Anmelden oder registrieren!

1

Freitag, 26. Februar 2010, 18:12

Heraklion: Aquila Atlantis Hotel

Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen: Aquila Atlantis Hotel in Heraklion auf Kreta



Bilder: 20

Hotelkategorie: 5 Sterne (Landeskategorie)
Zimmer: 160
Baujahr: 1968
Renovierung: 2005
WLAN: Ja - kostenlos

Kontakt / Adresse:
Aquila Atlantis Hotel
2 Igias Str, Heraklion,
Kreta 71202, Griechenland
Telefon: +30 281 022 9103
Fax: +30 281 022 6265
Email: roomdiv.at@aquilahotels.com


Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. März 2010, 21:01

Hotelbewertung: Hotel Atlantis, Heraklion, Kreta (inkl. Bilder)

Aquila Atlantis*****, Heraklion, März 2010

Hotel Allgemein
Das Hotel liegt im Herzen von Heraklion. Der Hafen, die Altstadt, zahlreiche Restaurants und auch eine typisch griechische Barstrasse befinden sich in unmittelbarer Laufweite. Auch für nicht ganz Ortskundige ist das Hotel mit dem Mietwagen leicht zu finden: Einfach Richtung Hafen orientieren und dort die Seitenstrassen durchkämmen. Zu übersehen ist das hohe Gebäude mit dem großen blauen Atalntis - Schriftzug auf dem Dach jedenfalls nicht. Parkplatzprobleme hatte ich nicht, ich habe immer in der Straße vorm Hotel einen kostenlosen Parkplatz gefunden. Im Sommer ist das aber Glückssache.
Das Atliantis ist kein Urlaubs- sondern ein klassisches Stadthotel und ganzjährig geöffnet, was auf Kreta keine Selbstverständlichkeit ist. Dementsprechend war auch das Publikum.

Verpflegung
Es gibt ein Restaurant, in dem auch ein Frühstücksbuffet sowie Abendessen angeboten wird, dieses wurde jedoch nicht genutzt.

Service
Genutzt wurde nur die Rezeption. Diese war ganz ok - auch wenn der Ein- und Auschecken gerne weniger als 10 Minuten dauern darf, zumal jedes Mal keine anderen Gäste anwesend waren. Aber das ist halt der Süden. Das Personal war freundlich und sprach gut englisch bzw. teilweise sogar deutsch.

Zimmer
Hmmmmmmmmmmmmm.... also, die sahen auf der Hotelhomepage irgendwie anders aus. Vermutlich wurden meinem Kollegen und mir unrenovierte Einzelzimmer zugewiesen, die vom Zustand her nicht der 5 - Sterne - Kategorie entsprachen. Auch nicht in Griechenland. Aber für 2 Nächte und für den Preis, der gezahlt wurde, waren sie ok. Es gibt eine Minibar (da waren die Preise dann auch auf 5 - Sterne - Niveau...



...aber gegenüber vom Hotel gibt es ja schließlich einen netten Kiosk, wo man von der Zahnbürste bis zum Retsina alles bekommt) :ironic: , einen kleinen Fernseher, der sich gerne selbstständig ein- und ausschaltet, Radiokanal, zentralgesteuerte Klimaanlage bzw. Heizung, Kissenmenü und auch Bademäntel gehören zur Standardausstattung.







Der Blick aus dem Fenster bietet eine phantastische Panoramasicht auf die unmittelbare Nachbarschaft im Hinterhof.



Das Bad ist, wenn überhaupt, nur für schlanke Menschen geeignet und renovierungbedürftig. Die Dusche (in die ich übrigens nur durch einen ca. 20 cm schmalen Spalt zwischen Toilette und Duschkabine gelangte) ist sehr eng und unbeleuchtet. So eng, daß ich den Duschvorhang beim Duschen offen lassen musste, um zumindest etwas Licht zu haben und nicht den Vorhang ständig an mir kleben zu haben - und um die aus dem Abfluss krabbelnden Kakerlaken (waren nicht viele, nur drei) rechtzeitig sehen zu können :hmpf:



Sport / Unterhaltung
Unterhaltungsmöglichkeiten findet man in der direkten Hotelumgebung genug.

Business
Konferenzmöglichkeiten sind vorhanden. Details bitte der Hotelhomepage entnehmen. Außerdem gibt es in der Lobby kostenloses WLAN. Auf den Zimmern ist WLAN gegen Gebühr (€ 3,-/2 Sunden). Entsprechende Karten gibt es an der Rezeption.

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Die 5 Sterne, die das Hotel hat, habe ich zumindest in meinem Zimmer nicht gefunden. Außer auf der Minibar - Preisliste. Aber für eine kurze Geschäftsreise, bei der es vor allem auf die zentrale Lage des Hotels ankommt, ist das Atlantis gut geeignet. Bei Buchung bzw. beim Check In sollte allerdings ein renoviertes Zimmer verlangt werden.

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Kein Veranstalter.

Stimmten die Katalogangaben?
Die Angaben schon - aber die Bilder nicht.

Buchungsart:
Online

Reisebüroart:
Internet (HRS)

Preisleistungverhältnis:
Ok.

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Kommt auf den Zweck der Reise an - für eine Geschäfts- oder Städtereise, bei der man nur zum Schlafen im Hotel ist, ja. Für einen Wohlfühlaufenthalt/Urlaub nicht.

Art und Grund des Aufenthaltes
Geschäftsreise.

Dauer des Aufenthaltes
2 Nächte
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (5. November 2012, 12:14)