Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Februar 2014, 11:25

Suche schönes Hotel auf Rhodos

Hi

wie die Überschrift schon verrät suche ich ein Hotel auf Rhodos. Es sollte nicht allzu teuer sein, ich dachte an 3-4 Sterne. Optimal wäre wenn es nah am Meer ist. Ich war zwar schonmal auf Rhodos aber letztemal war ich sehr enttäuscht von dem Hotel, also wollte ich mich diesmal vorher etwas besser informieren :D

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen, schonmal Danke :D

Gruss
Kevin

2

Donnerstag, 13. Februar 2014, 11:32

Halo kevin_r, erstmal :welcome: bei den Travelamigos.

Kannst Du noch ein paar Informationen geben: Fliegst Du allein, zu zweit oder mit der Familie?
Aus welcher Region zu welcher Urlaubszeit?

Suchst Du ein Hotel mit viel Abwechslung in Stadtlage oder eher auf dem Land?
Reicht Dir Frühstück oder welche Verpflegung?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (13. Februar 2014, 11:34)


3

Freitag, 14. Februar 2014, 12:13

ich werde mit meiner Freundin fliegen und am besten wäre ein etwas ruhigeres Hotel, also eher auf dem Land. Aber im Notfall würde wir uns auch mit einem Hotel in der Stadt zufrieden geben. Aber Hauptsache es ist nah am Wasser ;)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. Februar 2014, 13:38

:welcome: Das Hotel Cathrin könnte evtl. was für Euch sein. Das habe ich mir vor einigen Jahren mal angeschaut und fand es recht schnuckelig. Kein Luxushotel, aber sauber, ordentlich und gemütlich und die Ladiko Bucht (schön!) ist auch in der Nähe. Und wenn Ihr ausgehen wollt, dann seid Ihr auch schnell in Faliraki (wobei Rhodos Stadt imho viel schöner ist). Hier sind noch ein paar Bilder.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

5

Freitag, 14. Februar 2014, 16:36

An der Straße von Faliraki nach Kalithea-Rhodos Stadt gibt es eine gute Auswahl mit guter Verkehrsanbindung. Schöne Lage, alle direkt am Wasser. Aber beim Olympos Beach sind dringend Badeschuhe zu empfehlen, Hotel ist OK, allerdings AI.

6

Freitag, 14. Februar 2014, 17:09

Ich kann in Faliraki das Calypso Palace empfehlen. Liegt gegenüber vom Schwesterhotel Calypso Beach am Hang. Die 4 Zimmer oberhalb vom Eingang (vermutlich Sparzimmer) dürften aufgrund der Straße etwas laut sein bei offener Balkontür, evtl. auch das eine oder andere Zmmer mit direktem Meerblick. Ansonsten schöne kleine Anlage mit gutem Essen. Man kann alles vom Schwesterhotel (außer Restaurant) nutzen, also Strand, Pool usw. usf.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Freitag, 14. Februar 2014, 23:44

An der Straße von Faliraki nach Kalithea-Rhodos Stadt gibt es eine gute Auswahl mit guter Verkehrsanbindung.


Stimmt, da ist auch das Miramare Park, was mir gut gefallen hat. Aber da weiß ich nicht, ob es überhaupt noch auf dem deutschen Markt buchbar ist. Seit letztem Jahr ist es wohl an einen skandinavischen Veranstalter vermietet und seitdem dürfte sich da einiges geändert haben. Soweit ich weiß, wurden die Bimmelbahn und einige der dekorativen Antiquitäten in ein anderes Haus des Eigentümers gebracht, aber dafür wohl die Anlage renoviert. Mit dem Linienbus bin ich von dort aus ca. 20 Minuten bis ins Zentrum von Rhodos - Stadt gefahren. Aber der Strand ist in der Ecke nicht sooooo toll. Mal ist er da, mal ist er weg... je nachdem, wie die Natur halt gerade Lust hat.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

8

Freitag, 14. Februar 2014, 23:55

Ich würde mir erst mal einen Strand/Gegend aussuchen.
Sand, Kiesel oder egal und dann erst nach einem Hotel suchen :ironic:
Die Strände von Rhodos Stadt z.B. sind meiner Meinung nach :thumbdown:
Generell würde ich ohnehin nur die Südküste buchen.
Aber wie gesagt, ist Sand gewünscht oder geht auch Kiesel?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

9

Samstag, 15. Februar 2014, 03:20

Beim Wunsch nach reinem Sand eher Lardos, ist halt etwas ab vom Schuss, Stafili Beach Hotel? (o.ä. weiß es nicht mehr)

10

Donnerstag, 20. Februar 2014, 14:24

ich denke es ist wahrscheinlich wirklich am besten wenn ich mal im Internet mich umschaue. habt ihr denn schonmal bei discavo gebucht? oder könnt ihr mir da irgendeine andere plattform zum Informieren und Buchen empfehlen? ;)

