Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 29. November 2008, 23:38

Wetter - Griechenland

Wetter und Klima in Griechenland

Hier können Fragen zum und über das Wetter in Griechenland gestellt und beantwortet werden.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Juni 2009, 15:35

Wetter Kreta 16. - 19. Juni 2009:

Sonne, Sonne, Sonne, strahlend blauer Himmel teilweise etwas kraeftigere Meeresbrise. Tagsueber 28 - 35C, abends ca. 25C :TOP:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Juni 2009, 06:00

Wetter Kreta 23. - 24.06.09:

Leicht bewoelkt und kuehler als in den letzten Tagen - nur noch ca. 26 Grad tagsueber. Aber kein Regen und der Wind hat auch nachgelassen - gutes Ausflugswetter :TOP:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. April 2010, 21:44

Auf Kreta ist der Frühling schon lange angekommen: Blauer Himmel, Sonnenschein, tagsüber in der Sonne um 25°C. Der Wind ist allerdings teilweise noch recht frisch, von daher braucht man auch tagsüber zeitweise noch eine leichte Jacke.
In windgeschützten, sonnigen Ecken hält man es aber auch schon gut im T-Shirt (Hartgesottene sogar im Bikini) aus. Zwiebellook ist angesagt :ironic:

Ideales Ausflugswetter, zumal die Insel wunderschön grün ist und alles blüht. In ein paar Wochen ist es vorbei mit der Pracht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 14:26

Hagelsturm auf Kreta

Auf Kreta gab es heute mittag den wahrscheinlich ersten Hagelsturm in der Geschichte. Im Norden der Insel, in der Gegend von Panormo, hagelte es bei starkem Sturm, Gewitter und Regen teilweise tennisballgroße "Körner". Dadurch kam es zu einigen Sachschäden und Stomausfällen.

Was ist bloß mit dem Wetter los? Hagelsturm auf Kreta :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Montag, 16. Juli 2012, 17:39

In Athen heute 41 Grad ... :wink2:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Mai 2013, 10:27

Auf Kreta hat es aktuell 32°C und strahlenden Sonnenschein :yippie:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8

Donnerstag, 30. Mai 2013, 10:45

:selber:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. Mai 2013, 10:47

Noch bin ich nicht da... da kann sich noch viel ändern :püh: Wird es aber bestimmt nicht :D Ich bringe Sonne mit, wenn ich zurückkomme :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 30. Mai 2013, 13:22

Dann beeile dich aber schnell mit der Heimkehr. Kann es gar nicht erwarten den Sonnenschein zu sehen. :banane:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 30. Mai 2013, 13:31

So viel Sonne wie wir hier brauchen... da bleib ich sicherheitshalber eine volle Woche, um auch ja genug zusammenzusammeln :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. Mai 2013, 13:33

Schöne Zeit und nicht zu viel Arbeit um den Sonnenschein auch zu genießen. :urlaub1:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 30. Mai 2013, 13:38

:danke:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

15

Donnerstag, 30. Mai 2013, 22:19

Bitte :go: den ganz großen Koffer mitnehmen :Jippiiiiieeee: guten Flug :Amigo_fly:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

16

Montag, 13. Juni 2016, 23:37

Auf Kos empfing mich heute ein für die Jahreszeit sehr untypisches Wetter. Vergleichsweise kühl, etwas Regen und ziemlich windig. Soll bis morgen Nachmittag auch so weitergehen. Aber dann soll es besser werden. Wollen wir es mal hoffen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 27. September 2016, 08:21

Mitte letzter Woche gab es auf Kreta ein schweres Unwetter mit Sturm, Gewitter, großem Hagel und sogar einigen Windhosen. Das betraf vor allem den Bereich Stalis/ Malia/ Chersonissos. Es wurde so ziemlich alles durch die Luft gewirbelt, was nicht niet- und nagelfest war (Tische, Stühle, Sonnenliegen und -schirme, etc.), zum Glück wurde niemand verletzt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

18

Mittwoch, 28. September 2016, 19:16

Mitte letzter Woche gab es auf Kreta ein schweres Unwetter mit Sturm, Gewitter, großem Hagel und sogar einigen Windhosen.



Jau und hier gehts zum Foto http://www.pointurier.net/travel/greece/…s_Tornado_3.jpg
Wir hatten Anfang September leider (mal wieder) auch nicht das allerbeste Wetter.
Das ist nun schon das 3. Jahr hintereinander, wo wir relativ viel Bewölkung hatten. (meistens ist es aber trotz Bewölkung trotzdem warm)
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

19

Donnerstag, 29. September 2016, 10:08

Den Tornado mit seinen Auswirkungen am 20.09.16 hat ein Urlauber am Strand von Analipsi vor dem Hotel Atlantica Caldera Palace-Sensatori Resort Crete gefilmt, war gar nicht so ohne:




edit by cuate: Video direkt sichtbar gemacht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (29. September 2016, 10:30)


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

20

Samstag, 1. Oktober 2016, 22:57

.....auf chalkidiki....

....wurde es vom 21.09.2016 an gerechnet fast jeden tag wärmer. minimale bewölkung, vormittags und ab 14:30 uhr immer sonne und zwischen 21-27° warm. traumhaftes urlaubswetter :yippie:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Ähnliche Themen