Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Samstag, 29. September 2012, 21:49

....bei einer ai-bewertung würde ich demnächst wohl folgendes lesen: das essen war sehr entönig, jeden tag es auberginen-salat, octopus und kalamari mit fritten. :tüte:


... und die Gästestruktur war uuuunmöglich!

Nicht zu vergessen: der Schlafmangel, hervor gerufen durch die zahlreiche Tierwelt ringsherum....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »angie« (29. September 2012, 21:55)


Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

142

Samstag, 29. September 2012, 21:54

Och, wo sie die mit den "Nudelgesprächen" freigelassen haben, sei mal so dahingestellt :ironic: Was bin ich froh, im Ausland nicht immer gleich als Deutsche erkannt zu werden :grin: :grin: :grin: - da red ich nur mit Leuten, mit denen ich auch reden will :HC:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

143

Samstag, 29. September 2012, 21:56

Sina, da hatten wir ja Glück! :cool:

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

144

Samstag, 29. September 2012, 22:02

Die meisten haben Glück (oder auch Pech - je nachdem... :denk: ) :blumen:

Nur wenn ich z. B. an einer Hotelbar mitkriege, wie Peinlichkeiten meist untersten Niveaus ausgetauscht werden und blöd herumgeschwätzt wird - dann spreche ich vorsichtshalber kein Deutsch. Auch nicht, wenn irgendein Wichtigtuer mit seiner "Mängelliste" eine Unterschriftenaktion starten möchte. Auf sowas hab ich keine Lust :selber:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

145

Sonntag, 30. September 2012, 07:39

:grin: :grin: :grin: :danke: Für Deine Berichte - jeden Tag schön, sie zu lesen :thumbsup:

Habt Ihr eigentlich irgendwas von dem Generalstreik vor ein paar Tagen mitbekommen? Ich schätze mal, eher nicht... :ironic:

Streik ?( wo..in G? Vielleicht mussten wir deshalb an den Museen keinen Eintritt bezahlen :patschi:
Die notwendigen Einrichtungen hatten auf, die Tavernenen, Läden , Tankstellen und der Mann vom Minimarkt hat auch nicht gestreikt, das Stück Melone , welches ich jeden Tag bei Ihm kaufe , lag im Kühlschrank wie immer.

....bei einer ai-bewertung würde ich demnächst wohl folgendes lesen: das essen war sehr entönig, jeden tag es auberginen-salat, octopus und kalamari mit fritten. :tüte:

:patschi: Nicht zu vergessen den abentlichen Rotwein und den Raki den man in den Tavernen aufgezwungen bekommt.....wo kann ich mich beschweren :denk:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

146

Sonntag, 30. September 2012, 16:56

Der heutige Tag verlief fast wie der gestrige. Wir waren allerdings die ersten am Beach :thumbsup: und haben uns gaaaaaaanz weit weg von den Vollkoffern gelegt. Die lassen sich nämlich die Liegen von dem netten D Paar reservieren. Ja, auch so was gibt es an einem kilometerlangen Strand mit gerade mal 15 Studios :ironic:
Deshalb habe ich auch nur wenig von den :übel: mitgekriegt.
Aber zwei denn doch.
1.Die Leute sind einfach trottelig, da gehen sie jeden Tag in die selber Taverne und blockieren den Platz :kuller: wieso weis der :Günni: das, wohin geht er jeden Tag (anscheinend zu spät) :pfft:
2.Die Leute sind ja sowas von unvorsichtig, die fahren den Berg schneller rauf als er runterfahren kann .
Der giftige Blick in unsere Richtung war sicher Zufall, wir haben den Looser ziemlich am Beginn der Bergfahrt überholt (er wollte das Auto gerade um die Kurve tragen, weil fahren war das nimmer) und waren ca. 15 Min. vor :Günni: am Strand :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

147

Sonntag, 30. September 2012, 19:35

....was stand denn heute auf.....

... der speisekarte ?(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

148

Sonntag, 30. September 2012, 20:25

Mittags Auberginensalat (der Beste bisher) 1 x Hühnchen und 1 x Schweinebraten "aus dem Ofen", das macht der Koch nur am Sonntag, da ist ein riesiger Ofen und der brät.... ich weis nicht wie viele Hähnchen und mindestens ein halbes Schwein da drinnen. Das schmeckt ...ich kann´s kaum beschreiben (Restauranttip folgt).
Am Abend die üblichen Verdächtigen...Kalamari vom Grill und Lamm aus dem (kleinen) Ofen.
Nur noch 2 Tage.....Scheibenkleister.........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

149

Sonntag, 30. September 2012, 20:41

....püüüh....

Kalamari vom Grill
...... :thumbsup: da bin ja beruhigt, ich dachte sschon, ihr kränkelt ein wenig :ironic:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

150

Sonntag, 15. Oktober 2017, 21:09

Warum nicht mal wieder Live?

Ab nächste Woche gibt es einige Einträge aus Kreta .... Blog gibt es dann trotzdem.

151

Sonntag, 15. Oktober 2017, 21:11

:klatschen: das wäre super !
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

152

Montag, 16. Oktober 2017, 07:28

:Moin Moin: :wink2: Wer ist denn alles z.Z. auf Kreta? Ich werde mich ab heute nachmittag in Sinas Agios Nikolaos herumtreiben. Die Ecke kenne ich noch nicht. Vielleicht begegnet dem Seepferdchen ein Hasenbärli, wäre schön :knuddel: :cheers:

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

153

Montag, 16. Oktober 2017, 08:19

Wir fliegen morgen los :Jippiiiiieeee: Wie lange bist Du da?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

154

Montag, 16. Oktober 2017, 09:12

Toll, sicher auch nach Agios, oder ? Nächsten Montag gehts schon zurück :cry: Dann schreit der Garten :help:

155

Montag, 16. Oktober 2017, 09:44

Toll, sicher auch nach Agios, oder ? Nächsten Montag gehts schon zurück :cry: Dann schreit der Garten :help:



Wie gefällt Dir, der von mir so ungeliebte :HC: , Osten Kreta's ?
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

156

Montag, 16. Oktober 2017, 09:50

Ich laß mich überraschen, bin bisher nur vom westen aus bis Knossos und zur Zeushöhle vorgedrungen, der Ostzipfel fehlt mir noch.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

157

Montag, 16. Oktober 2017, 09:59

Westen ? Wo bist Du genau ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

158

Montag, 16. Oktober 2017, 10:03

Wir werden direkt in Heraklion sein, aber dank Mietwagen sind wir flexibel und kommen überall gut hin - auch nach Agios Nikolaos. Das haben wir in Kombination mit Elounda und evtl. Spinalonga (unfassbar - 6 Monate in Agios Nikolaos gewohnt, aber auf Spinalonga war ich noch nie :crazy: ) schon in grober Planung.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

159

Montag, 16. Oktober 2017, 19:25

Sina und SD, schönen Urlaub :urlaub: :urlaub1: :prost: :eier: erholt euch gut
und guten Flug :AmigoFligar: :Amigo_fly:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

160

Montag, 16. Oktober 2017, 21:22

Fitschi bin in Agios Nikolaos, den Westen und die Mitte hab ich schon erkundet, mal sehen was der Osten bietet. :wink2: