Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 18:43

Angela Beach, Korfu

Hallo zusammen!

Haben unseren Sommerurlaub mit unseren Jungs (7 und10) für nächstes Jahr im Angela Beach auf Korf] gebucht und zwar im neuen Bereich über Schauinsland 4* Superior - all inclusive.

War jemand dort und hat Tipps, Informationen, oder vielleicht sogar Fotos von dem neuen Bereich? Weiß jemand, wie es in den neuen Appartements mit den Schlafgegebenheiten für die Kinder ist?

Was wir an Bewertungen gelesen haben war ja ganz gut - daß das Hotel ziemlich abgelegen ist wissen wir - haben vor evtl. für zwei-drei Tage ein Auto zu mieten um etwas von der Insel zu sehen.

Waren bisher weder auf einer der griechischen Inseln noch auf dem Festland und freuen uns sehr! Bisher waren wir mit den Kindern in Südfrankreich und Spanien mit Wohnwagen/Wohnmobil und letztes Jahr war es für uns der erste Pauschalurlaub mit den Kindern in Bulgarien...

Freue mich über alle Tipps und Infos!

2

Samstag, 20. Januar 2018, 11:52

Gar niemand? :-(

3

Samstag, 20. Januar 2018, 11:57

Hallo meli2910

und auf diesem Wege :welcome: auf Travelamigos.

Da es sich um ein neues Hotel handelt, wie Du schreibst, werden die Erfahrungen noch nicht vorliegen. Ansonsten: Korfu ist eine schöne Insel im Norden Griechenlands und durchaus eine Reise wert. Eigene Erfahrungen liegen allerdings schon Jahres zurück. Kerkyra und die Altstadt im venezianischen Stil ist einen Besuch wert, ansonsten gibt es auch schöne Strände. Zumal ihr mit Kindern unterwegs sein. Mein persönlicher Eindruck: Wir haben die Insel seinerzeit kennengelernt und alles war gut. Aber als Wiederholung für uns eher unwahrscheinlich.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Samstag, 20. Januar 2018, 15:07

Hallo meli und Willkommen!

Ich hab deine Anfrage erst jetzt gelesen, sorry.

Ich werde mal meine Kollegen belagern, sofern ich heute eine Antwort bekomme.
Ich melde mich so schnell es geht!
Aber was war denn ausschlaggebend für die Buchung? Wenn ihr Griechenland gar nicht kennt?
Das wäre noch wichtig zu wisssen.

Erst dann kann ich auch die Frage beantworten.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (20. Januar 2018, 15:10)


5

Samstag, 20. Januar 2018, 19:30

Vielen Dank, das klingt doch ganz gut! :thumbsup:

Auch dir danke, Dodo!
Griechenland, insbesondere Kreta und Korfu, schwirren schon seit Jahren als Reiseziel in meinem Kopf herum...
Meine Eltern hatten Hochzeitsreise auf Kreta und meine Kollegin schwärmt seit Jahren von Korfu, obwohl sie zuletzt als 13jährige dort war ;-)
Da das Angebot gut war und die Bewertungen auch eher gut, haben wir zugeschlagen!
Freu mich schon von dir zu hören, glG
Melanie

6

Sonntag, 21. Januar 2018, 04:46

Ich hab jetzt den Vertriebsleiter von SLR direkt angeschrieben, da auch Kollegen keine Antwort parat hatten.
So konnte ich auch mal wieder mit alten Kollegen quatschen :D Sobald
er sich meldet, gebe ich Dir Bescheid über das Hotel.

Über Korfu selbst kann ich keine eigenen Erfahrungen geben, aber Vorort werdet ihr, wie fast überall in Griechenland mit Tipps und Ausflügen
gut bedient und könnt Euch das Beste aussuchen.

Ich meld mich Meli und Korfu ist - wie cuate schreibt - immer eine Reise wert :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

7

Sonntag, 21. Januar 2018, 09:01

Vielen Dank für deine Mühe Dodo - das ist wirklich sehr nett von dir!
Bin sehr gespannt, die Fotos von den SLR-Suprerior Appartements sehen tatsächlich sehr ansprechend aus...



Und auf die 'grüne Insel' frei ich mich so3ieso schon besonders, werden uns auf jeden Fall für einige Tage einen Mietwagen gönnen, um sie zu erkunden!
glG
Melanie

8

Sonntag, 21. Januar 2018, 09:33

Hallo, Korfu und Kreta sind 2 vollkommen unterschiedliche paar Schuhe und wenn es dem einen auf Korfu gefällt, muss das nicht automatisch für Kreta gelten. Wir waren die letzten 20 Jahre fast jedes Jahr mind. 1 x im Jahr in Griechenland und haben Korfu bewußt nicht besucht bzw. immer wieder aufgeschoben :ironic:
Grundsätzlich gilt aber für Griechenland, dass ein paar Tage Mietwagen ein must have ist und auch wenn man AI gebucht hat, sollte man zumindest an einem Abend ruhig mal in eine gemütliche Taverne einkehren und einen halbwegs authentischen Abend genießen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

