Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. November 2016, 08:22

[Hotelbewertungen] Rethymnon: Sentido Aegean Pearl

Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen: Sentido Aegean Pearl in Rethymnon



Bilder: 89

Hotelkategorie: 5 Sterne
Zimmer: 111
WLAN: Ja - kostenlos

Kontakt / Adresse:
Sentido Aegean Pearl
Ari Velouchioti 47
Rethymno 741 00
Kreta
Griechenland
Telefon: +30 2831 051513
Email: info.aegeanpearl@sentidohotels.com

Koordinaten:
35° 22' 6" N, 24° 30' 20" O


Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. November 2016, 10:44

Hotel Allgemein
Das Hotel mit 5 Sternen Landeskategorie (dehnbarer Begriff... :pfft: ) wird auch in Deutschland mit 5 Sternen Veranstalterkategorie vermarktet. Es hat 112 Zimmer und ist mit dem Sentido Pearl Beach (4 Sterne) verbunden. Es befindet sich am Ende der Strandstrasse von Rethymnon, diverse Restaurants (am Strand eher sehr touristisch, in den Seitenstraßen durchaus auch authentisch), Supermärkte, etc. befinden sich in Laufweite. Das Zentrum von Rethymnon ist in 30 - 45 Gehminuten erreicht oder man nimmt sich für ca. € 5,- schnell ein Taxi. Es gibt auch einen kostenlosen Hotelparkplatz, für dessen Tor man an der Rezeption einen "Toröffnungsdrücker" erhält.

Das Hotel ist aktuell in den Bewertungsportalen von Stammgästen ziemlich hochgejubelt - kein Wunder, denn wer sich vor Ort zu einer Hotelbewertung entschleißt, der bekommt einen Gratis - Cocktail :pfft: Getestet wurden die Cocktails nicht, aber alleine von der Optik her stufe ich sie eher in die Kategorie "bunt und ballert" ein und ich würde sie auch nicht testen wollen.

Verpflegung - Essen und Trinken
Gebucht wurde Übernachtung mit Frühstück. Bis 10.00 gab es ein "normales" Frühstücksbuffet mit durchaus hinnehmbarer Auswahl, von 10.00 - 11.00 dann Spätaufsteherfrühstück in abgespeckter Form. Das Frühstück war insgesamt schon ok, man fand etwas und konnte sich auch frischen Orangensaft selbst pressen... aber das Angebot war qualitativ insgesamt eher mäßig. Freundlich ausgedrückt. Was soll ich schon zu einem kretischen Frühstücksbuffet sagen, auf dem ich zwar meine geliebten Dakos finde, aber kein Tomatenpüree dazu, geschweige denn zerbröselten Feta oder Kräuter?!? Zum Glück hatten wir keine Halbpension gebucht - der Anblick des Frühstücksbuffets und die Gerüche, die abends aus dem Restaurant drangen, machten wenig Lust auf mehr. Schön ist, dass man auch draußen auf der Terrasse frühstücken kann. Dort ist allerdings Rauchen nicht erlaubt.

Die Bar ist recht nett und dort findet man auch nettes Personal, der Hauswein für € 3,-/ Glas ist gerade noch so erträglich.

Service
Es hat alles sehr gut angefangen. Bei Ankunft in Dunkelheit landeten wir durch einen Irrtum unsererseits zunächst an der Rezeption vom Pearl Beach, wo man sich rührend um uns gekümmert und das Gepäck abgenommen hat, um es ins benachbarte Aegean Pearl zu bringen. Der nette Bellboy klingelte kurz nachdem er uns aufs Zimmer gebracht hatte, sogar nochmal und brachte uns den WLAN - Code. Nachdem wir den Begrüßungswein auf unserem Zimmer als ziemlich indiskutabel einstuften und ich uns zu später Stunde noch 2 Gläser Weißwein von der Bar holen wollte, entschuldigte sich der nette Barkeeper für den Begrüßungswein und verzichtete auf die Berechnung. Das war es dann aber auch schon mit Service.

An der Rezeption nach Strandhandtüchern gefragt: Ja, natürlich, bitteschön. € 10,- Kaution pro Handtuch und man kann sie 3x pro Woche (Dienstag, Donnerstag und Samstag) wechseln. Zwischendurch nicht. Prima.

Wir reisten 2 Tage vor Buchungsende ab. Keine Nachfrage von der Rezeption nach dem Grund oder ob wir vielleicht Hilfe beim Gepäck brauchen. Aber die 10 Cent Telefongebühr - die waren enorm wichtig :pfft: Vielleicht war bei manchen Mitarbeitern zum Ende der Saison auch einfach schon der Akku leer.

Zimmer
Das Zimmer war insgesamt ok, aber offensichtlich schon länger nicht mehr bewohnt. Sehr viel Staub überall. Das besserte sich im Laufe der Zeit. Das Bad hingegen war SEHR offen und ist für eher verklemmte Paare nur bedingt zu empfehlen. Privatsphäre = Null - es sei denn, der Partner verzieht sich auf den Balkon. Für uns war das nun kein Problem, aber ich frage mich, wie die Generation 60+, die überwiegend im Hotel vertreten war, damit zurechtkommt ?(

Sport / Unterhaltung
Es gab ein paar halbherzige Angebote. Wurden aber nicht genutzt.

Business
Das kostenlose WLAN funktionierte super und es gibt auch Tagungsräume.

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Als reine Unterkunft ist das Hotel schon ok und wenn man es nicht verschläft, kann man da auch frühstücken. Es lohnt sich aber wirklich nicht, den Wecker zu stellen, nur um das Frühstück nicht zu verpassen.

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Kein Veranstalter

Stimmten die Katalogangaben?
Nicht ganz

Reisebüroart:
Online

Preis-Leistungs-Verhältnis:
Ok

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Wenn man nur eine Unterkunft braucht, ist es schon ok.

Art und Grund des Aufenthaltes
Urlaub

Dauer des Aufenthaltes
Gebucht waren 9 Tage, geblieben sind wir 7 Tage.

Datum des Besuches
Oktober 2016
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)