Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. November 2014, 16:36

Wer kennt das Lyttos Beach Chersonissos/Kreta ???

Kennt jemand das Lyttos Beach ?
Nachdem wir jahrelang in der Türkei waren wollen wir mal was anderes und sind aufs Lyttos Beach gestoßen. Anlage sieht recht gut aus, schöner Kinderbereich, gute Bewertungen. Kann man Ende Mai schon baden ? :danke:
Mensch bleiben !!!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. November 2014, 16:43

Zum Hotel kann ich Dir leider nichts sagen, aber das Wetter hat sich in aller Regel Ende Mai schon soweit stabilisiert, dass man je nach eigener Kältempfindlichkeit durchaus schon im Meer und im Pool baden kann. Gerade der Pool und Flachwasserbereiche im Meer haben sich dann oft schon durch die Sonne auf ca. 20°C erwärmt. Beheizbare Pools hat man in Griechenland in aller Regel nicht - lohnt nicht bei der kurzen Saison bzw. wäre auch wegen des Stromverbrauchs zu teuer.

Ende Mai/ Anfang Juni ist eine super Reisezeit für Kreta - es ist noch nicht überlaufen, die Insel ist noch schön grün und das Wetter erfahrungsgemäß mit tagsüber ca. 25 - 30°C sehr angenehm.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Dienstag, 18. November 2014, 12:25

Also ich würde "Wettertechnisch" Ende Mai mit allem rechnen.
Mir persönlich wäre das Meer aber ehrlich gesagt zu kalt.

Kleine Anmerkung:
Warst Du schon mal auf Kreta ?
Du hast mit Chersonissos den absoluten Ballermannort auf dem Radar :ironic:
Beschwere Dich später bitte nicht, dass Dir Kreta nicht gefallen hat :ironic:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Epprechtstein

unregistriert

4

Dienstag, 18. November 2014, 12:39

Absolut ist relativ... :kuller: Malia hat gut aufgeholt! :cheers:

5

Dienstag, 18. November 2014, 13:07

Das Lyttos Beach ist in Analipsi. Region Chersonissos. Dahin sinds ein paar Minuten. Schaut auf der Website eher etwas abgelegen aus, so das ich Ruhe finden werde. Zum Ballern kann ich ja dann mal hinfahren, wobei :denk: das kann ich in der Anlage auch. Und bezahlt ists auch schon. :ironic: und ja, ich war schon mal auf Kreta in Rethymnon. Schon ca. 20 Jahre her.
Mensch bleiben !!!

6

Dienstag, 18. November 2014, 16:00

Nunja, ich wollte eigentlich nur sagen, dass es deutlich schönere Gegenden (m.M.n auch Strände) auf Kreta gibt, Dich aber keinesfalls
von dem Hotel weg lotsen. Sieht ja nett aus und wird Deinen Ansprüchen entsprechen
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

7

Dienstag, 18. November 2014, 16:15

Es mag auf Kreta schönere Strände u. Gegenden geben, aber verglichen mit dem "VI" ist es ein toller Strand und die Umgebung ist auch nicht schlecht. Der Oberfranke hat sich dsbzgl. also verbessert. :TOP:

8

Dienstag, 18. November 2014, 17:04

Das ging ja flott von der Anfrage hier bis zur Buchung - nicht mal zwei Tage und die Antworten eher allgemein und wenig zum Hotel. Wolltest Du ne Bestätigung Deiner Wahl? Ansonsten kann ich das nicht so richtig einordnen da die Buchung ja bereits erfolgt ist. :denk:

Bin mal auf die Bewertung danach gespannt. :ironic:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (18. November 2014, 17:05)


Epprechtstein

unregistriert

9

Dienstag, 18. November 2014, 17:24

Bereits gebucht? "Bezahlt ist ja auch schon"-könnte auch heißen: WENN ich es buche, DANN habe ich AI und kann im Hotel ballern... :knuddel:

10

Dienstag, 18. November 2014, 17:47

Natürlich habe ich in pn nachgefragt und dann hier nochmal öffentlich. Heute lief die Optionsbuchung ab und ich habs heute morgen gebucht.
@Epprechtstein : ja AI , Ballern im Hotel, bezahlt werden muß noch. :Weinfest: die ein oder andere Taverne werd ich schon kennenlernen, und auch ein paar Landausflüge machen. Freu mich auf Kreta :thumbsup:
Mensch bleiben !!!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 18. November 2014, 18:29

Na dann wünsche ich einen schönen Urlaub auf meiner griechischen Lieblingsinsel :urlaub1:

Hier gibt's schon einige Anregungen für Ausflüge.

Nur eine große Bitte: Vergesst Euch und eurem Urlaub zuliebe alles, was Ihr bezüglich AI in der Türkei kennengelernt habt. Das sieht in Griechenland naturgemäß etwas magerer aus. Ist halt EU, das Personal bekommt europäisches Gehalt, etc.. Aber satt werdet Ihr trotzdem ganz sicher und wenn nicht - Mythos, Fix Hellas, Alfa & Co. werden's richten :cheers:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

12

Dienstag, 18. November 2014, 18:43

Danke Sina :TOP:

ach ja der Service, sooo verwöhnt bin ich nicht. Mit dem VI Service den ich erfahren habe wirds vermutlich nicht mithalten können :ironic:

Hab auch keine Lust meinen Urlaub wieder sooo vorzubereiten :tüte: .

Ich denke eine gute Wahl für die Familie getroffen zu haben, sogar das Schiff das im VI fehlt steht dort im Pool :D
Mensch bleiben !!!

Nurgle84

Junior Amigo

Beiträge: 114

Wohnort: Nidderau (DE) und Chaloem Phra Kiat, Buriram (TH)

Beruf: Frachtabfertiger

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. November 2014, 08:16

ach ja der Service, sooo verwöhnt bin ich nicht. Mit dem VI Service den ich erfahren habe wirds vermutlich nicht mithalten können :ironic:



:cursing: :cursing:

14

Mittwoch, 19. November 2014, 12:21

Wünsche auch einen schönen Urlaub und hoffe sehr, dass es mit dem Wetter klappt :ironic:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

15

Sonntag, 24. Januar 2016, 13:31

Umgebung vom

Hallo
Wir planen mit unseren Teenagern in das Lyttos Beach zu fahren.
Das Hotel bietet eigentlich alles was wir wollen.
Hat es in der Nähe auch einige Tavernen und Shops, damit sich unsere Jugend auch ausserhalb des Hotels aufhalten kann?
Danke für die Infos.
Gruss
Sylvia

16

Montag, 25. Januar 2016, 14:42

Es gibt dort ein paar Touritavernen. Z.b. das Volkano Volkano.gr

17

Montag, 25. Januar 2016, 14:44

Oder die sirtaki Family Taverne

18

Donnerstag, 2. Juni 2016, 21:01

Da Hotel gebucht?