9

Sonntag, 21. Januar 2018, 14:10

Hallo Meli, es ist zwar schon einige Jahre her als wir auf Korfu waren. Vorab, Korfu und der Westteil Kretas haben mir sehr gut gefallen. Wir waren in einem kleinen Hotel bei Ypsos an der Ostküste, hier kochten damals noch 3 Generationen echte einheimische Küche. Aber hotelmäßig hat sich ja auch viel verändert, so kann ich auch zu dem Hotel nichts sagen, laßt euch überraschen es wird bestimmt griechisch schön.
Der Norden ist sicher noch nicht überall so touristisch erschlossen. Ein Mietwagen ist auf alle Fälle von Vorteil, wir hatten damals bei tollem Wetter Motorroller ausgeliehen, war bei den Dorferfahrten von Vorteil.
Im Norden solltet ihr mal Sidari besuchen und durch den Canal d amour schwimmen (Paare bleiben dann auf immer zusammen) Im Westen ist Paleoscastritsa mit seinem Kloster und der Küste sehr schön. Auf den höchsten Berg (Paniokrator oder so ähnlich) ging damals nur eine Schotterpiste. In dem kleinen Kloster wohnte ein Einsiedler der alle freundlich willkommen hieß. Die Aussicht über die ganze Insel ist toll.
Korfu Stadt ist immer einen Bummel wert und im Süden natürlich Achilleon und Sissi einen Besuch abstatten. Vom Caffee am Aussichtspunkt Kanoni sind sehr schön die landenden Flugzeuge zu sehen, für Kids ein Erlebnis und auch ein Blick auf die Mäuseinsel.
Wir hatten auch noch eine Bootstour nach Paxi mit der blauen Grotte gemacht, war auch sehr schön.
Es gibt echt viel zu sehen für einen Urlaub, gerade abseits der Hauptstraßen. Sorry, waren nur mal ein paar Anregungen, ich könnt gleich noch mal hin fahren.
Ach so, es gibt in den Dorfern kleine Klöster, die man besichtigen kann, hier bitte etwas zum überziehen mitnehmen, Schultern und Knie müssen bedeckt sen.
Schönen Urlaub und berichte mal bitte wie es euch gefallen hat.

10

Sonntag, 21. Januar 2018, 14:24

Viiiiiielen lieben Dank für die zahlreichen Ausflugstipps, das klingt alles wirklich klasse und steigert unsere Vorfreude total!
:klatschen:

11

Sonntag, 21. Januar 2018, 14:26

Und ja - Seepferdchen - ich werde danach auf jeden Fall Bericht erstatten! :corräkt:

12

Sonntag, 21. Januar 2018, 14:42

Vom Caffee am Aussichtspunkt Kanoni sind sehr schön die landenden Flugzeuge zu sehen


Da fällt mir noch zu ein: Wenn Flugzeuge landeten, sprang die Ampel an einer gut befahrenen Straße auf "rot", weil sie am Anfang/Ende der Landebahn diese kreuzte. War schon sehr eindrucksvoll. Ob das heute noch so ist, keine Ahnung.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

13

Sonntag, 21. Januar 2018, 16:15

Und auf dem Damm vor der Mäuseinsel rassieren sie einem fast die Haare vom Kopf. Ich denke da wird sich nix groß geändert haben, :denk: die Landebahn ist sehr kurz.

Günes

Senior Amigo

Beiträge: 493

Wohnort: Grünes Herz Deutschlands

Beruf: Mit Erfog beendet

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 21. Januar 2018, 16:45

Hallo Meli

Ich kann die Tipps von Seepferdchen bestätigen :TOP:
Wir waren 2000 auf Korfu und irgendwann besuchen wir diese schöne Insel wieder :crazy:
Wir waren 14 Tage :urlaub: und 7 Tage hatten wir ein Auto
da konnten wir die ganze Insel besuchen.
Nur mal so nebenbei der Berg ist der PANTOKRATOR
Nimm Deine Kinder unbedingt an die Hand wenn die Flugzeuge kommen! :Amigo_fly:

Einen schönen Abend wünscht Anita :Amiga:

15

Sonntag, 21. Januar 2018, 18:53

Wow, von der kurzen Landebahn hatte ich schon gehört, aber das klingt noch eidrucksvoller, als ich's mir vorgestellt hatte...
:Amigo_fly:

16

Sonntag, 21. Januar 2018, 20:06

Hab hier noch ein eindrucksvolles Foto von der unbeschrankten Flugschneise auf Korfu gefunden:

lustiges.ch/download/un_traffic.jpg
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

17

Sonntag, 21. Januar 2018, 22:26

:püh2: :püh2: :püh:
Wahnsinn!!!
:ironic:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 21. Januar 2018, 22:55

Ja was, der Pilot ist kein Selbstmörder, der weis schon was er macht.
Die Kinder brauchst auch nicht an die Hand nehmen, Dein Hotel ist nicht in Flughafennähe :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (21. Januar 2018, 22:56)


19

Donnerstag, 25. Januar 2018, 08:46

Hab noch keine Antwort, aber ist das die richtige Seite? :denk: http://www.hotel-angela-beach.com/

Freedom's just another word for nothing left to lose...

20

Donnerstag, 25. Januar 2018, 11:12

Gelungene Kundenansprache ?(
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix