Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Juni 2009, 15:47

Warum nach Griechenland?

Seit mehreren Jahren überlege ich in Griechenland Urlaub zu machen. Immer wenn ich dann einen Urlaub plane ist Griechenland aus meinem Gedächtnis verschwunden. Kann jemand helfen, daß ich Griechenland bicht vergesse? Was ist so schön an Griechenland?

2

Dienstag, 16. Juni 2009, 15:53

Hallo Beppo,
du kannst das ja hier im "Kalender" eintragen. Vielleicht hilft es ja ;)

Aber im Ernst, Griechenland steht bei uns auch nicht oben auf der Liste. Warum? Keine Ahnung. Wir waren schon mal auf Korfu. Hat uns gut gefallen, muß ich aber nicht nochmal hin. Aber wer weiß, vielleicht gibt es hier ja einige begeisterte Griechenland - Fans, die uns überzeugen können.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Juni 2009, 16:18

Ich bin Griechenlandfan, allerdings meide ich die Touri-Hochburgen .

Also nix mit AI, sondern mit Frühstück , notfalls auch ohne Verpflegung.

Was ist schön an Griechenland , tja ...vieles ^^

Die Kultur , die Gegend, das Meer, die Musik,das Essen ,der Wein und das Wichtigste, die Griechen :thumbsup:

Es gibt (noch) Gegenden, wo man in die Küche gucken gehen muß weil´s keine Speisekarte gibt.

Die Griechen sind sehr gastfreundlich, aber auch bockig :ironic: , entweder sie mögen dich leiden oder du hast schlecht Karten.

Wenn sie einen leiden können , hat man´s allerdings auch schwer , dann macht man so manchen Ladenschluß mit :kuller: und der Schönheitsschlaf kommt dabei zu kurz.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

4

Dienstag, 16. Juni 2009, 19:30

Den geilsen Griechenland Urlaub hatte ich vor ca 13 Jahren. Wir waren auf Samos und dort in einem kleinen Ort mit einem kleinen Bungalow und einer Pension mit 4 Zimmer. Ein kleines Restaurant und vielleicht 10 Wohnhäuser. Leider ist auch dort schon der Tourismus eingezogen was ich gehört habe.
War dann noch 2 mal in Griechenland vor ein paar Jahren einmal auf Rhodos. War ganz gut wir waren in der Nachsaison erst September. Wenig Touristen, Strand für uns alleine. Nur das Hotel war nicht so toll hatten HP und niewieder HP in Griechenland.
Der nächste Besuch war dann in Santorin nette Insel sehr klein und sehr viele Menschen. Total überfüllter Strand. Dafür haben wir nur mit Frühstück gebucht was genau das Richtige war.


Günes

Senior Amigo

Beiträge: 493

Wohnort: Grünes Herz Deutschlands

Beruf: Mit Erfog beendet

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Juni 2009, 19:44

Hallo zusammen
Also mich kann man auch für Griechenland begeistern.Unser 1.Urlaub war auf Kreta,dann kam Rhodos
und Korfu dazu.
Plötzlich sagte mal die gute Fee im Reisebüro:Wollen Sie nicht mal in die TR?
Ja,so ist es dazu gekommen,daß wir seit 10 Jahren TR-Fans sind :crazy:
Wir naben uns auf jeder Insel sehr wohl gefühlt und wenn Reisen so einfach wäre,dann
wäre ich nur unterwegs :patschi:
LG Günes :chaka:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Juni 2009, 20:12

Kann jemand helfen, daß ich Griechenland bicht vergesse?


Ja - Udo Jürgens.


DAS als Weckton auf Deinem Handy und Du wirst jeden Morgen daran erinnert. :ironic:

Aber ernsthaft: Griechenland ist schön und etwas ganz Besonderes - egal, wohin man geht. Die Gastfreundschaft, die Kultur, die Küche, die kleinen Tavernen, die Dörfer, das Meer...alles hat sich trotz Massentourismus noch viel natürlichen Charme bewahrt. Nur die Ballungszentren wie z. B. Chersonnissos, Malia und Stalis auf Kreta bieten nicht allzuviel Landestypisches. Aber ein Mietwagen empfiehlt sich ohnehin grundsätzlich, um auch die Welt ausserhalb des eigenen Urlaubsortes zu entdecken.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7

Dienstag, 16. Juni 2009, 20:22

Fitschi hat es schon ganz gut auf den Punkt gebracht. :thumbsup:
Uns gefällt immer wieder das "Einfache". Da wird die Rechnung schon mal auf die Papiertischdecke geschrieben und wenn die Cola leer ist, kommt halt eine Fanta .... natürlich ohne zu fragen :mecker:
Vor allem sollte man aber zwischen den bekannten Inseln wie Kreta, Kos, Korfu und Rhodos und den anderen kleineren Inseln unterscheiden. Letzteres ist dann noch mal schöööööööööööööööööööööööner :love:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 16. Juni 2009, 21:22

Och, das kannst Du auf Kreta auch haben - einfach rein ins Hinterland und in eine kleine, einfache Taverne gehen, in der viele Griechen sind und wo es keine Speisekarte gibt und man sich mangels Griechischkenntnissen mit Händen und Füssen verständigt.

Zur Essensauswahl werden Unentschlossene in die Küche gebeten, wo sie sich aus den Töpfen aussuchen können, was sie anlacht. Oft darf man auch probieren. Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, WAS genau ich damals alles gegessen habe (da waren bestimmt auch Innereien und andere Kuriositäten mit dabei) - aber geschmeckt hat ALLES :lecker: Auf Nummer sicher geht man, wenn man einfach "Meze" ordert. Dann werden Vorspeisen gebracht, bis der Tisch fast zusammenbricht. :lecker:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9

Dienstag, 16. Juni 2009, 21:27

Das mit in Töpfe schauen kenn ich. Fand das ziemlich genial. Damals auf Samos wos nur die eine Taverne gab, gabs auch keine Karte oder der gleichen. Kosta hieß der Chef und dann sind wir alle nacheinader im Gänsemarsch in die Küche alle Töpfe auf und man hat gesagt davon und dort noch was und lecker wars immer.
Am Nachmittag noch zugeschaut wie sie die Calamarie gefangen und am Strand gewaschen haben und am Abend lagen sie am Teller.
Muss mal meine Mum fragen wie der Strand hieß wo wir waren.


10

Dienstag, 16. Juni 2009, 21:39

Och, das kannst Du auf Kreta auch haben - einfach rein ins Hinterland und in eine kleine, einfache Taverne gehen, in der viele Griechen sind und wo es keine Speisekarte gibt und man sich mangels Griechischkenntnissen mit Händen und Füssen verständigt.

Ja, das ist schon richtig Sina.

Mit schööööner meinte ich eher, dass man auf den anderen Inseln eher die typischen Postkartenmotive findet. Enge Gassen, Häuser mit den typisch blauen Fensterrahmen und blendend weiße Gassen. :liebe: :liebe:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

11

Dienstag, 16. Juni 2009, 21:39

Für mich muss Griechenland 1mal im Jahr im Reiseplan enthalten sein.Mir würde etwas fehlen,wenn ich es ein Jahr auslassen müsste.

Bis jetzt war jeder meiner Griechenlandaufenthalte schön, auf seine Art und Weise.
Jeder empfindet es anders und einmal muss man ins kalte Wasser springen um herauszufinden ob es "mein/sein" Urlaubsland ist.

Einfach mal drüber lesen,Reportagen ansehen.....
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 16. Juni 2009, 23:06

@ Aramis: Stimmt, die kleinen Inselchen sind natürlich kuscheliger. Da hat man sozusagen "Hardcore - Postkartenmotive". Man findet die aber auch auf den grossen Inseln, muss u. U. allerdings etwas mehr danach suchen.

@ Layla:
Santorin ist in der Nebensaison sehr schön und in der Hauptsaison sehr voll - viel zu viele Menschen auf dem kleinen Inselchen. Ich fand auch die Restaurantpreise im Gegensatz zu Kreta (man muss ja nicht unbedingt direkt in Agios Nikolaos am Hafen speisen - da gibt es meist eh nur Tourikram und keine "richtige" griechische Küche) ziemlich überzogen. Und mit Grausen erinnere ich mich an die "Eselstrasse", auf der die Heerscharen von Tagesausflüglern die Treppen vom Hafen aus hochgeschleppt wurden. Ein 2m großer und mindestens 1m breiter Mann auf einem winzigen Esel - nee, das muss nicht sein. Ich wollte das nicht unterstützen und bin lieber die Treppen hochgelaufen, anstatt mich auf einen armen Esel zu setzen. Das Ganze ist jetzt schon 10 Jahre her...und ich glaube nicht, daß sich das gebessert hat...

Aber - in ein paar Stunden geht es los nach Kreta. Und ich freue mich schon auf einen leckeren, einfachen Bauernsalat mit dieser Kräutermischung, auf saftig - süße Wassermelone und auf extrem gutes Olivenöl. Denn all das vorgenannte schmeckt nirgendwo so gut und und so intensiv wie auf Kreta :lecker: Schade, daß ich keine Zeit für private Touren z. B. in die Lassithi - Hochebene haben werde. Bin ja nicht aus Spaß an der Freude dort, insofern beschränke ich mich auf die leiblichen Genüsse und auf den Meerblick :grin:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

13

Mittwoch, 17. Juni 2009, 16:06

Das mit dem Esel hab ich auch gesehen. Sind auch zu fuß hochgelaufen.
Was mir auf Rhodos gut gefallen hat war Rhodosstadt, die Altstadt in der Festung drinnen.
Aber auch halt sehr Touriüberlaufen


14

Montag, 29. Juni 2009, 09:47

für eure Antworten ein riesiges dankeschön.