Anmelden oder registrieren!

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 14:20

Tina,

lass dich net ärgern.
Mir hat Korfu recht gut gefallen und wir wollen bestimmt noch einmal hin. Sicher, so richtig griechisch schaut es dort nicht aus aber es hat einen Hauch von Italien. Ist doch auch schön. Man kann auch einiges anschauen und mit einem Boot in wunderschöne Buchten schippern. So schönes klares Wasser in karibiktürkis habe ich noch nirgends im Mittelmeer gesehen.

Freu dich auf deinen Urlaub. :trostsmile:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

82

Samstag, 26. Dezember 2009, 15:39

Gerade merke ich mal wieder, dass die Griechen für Ihren Besucherschwund teilweise auch selber schuld sind.
Bei individuelle Reisezusammenstellung hat man oft mit absolut schlechten Internetseiten zu kämpfen. Unzuverlässige Angaben bei Innerflug- und Fährverbindungen, teilweise noch nicht mal in Englischer Sprache.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

83

Samstag, 26. Dezember 2009, 18:16

Na da sieht man es wieder...bei mir sind es mehr die unattraktiven Flugzeiten...ich mag nicht üner Athen fliegen und auch nicht über München ,Frankfurt oder sonwas..ich will von Wien starten,jawohl!!!!!!!
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

84

Sonntag, 27. Dezember 2009, 14:16

Häh :ratlos: , Ihr Österreicher fliegt von Wien nach Frankfurt und dann nach Griechenland ?(
Da würde ich auch streiken :skandal:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 27. Dezember 2009, 19:04

Freiwillig nicht :patschi: :patschi: zumindest ICH nicht....aber manche tun es :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

86

Samstag, 5. Juni 2010, 12:19

:hmpf: Ob das gut ist für den griechischen Tourismus!?

Angeblich planen griechische Tourismus-Beschäftigte im Juni zu streiken.Am Freitag wurden Streiks angekündigt.

Demnach soll am 16. Juni für 4 Stunden und am 30. Juni für 24 Stunden die Arbeit niedergelegt werden.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

87

Samstag, 5. Juni 2010, 13:07

Ich könnte jetzt ganz ketzerisch sagen, daß das in vielen Fällen keinen Unterschied zum normalen Alltag macht :HC:

Aber ein Streik im Tourismus wäre jetzt genau der falsche Weg. Viele Urlauber sind ohnehin schon verunsichert und fürchten Streiks und Chaos in Griechenland. Will man die Gäste, die jetzt kommen, jetzt auch noch verärgern? :Günni:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

88

Samstag, 5. Juni 2010, 13:33

der gleichen Meinung bin ich auch Sina..
Streiks ist jetzt der verkehrte Weg.. In meinem Bekanntenkreis haben viele Bedenken jetzt nach Griechenland zu fahren.. und drohende Streiks sorgen nicht dafür das wenigstens die Touristikbranche floriert..
errare humanum est ..

89

Dienstag, 22. Juni 2010, 19:48

Sorry, aber dann sollten Deine Bekannten am besten zu Hause bleiben.
Die Möglichkeit, dass unsere armen Piloten oder unser Bodenpersonal, oder Fluglotsen streiken ist mindestens genau so hoch. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schwach sich von irgendwelchen wagen Vermutungen beeinflussen zu lassen.

Die Griechen sind im übrigen selbst beim streiken sehr unzuverlässig. Auf den einschlägig bekannten Ferieninseln kümmert sich niemand um Streik. Die gehen ganz normal Ihrem Alltag nach
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 22. Juni 2010, 19:50

Die Griechen sind im übrigen selbst beim streiken sehr unzuverlässig. Auf den einschlägig bekannten Ferieninseln kümmert sich niemand um Streik.


Dass die Griechische Tourismusbehörde den Streik als nicht förderlich betrachtet, kann man an dieser Aktion sehen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

91

Dienstag, 22. Juni 2010, 19:53

Vielleicht sieht man das als "Hardcore-Griechenlandurlauber" anders :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

92

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:14

Die Griechen sind im übrigen selbst beim streiken sehr unzuverlässig. Auf den einschlägig bekannten Ferieninseln kümmert sich niemand um Streik.


Dass die Griechische Tourismusbehörde den Streik als nicht förderlich betrachtet, kann man an dieser Aktion sehen.
Die Streiks sind meines Wissens bis heute ausschließlich in und um Athen (auch Salonikki) gewesen.
Ich schätze mal, dass 80% der Touris in den Flieger steigen und in Kreta, Rhodos, Kos und Co wieder aussteigen.
Da kann die griechische Regierung natürlich locker solche Versprechungen machen.

@Hoggit
Ich sehe das als Griechenlandhardcoreurlauber vielleicht etwas klarer, da ich die eine oder andere Verbindung in diesem Land habe und mich ein bischen mit der Wahrheit beschäftige.
Im übrigen braucht man kein Hardcoreurlauber zu sein, sondern lediglich ein kleines bischen Neutralität und etwas Interesse an der Realität. Ich boykottiere ja auch nicht die Türkei, weil dort Steinesammler eingesperrt werden und alkoholischen Getränke in Hotels gepancht sind :ironic:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

93

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:32

Aramis,

das war auch nicht böse gemeint, aber jemand der öfters in ein bestimmtes Urlaubsland fährt/fliegt, egal um welches Land es geht, sieht manche Dinge mit anderen Augen. Das ist zumindest meine Meinung.

(Aramis, Hoggit bitte mit zwei b das g gehört woanders hin :HC: )
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:34

Ich boykottiere ja auch nicht die Türkei, weil dort Steinesammler eingesperrt werden und alkoholischen Getränke in Hotels gepancht sind


@ Aramis

ich glaube es ging nicht um den Boykott, sondern eher um Bedenken.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

95

Mittwoch, 23. Juni 2010, 12:25

Aramis,

das war auch nicht böse gemeint, aber jemand der öfters in ein bestimmtes Urlaubsland fährt/fliegt, egal um welches Land es geht, sieht manche Dinge mit anderen Augen. Das ist zumindest meine Meinung.

(Aramis, Hoggit bitte mit zwei b das g gehört woanders hin:HC: )

Null Problemo, das kam auch nicht so an :bussi:

Das mit der rosaroten Brille versuche ich bei solchen Themen grundsätzlich auszublenden, auch wenn ich sie mit Sicherheit auf habe.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

96

Mittwoch, 23. Juni 2010, 12:38


@ Aramis

ich glaube es ging nicht um den Boykott, sondern eher um Bedenken.

Gewisse Bedenken sind ja auch OK -Man sollte es halt nur nicht übertreiben, sonst dürften wir gar nicht mehr weg fahren.



Es gibt in diversen Foren mittlerweile zig positive Feedbacks von Griechenlandurlaubern, die scheinbar nicht gelesen werden, oder nicht gelesen werden wollen.

Viele lassen sich dann aber von übertriebenen Artikeln gewisser Zeitungen so dermaßen beeinflussen, dass sie die 100 postiven Berichte gar nicht mehr lesen. Ich behaupte mal, dass viele sogar bei den dicken, roten Überschriften hängen bleiben und dann aber mitreden wollen.



Im diesem Sinne sind viele Leute leider ein wenig oberflächlich.

Im Grunde glaube ich aber, dass wir uns zumindest verstanden haben. :thumbsup:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 23. Juni 2010, 15:14

Wie die Financial Times Deutschland meldet, verzeichnet Griechenland einen deutlichen Tourismusrückgang.


Dagegen wird jetzt angekämpft.
Für 188 Euro 1 Woche Griechenland (Bucher) Bei L`Tur nochmal 1 € billiger. :shock:

Auch die TUI versucht mit einer Rabattaktion, den Negativ-Trend zu stoppen: Wer bis 10. Juli einen Griechenland-Urlaub bucht, bekommt in 70 Hotels bis zu 100 Euro Nachlass pro Person. Die Werbung wirkt. Sprecher Köpers: „Vor einer Woche lag Griechenland noch 5 Prozent unter den Zahlen des Sommers 2009, jetzt sind es nur noch 2 Prozent.

> klick <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 23. Juni 2010, 20:46

Hab ich wohl zu früh gebucht. Egal, ich freue mich trotzdem auf den Urlaub. :urlaub:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 23. Juni 2010, 20:48

Egal..was man hat, das hat man..hätte doch auch Anders kommen können, ich freu mich auch auf Kreta :urlaub1:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

elke

Insider Amigo

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

100

Freitag, 23. Juli 2010, 10:08

Wir haben früher auch oft Urlaub in Griechenland gemacht, uns haben immer die eher unbekannten Inseln wie Andros oder Ägina gereizt. Nach der Euro-Teuro Einführung waren wir dann auf Paros, die Insel ist wunderschön, aber es war auch ein ziemlich teurer Urlaub.
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub: