Anmelden oder registrieren!

21

Montag, 19. März 2012, 21:31

:batsch: Zakynthos wird auch nicht angeflogen von Hannover.

Abgesehen davon ist der Strand von Laganas Brutplatz der Caretta Caretta. Von daher würde ich dahin auch niemanden empfehlen.

22

Montag, 19. März 2012, 21:35

Kreta - aghia marina

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

23

Montag, 19. März 2012, 22:22

....dankeschön....

Richtig: Kavalla hat einen eigenen Flughafen, wird aber von Hannover nicht angeflogen - und das war ja in der ursprüglichen Fragestellung ein Buchungskriterium. Von daher bleiben ja nicht so viel Destinationen übrig.
.....für die schnelle antwort. völlig :corräkt: nun bin ja auf dem laufenden. :danke:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

24

Dienstag, 20. März 2012, 12:09

Naxos wird via Mykonos oder Santorini angeflogen.
Von dort geht es mit der Fähre weiter. (1,5 Std.)
Wir haben auf Kreta schon 3 Std. im Touribus gesessen.


Auch da muß sie von Hannover bis Saloniki fliegen und dann die Strecke weiter bis nach Kavalla... :cool: und bis Thassos mit der Fähre. Und wenn die weg ist...

(mir schon psssiert)


......... sollte man wissen, dass die Fähren alle 30-60 Minuten fahren.
Solltest Du als Expertin eigentlich wissen :shock:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (20. März 2012, 12:22)


25

Dienstag, 20. März 2012, 16:16

Die Fähre fährt aber nicht rund um die Uhr. :ironic:

26

Dienstag, 20. März 2012, 16:18

Naxos wird via Mykonos oder Santorini angeflogen.
Von dort geht es mit der Fähre weiter. (1,5 Std.)
Wir haben auf Kreta schon 3 Std. im Touribus gesessen.



:Nope:

Mykonos und Santorini werden von Hannover auch nicht angeflogen.

27

Dienstag, 20. März 2012, 19:11

Wer hat denn behauptet, dass die Inseln von Hannover angeflogen werden :Nope:


Naxos wird via Mykonos oder Santorini angeflogen.
Von dort geht es mit der Fähre weiter. (1,5 Std.)
Wir haben auf Kreta schon 3 Std. im Touribus gesessen.



:Nope:

Mykonos und Santorini werden von Hannover auch nicht angeflogen.



Schau bitte noch mal nach :denk:
Mein PC sagt mir, dass es Flüge nach Mykonos gibt :thumbsup:
z.B.

Mi 30.05
06:25 - 14:20
6h 55m
Hannover - Mykonos
Non-Stopp
Niki
Mi 13.06
15:10 - 19:25
5h 15m
Mykonos - Hannover
Non-Stopp
Niki
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (20. März 2012, 19:17)


28

Dienstag, 20. März 2012, 19:35

Wer hat denn behauptet, dass die Inseln von Hannover angeflogen werden :Nope:




:cool:

Aramis, gibt doch einfach zu, daß Du es im Eifer des Gefechtes überlesen hast (wie andere hier auch), daß die Threaderöffnerin ab Hannover direkt (also im allgemeinen Sprachgebrauch für non-stop) nach einer geeigneten Destination gesucht hat. Nichts weiter.

29

Dienstag, 20. März 2012, 19:53

ich freue mich :-)

Vielen Dank Ihr Lieben für die vielen Infos. Ich werde mich die nächsten Wochenenden mal genauer einlesen! Da habe ich ja was zu tun, puh!

Am liebsten wäre mir allerdings eine Pauschalreise über Tui beispielsweise, aber da scheint bei möglichen Destinationen nicht viel Auswahl zu sein.
Alles kann man wohl nicht haben!
Wenn jemanden noch etwas einfällt, jederzeit gern!

Auch über weiteren Hotelinfos (Wunschvorstellung: direkte Strandlage, eher kleines Hotel max 300 Zimmer, Nähe eines Ortes zum Bummeln) freue ich mich!

Danke allen im voraus.

30

Dienstag, 20. März 2012, 19:55

Ich hätte noch etliche Drachmen zu Hause. Vielleicht brauchst Du die bis zu Deinem Urlaub ja wieder... :denk:

31

Dienstag, 20. März 2012, 19:58

...das liegt im Bereich des Möglichen, Angie!

32

Dienstag, 20. März 2012, 20:34

Noch ein Hinweis, Isabella:

Ein Direktflug ist nicht automatisch ein Non-Stop-Flug. Da sind durchaus Zwischenlandungen möglich. Meist erkennst Du das an den angegebenen (und längeren Flugzeiten). Das ist nicht immer sofort ersichtlich. Also, alles was länger als ungefähr 4h nach Griechenland (je nach Destination natürlich) geht, ist da schon verdächtig Zwischenlandungen zu beeinhalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (20. März 2012, 20:41)


summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 20. März 2012, 20:41

Ich hatte auch ursprünglich für heuer einen Urlaub auf Naxos geplant. Haben uns aber dann doch umentscheiden.

Es gibt tatsächlich Pauschalreisen bei Attika Reisen. Anflug auf Santorin mit einem Tag Aufenthalt in einem Hotel. Dann mit der Fähre weiter und einen Tag vor Abflug wieder mit Fähre nach Santiorini. Hat den Vorteil, dass man Santorini besichtigen und den wunderbaren Sonnenuntergang erleben kann. :love:

Vielleicht klappt es nächstes Jahr.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

34

Dienstag, 20. März 2012, 20:56

maybe ... fr 10-13 Tage ist mir das zuviel hin und her. Und ausserdem bin ich der typische Pauschaltourist!

35

Mittwoch, 21. März 2012, 12:36

Wer hat denn behauptet, dass die Inseln von Hannover angeflogen werden :Nope:




:cool:

Aramis, gibt doch einfach zu, daß Du es im Eifer des Gefechtes überlesen hast (wie andere hier auch), daß die Threaderöffnerin ab Hannover direkt (also im allgemeinen Sprachgebrauch für non-stop) nach einer geeigneten Destination gesucht hat. Nichts weiter.


Nö. lesen kann ich.
Im Gegensatz zum typisch eingerosteten RB-Mitarbeiter versuche ich Alternativen ins Spiel zu bringen, da die Anforderungen nicht viel übrig lassen.
Thassos wird beispielsweise nicht direkt angeflogen - Richtig ! Du steigst am Flughafen in den Bus, wirst auf die Fähre gerbracht (musst noch nicht einmal aussteigen) und wirst vor dem Hotel raus geschmissen. Selbst der faulste Urlauber muss keine Bewegung fürchten
Das ganze dauert im Endeffekt genau so lange, als wenn Du von Heraklion an die Südküste von Kreta gebracht wirst.


@Summerdream
Die Kombi ist sehr gut und zu empfehlen ! Wir haben diese vor Jahren mal gemacht - Die wird nicht nur über Attika angeboten. Selbst Alltours hat diesbezüglich einiges im Programm. Heute fahren wir allerdings nur noch auf eigene Faust.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt