Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. August 2022, 11:48

Entscheidungshilfe

Hallo,

bin auch mal wieder da.... :ironic: und benötige mal eine entscheidungshilfe...
wir überlegen spontan ein paar tage nach Kos zu reisen.


Jedoch nicht Pauschal sondern Individuell.


Folgende Hotels stehen zur Auswahl_
Tui Magic Life Mamrmari Palace
Astir Odyseuss Resort
oder aber:
Blue Lagoon Village


alle drei Sind allincl.
Wir wollen nur ein paar Tage abschalten,wichtig ist uns das es nah am Flughafen ist,das man keine Lange Anreise hat.


Kennt ihr die Hotels,was sagt ihr dazu?
Lieben dank :corräkt:

2

Donnerstag, 25. August 2022, 15:42

Hallo mausekind,
schön, mal wieder von dir zu lesen

Das mit der Entscheidungshilfe wird wohl schwierig. Bei den Travelamigos-Mitgliedern kann ich mich an Beiträge zu Kos und speziell auch zu den Hotels in der letzten Zeit jetzt nicht erinnern

Aber vielleicht kommt ja doch noch der eine oder andere Insider-Tipp. Vielleicht teilst du den Urlaub auf 2 Hotels auf, die dir am meisten zusagen? Ansonsten musst du dich auf dein Bauchgefühl verlassen. Vielleicht bekommen wir ja von dir dann anschließend einen Erfahrungsbericht.

Wünsche schon jetzt einen schönen Urlaub
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (25. August 2022, 15:51)


3

Donnerstag, 25. August 2022, 18:03

Also ich kenne Kos ganz gut :-) Die genannten Hotels leider nicht ;-)

Auf Kos bist Du fast überall recht nah am Flughafen und diesbezüglich ist die Hotelanreise überall gut gewährleistet und ansonsten ist der Busverkehr recht gut und Fahrradfahren ist auf Kos Volkssport.
Die Hotels liegen alle etwas abseits von den jeweiligen Orten
Möchtet Ihr einen Leihwagen ?
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. August 2022, 17:46

Das ML Marmari Palace ist nicht schlecht, wenn man Cluburlaub mag. Sehr nettes Personal, Essen auch ok, gute Atmosphäre. Aber halt Clubhotel mit überwiegend deutschsprachigen Publikum. Es ist nicht viel bzw. nichts drumrum. Ok, man kann zur beliebten TamTam Bar laufen (falls es die noch gibt), aber ansonsten braucht man auch ein Auto.

Das Blue Lagoon ist auch ok, aber vom Klientel her recht britisch geprägt. Das kann etwas anstrengend sein. Auch da Mietwagen ratsam.

Ich glaube, ich würde das Astir Odysseus nehmen. Da hat man es nicht weit bis Kos Stadt und da ist immer was los.

Aber weit von A nach B hat man es auf Kos nie. Schau Dir vielleicht auch mal das Mitsis Blue Domes an (auch mit Mietwagen) - das hat mir vor ein paar Jahren sehr gut gefallen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Dienstag, 6. September 2022, 13:15

vielen Dank,

haben uns nun für das Dimitra Beach entschieden,zwar sehr teuer, aber wir müssen nochmal kurz abschalten.

Ich danke euch.