Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. Juli 2017, 11:28

Neu auf Kreta: Abaton Island Resort

In Chersonissos baut Familie Kaloutsakis bzw. Chersonissos Group Hotels ein neues Hotel: Abaton Island Resort. Viele Infos dazu gibt es noch nicht, geplant sind wohl 325 Betten und bzw. 75 Zimmer mit eigenem Pool.

Das Hotel befindet sich zwischen Stalis und Chersonissos an der alten Nationalstraße, von Stalis aus kommend hinter dem Arminda/ Nana Beach bzw. der Baustelle des Nana Princess (Eröffnung Frühjahr 2018).

Ende Mai habe ich mir das Ganze angeschaut. Angeblich plant das Abaton, im August 2017 zu eröffnen, was ich angesichts des damaligen Baufortschrittes für ein recht sportliches Ziel halte. Da war noch nichtmal der Rohbau fertig :pfft: . Derzeit wird es, soweit ich bislang gesehen habe, auch nicht aktiv beworben bzw. angeboten. Das spricht eigentlich nicht für eine nahende Eröffnung.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2

Donnerstag, 3. August 2017, 16:43

Klingt interessant, wäre schön, da mehr zu erfahren, wenn denn die Eröffnung doch näherrücken sollte.

3

Freitag, 4. August 2017, 08:52

Dort gibt es doch gar keinen Strand, sondern nur Felsen. Der beim Hotel Nana Beach (NB) ist eh schon proppevoll durch die dortigen Hotels. Wenn keine künstlichen Strände aufgeschüttet werden, ist es nur was für Poollieger. Und für Gehbehinderte auch eher ungeeignet, da zumindest das rechte Grundstück ziemlich steil zum Meer hin abfällt. Ich kenne die Gegend dort von einem Urlaub im Grand Hotel Holiday Resort (GHHR). Hier mal die Lage auf Google Maps: https://www.google.de/maps/place/Nana+Be…21!4d25.4209605
Rechtes Grundstück dürfte das Nana Princess betreffen und linkes das Abaton Island Resort. Die Gegend ist jetzt unbedingt auch nicht die schönste und Zimmer zur vielbefahrenen Küstenstraße, die es sicherlich dann auch gibt, auch nicht die leisesten. Um Bummeln zu können, muss man auch erst mal mind. 1 km entweder nach Stalis oder Chersonissos gehen. Der öffentliche Bus in Richtung Heraklion oder Agios Nikolaos hält an der Küstenstr. vor dem NB oder dem GHHR.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nate« (4. August 2017, 08:54)


4

Freitag, 4. August 2017, 09:41

Naja Nate, wenn man nur dort Hotels bauet, wo auch Strand ist ..... :ironic: :ironic:
Es gibt sehr viele Hotels, die keinen Strand haben, aber wegen anderer Dinge gebucht werden.
Ich persönlich beobachte und wundere mich immer wieder, warum in Hotels die Pool-Liegen so gut bestückt sind
und kaum jemand am Strand ist.
Bestes Beispiel sind die ganzen "Nobel"-Hotels in Elounda - dort ist auch nicht wirklich ein Strand.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. September 2017, 15:30

Das Abaton wurde gemäß aktueller Info einer Bekannten vor Ort erwartungsgemäß nicht im August eröffnet. Eine Eröffnung zu Beginn der neuen Saison ist somit wohl deutlich wahrscheinlicher und auch realistischer.

Bedingt dadurch, dass die allermeisten der Zimmer wohl einen eigenen Pool haben, ist der Strand evtl. zu vernachlässigen. Wobei es theoretisch durchaus die Möglichkeit gäbe, dort einen künstlichen Strand aufzuschütten, wenn die örtlichen Behörden mitspielen. Aber dazu kann und möchte ich keine konkrete Aussage oder Prognose abgeben.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)