Anmelden oder registrieren!

1

Sonntag, 28. August 2016, 00:15

[Kos] Tigaki: Astir Odysseus Resort & Spa

Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen: Astir Odysseus Resort & Spa in Tigaki auf Kos



Bilder: 25

Hotelkategorie: 5 Sterne (Landeskategorie)
Zimmer: 267
Baujahr: 2009
WLAN: Ja - kostenlos

Kontakt / Adresse:
Astir Odysseus Resort & Spa
Main Street
Tigkaki 853 00
Griechenland
Telefon: +30 2242 049900
Fax: +30 22420 49800
Email: info@astirodysseuskos.gr


Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.

2

Sonntag, 28. August 2016, 16:04

Hotelbewertung Astir Odysseus Resort & Spa, Tigaki, Kos

Es gibt mutige und sehr mutige. Wir gehören wohl zu keinem der beiden genannten Gruppen….wir hatten nämlich die Türkei gebucht und dann ~ 2 Wochen vor Urlaubsantritt doch noch auf Griechenland umgebucht. Aus diesem Anlass die wohl sehr nüchterne

Hotelbewertung zum Hotel Astir Odysseus Resort & Spa in Tigaki Kos

Lage
Die weitläufig angelegte Hotelanlage liegt ruhig gelegen in erster Strandreihe von Tigaki (Badeschuhe empfehlenswert da steinig). Vom Flughafen Kos zum Hotel sind es in etwa 20 Kilometer.
Wir haben bei der Hinfahrt mit dem Transferbus ~ 30 Minuten gebraucht, bei der Rückfahrt ~ 1 Stunde da wir auf den Weg zum Flughafen sämtlich andere Hotelgäste noch abgeholt hatten.

Direkt vor dem Resort befindet sich eine Bushaltestelle der stündlich nach Kos-Stadt fährt. Die Tickets hierfür können bereits direkt im hoteleigenen Minimarkt für € 2,10/Strecke/Erwachsenen gekauft werden. Fahrtdauer ~ 20 Minuten.

Hotel Allgemein
337 Zimmer
ein Hauptrestaurant (Essen in Buffetform) sowie 2 A-la-carte-Restaurants (kostenpflichtig)
2 Bars und ein Minimarkt
In der Gartenanlage befinden sich 4 Swimmingpools (2 davon können allerdings nur von den gebuchten Zimmerkategorien verwendet werden (Sharing-Pool).
Liegen und Sonnenschirme sind am Pool und am Strand inklusive. Die letzte Komplettrenovierung fand angeblich 2015 statt und ist somit noch gut in Schuss.
WLAN in der gesamten Anlage inklusive. Sogar das streamen diverser Onlineradios war ohne Verbindungsabbrüche möglich!
Die Attraktion des Hotels ist wohl die Kletteranlage welche wohl auch gern von den Urlaubern genutzt wurde. Auf Sicherheit und kompetentes Personal wurde hier auch großer Wert gelegt!

Service
freundlich :ironic: .

Sport / Unterhaltung
Kein klassisches Clubhotel mit Standardanimation. Das äußerst dezente dreiköpfige Animationsteam (zur unserer Zeit hauptsächlich zweiköpfig da sich einer verletzt hatte) bietet das übliche Animationsprogramm verteilt auf den ganzen Tag an. Lediglich um 11.30 Uhr zur Aqua-Gymnastik und anschließenden Funny Game (ha ha :D ) bemerkt man das unaufdringliche Team. Die abendlichen Abendshows gleichen den Start vor ~ 15 Jahren in der Türkei....wir haben dann keine weiteren Shows mehr besucht.
Einen kleinen Spa - Bereich sowie einen kleinen Fitnessraum (2 Laufbänder, 2 Ergometer & 1 Alles-für-Muckisgerät findet man im Keller des Haupthauses. Nachdem der Fitnessraum sehr klein geraten ist, liess die Luft darin seeehhhrr zu wünschen übrig.

Stimmten die Katalogangaben:
Ja

Buchungsart:
Pauschal

Preis/Leistungsverhältnis
Ausreichend

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Nein.
Art und Grund des Aufenthaltes
Badeurlaub

Dauer des Aufenthaltes
2 Wochen

Zusätzliche Tipps/Zusammenfassung
Das Hotel kann als Halbpension oder All inklusive gebucht werden. All inklusive ist aber in diesem Hotel nicht all inclusive...für ausgewählte Getränke (zB Mojito) oder ausgewählte Snacks (zB HotDogs) muss extra bezahlt werden. Ausserdem wurde eine Beach Party in den zwei Wochen angeboten für diese pro Person 15 Euro Eintritt verlangt wurde....dafür war allerdings Mojito kostenlos :pfft: :grin: .
Nachmittags von 16.00-17.00 Uhr gabs täglich an der Strandbar Kaffee- und Kuchen. Zuerst dachte ich an einen schlechten Scherz, Kaffee serviert in Thermobehältern und der tägliche Schokokuchen zwischen Keksen….so schauten auch die Kaffeekränzchenstunden bei meiner Oma in der Seniorenresidenz aus, aber noch nie so in einem 5 Sterne Hotel gesehen. Snacks bis Mitternacht findet man ebenso in einem Kühlschrank bei der Strandbar….sorry eingepackte Schinkenbrötchen.

Nun mag sich vielleicht einer denken wie dekadent wir sind, nein sind wir nicht und haben all diese aufgezählten Partys, Brötchen Getränke etc nicht gebraucht, ABER: für die Leistung die hier angeboten wird ist das Preis einfach zu hoch und nicht gerechtfertigt!

Summa summarum hatten wir einen wunderschönen Urlaub, etwas anders als sonst, aber dennoch erholsam und vorallem keine Bauchschmerzen....

Dieses Bild drückt es wunderschön aus:
Meine Türkei: So nah und doch so fern....sie leuchtet auch weiterhin in meinen Herzen :liebe:
























Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (28. August 2016, 17:13)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. August 2016, 16:21

Warum würdest Du das Hotel nicht weiter empfehlen?

Weil es Euren Vorstellungen nicht entsprochen hat oder gab es da doch gröbere Mängel?
Die Zimmer lässt Du ja komplett aus ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

4

Sonntag, 28. August 2016, 16:37

Nein, keine groben Mängel festgestellt! Das Hotel empfehle ich aufgrund des Preis- Leistungsverhältnisses und dessen Leistung nicht weiter. Wir sind jetzt gut ein Monat wieder zurück und hab mir auch die Preise für 2017 bereits angeschaut - das Hotel war, ist und bleibt teuer. Wo der Mehrpreis im Gegensatz zu anderen Hotels ist ist mir unerklärlich.... Wir haben zu dritt ~ 6000 Euro für zwei Wochen bezahlt - vielleicht hab ich mir einfach zu viel erwartet und durch jahrelangen Urlaub in der Türkei fürchterlich auf die Nase gefallen, möglich!

Zimmerfotos schau ich am Handy noch....


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. August 2016, 16:48

Alles klar , danke !
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)