Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

321

Montag, 20. Mai 2013, 23:18

@ Anna

Schießen = Power Shot

War wohl ein Wortspiel ...

322

Dienstag, 28. Mai 2013, 22:09

Danke :verrückt: !

323

Donnerstag, 6. Juni 2013, 13:30

... der Datumsstempel ist schön klein ...
Den hast Du nur in Deinem Testfoto drin oder nutzt Du den immer?

324

Freitag, 7. Juni 2013, 22:47

Ich benutze die Nikon D90

325

Montag, 10. Juni 2013, 12:12

... der Datumsstempel ist schön klein ...
Den hast Du nur in Deinem Testfoto drin oder nutzt Du den immer?

den benutze ich fast immer als Gedächtnisstütze.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

326

Montag, 10. Juni 2013, 12:22

@ wally

nimm GPS. Das hat ein besseres Gedächtnis. :ironic:

327

Donnerstag, 4. Juli 2013, 11:32

ich hab die pentax wg3 und bin super zufrieden! Wasserdicht, stoßfest, kompakt und einfach super videos und fotos :thumbsup:

328

Dienstag, 20. August 2013, 05:55

Idee

Ich find es super hier über Kameras für den Urlaub zu lesen. Wäre es nicht gut wenn wir einen neuen Fred aufmachen wo jeder sein schönstes Foto mit Kameradaten postet? So könnte man gleich sehen, ob die Kamera für einen selbst auch in Frage kommt.

Gruß

Rumpel

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

329

Dienstag, 20. August 2013, 08:13

Was könntest Du daraus entnehmen?
Ob die Kamera Benutzerfreundlich ist sieht man auf keinem Bild und ob sie Dir persönlich angenehm ist ......auch nicht.
Ich kann auch mit "fremden" Kameras sehr schöne Fotos machen :pfft: :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

330

Dienstag, 20. August 2013, 13:59

:ironic: Man kann aber auch mit der tollsten und leistungsfähigsten Kamera ganz schlimme Fotos machen :D

331

Dienstag, 20. August 2013, 14:17

:ironic: Man kann aber auch mit der einfachsten Kamera ganz tolle und beeindruckende/schöne Fotos machen :D

Nicht die Cam, sondern derjenige der sie bedient ist das letztlich entscheidende!

Gespräche über Kameras sind sicher interessant und u.U. auch hilfreich bei Entscheidungsfindungen. Ähnlich ist es mit Beispielbildern...nur können diese auch aus o.g. Gründen niemals das entscheidende Kriterium sein.

332

Dienstag, 20. August 2013, 15:33

LL, wie recht Du hast. Ich hab mir Ende letzten Jahres eine Nikon Coolpix S6400 zugelegt. Entgegen meinen sonstigen Gepflogenheiten hab ich mich vor den Urlauben nicht großartig mit der Kamera beschäftigt. Bildqualität war bisher auch für das was ich daraus machen wollte (Fotobuch, Abzüge) ausreichend. Als ich jetzt ein Panoramabild der Aussicht vom Galataturm vergrößern wollte kam das bittere Erwachen. Ich Depp hab nicht die maximale Auflösung eingestellt und der Abzug wäre qualitativ nicht ausreichend. :batsch: :tüte:
Abhilfe wird wohl nur ein nochmaliger Besuch schaffen :D
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

333

Dienstag, 20. August 2013, 18:34

:denk: Das ist alles nicht so schlimm! Wenn aber der Speicherchip seinen Geist aufgibt, na dann :thumbdown: Seit dem wechsle ich immer mal den Chip, damit mir das nicht wieder passiert :thumbsup:

334

Mittwoch, 21. August 2013, 14:29

Ich benutz für Urlaubfotos die Kamera meines Handys, die ist bei guten Lichtverhältnissen völlig ausreichend.

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

335

Mittwoch, 21. August 2013, 14:48

:denk: wer damit zufrieden ist :denk:

336

Dienstag, 19. November 2013, 16:36

Ich habe seit 2008 die Nikon D90. Mit inzwischen 3 Optiken. 18-105mm (das Standard), 50mm 1,8 und 85mm 1,8. Dazu einen SB900 Blitz und ein Manfrotto Stativ, frag mich aber nicht welches ;)

337

Mittwoch, 20. November 2013, 16:14

Unserer ganz neue ist eine Canon Power Shot SX260HS. Macht klasse Fotos. Siehe Avatar.

Ich find es super hier über Kameras für den Urlaub zu lesen. Wäre es nicht gut wenn wir einen neuen Fred aufmachen wo jeder sein schönstes Foto mit Kameradaten postet? So könnte man gleich sehen, ob die Kamera für einen selbst auch in Frage kommt.

Gruß

Rumpel

Ich finde die Idee auch klasse! Ich brauche für meinen nächsten Urlaub auch dringend einen neue Kamera. Nikon ist mir aber zu teuer und zu umständlich für mich als Hobbyknipse. :ironic:
Ich habe auch so eine Canon Power Shot SX Schießmichtot, aber irgendwie hat die seit einiger Zeit einen komischen Defekt. Die Linse rattert beim Ein und Ausfahren und das nervt. Wäre ja schlimm, wenn die mitten im Geschehen kaputt geht. :tüte:

Hat jemand ne Idee für ne gute Kamera, leicht zu bedienen? Von jedem Trottel? :hschein:

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

338

Mittwoch, 20. November 2013, 16:24

Hat jemand ne Idee für ne gute Kamera, leicht zu bedienen? Von jedem Trottel? :hschein:



Mach am besten einen neuen Thread auf, sonst geht das ja unter. :ironic:

339

Donnerstag, 21. November 2013, 07:57

Ich habe mich für die Panasonic Lumix TZ41 ( einfache Bedienung, schnelle Auslösung ) entschieden und hoffe, dass das Teil mich heute erreicht. :pfft:
"Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens"

340

Donnerstag, 21. November 2013, 15:37

Seit neuestem meine Canon EOS 700D. Und gut versichert, falls das Baby geklaut wird! :thumbdown:
reisebiene aus leidenschaft.

Ähnliche Themen