, 11:02)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

168

Dienstag, 17. Oktober 2017, 12:13

Wie Du schreibt, ein Direktflug kann Zwischenstops beinhalten, muß aber nicht :ironic:

Glücklicher Aramis, bei uns fliegt nur die Aua direkt (Nonstop) ob ich doch nach D auswandere :denk:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

169

Dienstag, 17. Oktober 2017, 23:29

Aegean hatte neulich sensationelle Flugpreise, wo wir gezwungen waren für 2018 zu buchen. :D


Ja, genau das war auch der Grund für Oktober 2017 zu buchen.

Also - der Flug mit Aegean war mal wirklich entspannt. Alles gut (mehr dazu dann im Blog und in einer Bewertung).

Das Wetter ist angenehm. Sonnig mit aber durchaus Wind, heute Abend konnten wir entspannt im Freien sitzen (die Kreter waren allerdings alle hinter der Türe), allerdings ist eine halbwegs vernünftige Jacke durchaus von Vorteil.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

170

Dienstag, 17. Oktober 2017, 23:33

Welche Temperatur bezeichnest Du als angenehm ?
Sind noch viele Touristen vor Ort ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

171

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 05:25

:Moin Moin: Gestern Mittag zeigte mein Minitermometer 23“ im Schatten in der Sonne war es gefühlt nicht wärmer da doch ein teils böiger Wind weht. Ab 16 Uhr ist ein Jäckchen schon angebracht. Mein Hotel ist geschätzt zu 80% belegt. Auf den Straßen tummeln sich schon noch viele, ich kann das aber schlecht einschätzen, da ich immer im Frühjahr hier war. :urlaub: :wink2:

172

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 07:26

Ich denke, dass wenn die Herbstferien vorbei sind, es noch mal deutlich ruhiger wird.
Die Kreter nehmen die Herbstferien meistens noch mit und dann ist Saisonende. (kommt natürlich auf die Gegend an)
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

173

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 00:09

Welche Temperatur bezeichnest Du als angenehm ?
Sind noch viele Touristen vor Ort ?



Hab kein Thermodings mit dabei .... denke aber, dass Seepferdchen gut gemessen hat. Heute konnte man über den Dächern von Heraklion traumhaft in der Sonne liegen.

Und ... HER ist super. Da ist auch am Mittwoch Abend was los und man kann so lange draußen sitzen, wie man möchte. Sperrzeit? So etwa gegen 2.00 Uhr ... am Wochenende praktisch keine.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

174

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 21:39

Noch einmal etwas zu Wetter ...

Wir hatten traumhafte Tage. Nur die ersten 2 Tagen waren im Schatten etwas kühl, danach alles gut. In der Sonne (laut Thermodings im Mietwagen) so um die 24,5 Grad, klar am späten Abend war ein Jacke durchaus sinnvoll, wenn man draußen sitzen wollte. Also zu dieser Zeit: Jederzeit wieder.

175

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 21:43

Willkommen zu Hause :blümschen: Sina & SD :cheers:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

176

Freitag, 27. Oktober 2017, 22:35

@ Jaguar

Danke ...

Und - ich bin schon lange nicht mehr Taxi gefahren - aber das hab ich bisher noch nicht gesehen. Gibts das auch in D oder sonstwo?



Werbung über Tablet :crazy:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

177

Samstag, 4. November 2017, 21:20

Im Blog gibt es noch einige Details ...