Anmelden oder registrieren!

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:05

Stella Polaris Kreta

In den nächsten Jahren soll das seit 30 Jahren bestehende Nana Beach bei Chersonnisos auf Kreta ein Schwesternhotel mit 700 Betten und einer Bungalowanlage in der Nähe von Ierapetra bekommen. Das 15 Hektar große Grundstück der Eigentümerfirma Karatzis S.A. befindet sich direkt am Meer und verfügt über einen schönen Sandstrand. Wann der erste Spatenstich erfolgen kann, ist derzeit noch offen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:18

Ierapetra Richtung Osten oder Westen?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:37

Gute Frage - ich tippe eher auf Osten, aber genau weiß ich es auch nicht :verlegen2:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:58

Schade , aber wenn Du näheres erfahren solltest , denk an mich :verlegen2:
Ich überleg grad wo da ein schöner Sandstrand wäre :denk:auf Anhieb fällt mir nur die Nebenbucht vom Makri Poli ein, das ist aber nicht in der Nähe von Ierapetra .......muss morgen mal Bilder gucken wo das sein könnte :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Februar 2015, 22:20

Das Mikri Poli ist BEI Ierapetra, aber nicht wirklich in der Nähe :Nope: Aber Nähe ist immer relativ - wenn ich mehr in Erfahrung bringen kann, dann lasse ich es Euch wissen :cool:

Hier kann man schon Bilder vom Grundstück sehen. Bis da ein Hotel steht, wird es sicher noch etwas dauern :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Februar 2015, 22:54

Die Bucht kenn ich, aber sehr sandig ist die nicht........morgen guck ich mal , da hab ich möglicherweise ein Bild mit den Geodaten.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Februar 2015, 22:55

Das wäre :thumbsup: :danke: Bekannt kommt die Bucht mir auch vor... aber wo genau sie ist... :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. März 2015, 23:29

Auf der ITB wurde Klarheit geschaffen: Das Grundstück bei Ierapetra ist und bleibt im Besitz von Karatzis S.A., wird aber erstmal nicht bebaut. Vielmehr soll auf dem freien Grundstück neben dem Nana Beach (gehört auch Karatzis) bis ca. 2017 ein neues Hotel entstehen. Es "hakt" momentan noch etwas an der Baugenehmigung, aber was da geplant ist, sah auf den Modellbildern schon sehr nett und vielversprechend aus. Viele Bungelows mit Swim Up - Poolzugang, eher für Gäste ab 16 Jahren oder gar ganz Adults Only - da tut sich was und es ist es wert, das zu verfolgen :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)