Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. März 2012, 21:45

Griechenland - wo ist der schönste Sandstrand?

Hallo liebe Travelamigos!

Ich plane gerade eine Pauschalreise nach Griechenland, kenne mich dort aber leider nicht so aus :-)
Folgende Bedingungen sind zu erfllen:
- Pauschalreise
- SANDstrand
- Hotel direkt am Strand
- wenn möglich - Surfen
- Hotel mit wenig Kinder, eher etwas ruhig
- Hotel in der Nähe eines Ortes zum Bummeln, Essengehen etc
- erreichbar per Direktflug von Hannover

Hat jemand eine Idee? Danke schon jetzt vielmals!

2

Sonntag, 18. März 2012, 21:48

Schwarzer oder weißer Sand? :denk:

3

Sonntag, 18. März 2012, 21:58

weiss :-)
zur Not auch schwarz

4

Sonntag, 18. März 2012, 22:05

Die Bucht von Lindos auf Rhodos wäre das was?

http://de.wikipedia.org/wiki/Lindos

5

Sonntag, 18. März 2012, 22:07

wie lustig, genau da surfe ich gerade so rum :-)

6

Sonntag, 18. März 2012, 22:16

Ob es "den schönsten" gibt, keine Ahnung. Aber ganz hübsch fand ich dieses Hotel am privaten Sandstrand:

Neue Hotels - geplante Eröffnungen - weltweit!
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7

Sonntag, 18. März 2012, 22:53

Grand Resort Lagonissi

Das Hotel liegt etwa 30 km südlich von Athen
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

8

Sonntag, 18. März 2012, 23:42

Sehr schöner Strand ist südlich von Patras z. B Kyllini Beach , nur die Anreise ist von Athen 300 km
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. März 2012, 03:47

Hallo Isabella,

in der aktuellen Jubiläumsausgabe von Reise & Preise habe ich heute einen guten Bericht über die nördlichen Sporaden (Skiathos, Skopelos, Alonisses) gelesen. Skiathos (das war einer der Drehorte vom Mamma Mia - Film) könnte etwas für Euch sein. Hotel Mandraki Village oder Skiathos Princess (da hat Pierce Brosnan während der Dreharbeiten gewohnt :cool: ) Ist pauschal wohl am besten über Attika zu buchen.

Ansonsten würde mir noch die Gegend um Thessaloniki einfallen. Vielleicht auch noch Kos. Aber sonst ist es mit richtig schönen Sandstränden auch etwas schwierig auf den griechischen Inseln. Vielleicht liegt meine Messlatte da auch ein paar Meter zu hoch - bin Karibik - Fan und grüße gerade aus Punta Cana :urlaub1:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

10

Montag, 19. März 2012, 07:50

Ich werfe dann noch Georgiopolis, Plakias oder Francocastelli auf Kreta, die Stegna-Bucht oder die Vlicha (Nebenbucht bei Lindos) auf Rhodos, oder Lefkos auf Karpathos in´s rennen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

11

Montag, 19. März 2012, 18:25

Hallo Isabella,
wir haben für dieses Jahr das Corissia Beach in Georgiopolis gebucht.
Schau Dir das doch mal an, wenn Du magst, es erfüllt alle Deine Kriterien. Nachdem man mir hier im Forum auch diesen Ort empfohlen hat, haben wir es gebucht. :thumbsup:
Das Hotel liegt direkt am Strand , d.h. eher das dazugehörige Restaurant mit wunderschönem Blick auf das Meer. Das Hotel wurde vor 2 Jahren renoviert.
Der Strand ist vor dem Hotel schmal, wird aber dann breiter.

Ob es mit dem Surfen klappt , kann ich nicht sagen ......

Ein bisschen Ort zum Bummeln ist auch vorhanden und die Verkehrsanbindung ist gut.

LG
sternchen

12

Montag, 19. März 2012, 19:22

Auf Korfu gibt es auch sehr schöne Strände. Bei Agios Georgios z.B.

13

Montag, 19. März 2012, 20:40

Der schönste Sandstrand Griechenlands (Inseln) ist auf Naxos.
Google mal unter "Plakastrand"
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

14

Montag, 19. März 2012, 20:51

...und seit wann gibt es dahin einen Direktflug (gemeint ist wohl non-stop) von Hannover aus? :denk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (19. März 2012, 20:55)


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

15

Montag, 19. März 2012, 21:03

...schöne sandstrände und urige dörfer habe ich...

.....in der region kavalla (vor thassos) gesehen. ist aber schon eine weile her.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

16

Montag, 19. März 2012, 21:06

Auch da muß sie von Hannover bis Saloniki fliegen und dann die Strecke weiter bis nach Kavalla... :cool: und bis Thassos mit der Fähre. Und wenn die weg ist...

(mir schon psssiert)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

17

Montag, 19. März 2012, 21:25

..hast du gelesen????

Und wenn die weg ist...
...vor thassos, nicht auf thassos :hschein: :hschein: sorry, habe das mit hannover nicht gelesen, aber kavalla hat einen eigenen flugplatz, gibt es da keinen flug hin???? habe mich damit natürlich nicht auseinandergesetzt und du hast da bestimmt mehr backround-infos.

fande damals die strände und die berge im hintergrund so schön :thumbsup:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

18

Montag, 19. März 2012, 21:27

Richtig: Kavalla hat einen eigenen Flughafen, wird aber von Hannover nicht angeflogen - und das war ja in der ursprüglichen Fragestellung ein Buchungskriterium. Von daher bleiben ja nicht so viel Destinationen übrig.

19

Montag, 19. März 2012, 21:27

Hallo,
es hat uns Sandstrand auf Kreta und Zakynthos in Laganas gefallen. :dackel:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

20

Montag, 19. März 2012, 21:28

Kreta hat, viele Strände......, welchen meinst Du?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)