Edit by Travelamiga: Link entfernt, da unnötig

11

Donnerstag, 20. Februar 2014, 14:58

Alles klar. Wie konnten wir die übergehen. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

12

Donnerstag, 20. Februar 2014, 15:19

ich denke es ist wahrscheinlich wirklich am besten wenn ich mal im Internet mich umschaue

Würde ich an deiner Stelle auch tun! Da du auf Tipps weder eingehst noch, einzig einen Portalnamen "deiner Wahl" :patschi: ins Spiel bringst, sicher vollkommen uneigennützig halte ich deine Nachfrage hier für überflüssig. :sorry: musste ich loswerden!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 20. Februar 2014, 16:40

Zumindest ein :danke: an diejenigen, die sich bemüht haben zu helfen, wäre nett gewesen. Aber vielleicht hilft der Thread ja anderen, die wirklich ein Hotel auf Rhodos suchen und nicht nur einen Link platzieren wollen, weiter.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

14

Dienstag, 25. März 2014, 16:22

Schau dir mal das Hotel Villa di Mare in Ixia an. Liegt direkt neben Rhodos-Stadt und ist nen echt preiswertes 5-Sterne Hotel. Wir waren da und können es echt empfehlen.

15

Dienstag, 7. Oktober 2014, 20:23

Vielleicht hat jemand für mich Tipps für ein geeignetes Hotel für 3 Erwachsene ,welches ein gewisses Flair hat .Es sollte Liegen am Strand haben und etwas Animation bieten.Für Erkundungen mit einem Mietwagen sollte es nicht zu weit vom Schuß sein.In Kiotari waren wir vor 8 Jahren und das war schon ein Stück bis Rhodos-Stadt. Reisezeit wäre ab etwa 20.6. 2015 etwa 2 Wochen, also vor Beginn der Sommerferien. Gefunden habe ich das Porto Angeli Beach Resort bei Archangelos ,kann da einer was zu berichten? Wie gesagt bin in der Planung und wäre dankbar für Tipps und Denkanstöße...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 7. Oktober 2014, 21:36

Das Hotel selber kenne ich nicht, aber nach Rhodos Stadt hast Du immerhin etwa 30 km weniger zu fahren und die Stegna Bucht ist sehr Ok.
Archangelos ist ein netter Ort mit etlichen Tavernen .
Was willst Du Mietwagenmässig erkunden?
Die Insel ist ja nun nicht so gross das man befürchten müsste das sich der Besuch irgend eines Zieles und die Rückkehr ins Hotel nicht an einem Tag ausgeht :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

17

Dienstag, 7. Oktober 2014, 22:00

Bei meinem ersten Aufenthalt auf Rhodos war es in den Sommerferien mit 2 halbwüchsigen Teenagern ,und einer Hitzewelle bereits Ende Juni , nicht durchsetzbar sich großartig etwas anzusehen :ironic: .Lindos haben wir dann schon noch gesehen ,ansonsten war die Hotelanlage zu attraktiv. Das soll beim nächsten Aufenthalt anders werden.Ein bischen die Möglichkeit abends bummeln zu gehen,wäre schön.In Kiotari war nur die Hauptstrasse abends beleuchtet und auch am Strand zappenduster :pfft: .Ansonsten natürlich Rhodos-Stadt ,auch mal am Abend. Das Schmetterlingstal und die ein oder andere Kirche vielleicht. Ein wenig durch die kleinen Dörfer usw...

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 7. Oktober 2014, 22:55

In Faliraki sieht es anders aus - da habt Ihr aber auch Massentourismus pur mit allen Konsequenzen :miamigo: Hoteltechnisch bin ich auf Rhodos derzeit überfragt, war zu lange nicht mehr dort. Aber wenn es um Kreta und Kos geht... :go:

Noch eine Frage: Legt Ihr Wert auf AI? (Ich hoffe nicht, denn dafür seid Ihr von der Türkei zu verwöhnt, werdet in Griechenland vielleicht enttäuscht sein und fahrt mit max. HP oder VP + besser :verlegen2: )
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 7. Oktober 2014, 23:02

Also das ausgewählte Hotel liegt nicht so übel und die Stegna Bucht finde ich persönlich gut.
In Archangelos kann man am Abend ein wenig bummeln und Essen gehen, nach Rhodos Stadt hats etwa 35 Kilometer .
Wir haben direkt in Archangelos gewohnt und waren mit der Ausgangslage für Ausflüge sehr zufrieden.
Wenn Euch das Hotel anspricht, warum nicht?
Die besten Kalamari :liebe: habe ich in Genadi verspachtelt, dort ist allerdings ein Kiesstrand.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

20

Dienstag, 7. Oktober 2014, 23:04

Naja, etwas außerhalb von Faliraki in der Hotelzone Richtung Kalithea/Rhodos Stadt gibt es schon schöne Anlagen. Empfehlung :denk: mein Besuch ist über 6 Jahre her.