Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 19. Juni 2012, 19:53

Imso länger ich mich damit beschäftige umso mehr tendiere ich zu ner richtigen Kamera
Das ist mit allem so, mit dem man sich länger intensiv beschäftigt. Je mehr man weiß, desto mehr ist man bereit, für Qualität auszugeben.

Beschäftige Dich mit Tee und Du wirst irgendwann bei Darjeeling First Flush um 25 Euro für 100 Gramm landen, beschäftige Dich mit Kaffee, und Du wirst irgendwann die Nespresso rauswerfen und Dir eine Siebträgermaschine kaufen und den Kaffee selber rösten. Zu viel über etwas nachdenken, kostet unweigerlich Geld. :kuller:

42

Dienstag, 19. Juni 2012, 19:54

Meine Antwort steht VOR Clouchens Posting. :shocked: Und die Uhrzeit im Forum stimmt nicht.

43

Dienstag, 19. Juni 2012, 19:57

Imso länger ich mich damit beschäftige umso mehr tendiere ich zu ner richtigen Kamera,wo ich die Objektive erweitern und auch wechseln kann.Also gleich was gscheits. :grin:

Einziger Nachteil ich muss alles selber schleppen,weil ND ja auch so ein Täschchen mithat und ich nix an ihn abgeben kann :kuller:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

44

Dienstag, 19. Juni 2012, 20:42

Frauen sind ja meist neugierig veranlasst.....deswegen an dich Clouchen:
Reicht euch denn nicht eine Spiegelreflex-Kamera?
Oder ist es dir nun zu langweilig wenn ND ständig mit seiner Kamera rumläuft (kenn ja ebenfalls das Problem) und du trottest "nur" nebenbei mit.
Oder willst du dir mit ND ein Battle um die beste Kamera bzw besten Bilder liefern?

Irgendwie blick ich da nun gar nicht durch ?( . Du kannst dir doch auch die Kamera von ihm ausleihen....oder nicht :Na warte...: ?


45

Dienstag, 19. Juni 2012, 20:51

Stinerl.......

ich trotte weder gelangweilt neben ND her noch hat das etwas mit einem Battle zu tun.(Wie kommt man auf sowas :batsch: )

Ich hab eine sehr gute Digitalkamera,die ich mir damals zugelegt habe weil ich gerne fotografiere.

Ich fotografiere einfach gern?Wie wärs damit Frau Schlaumeier??

Du hast auch deine eigenen Unterhosen,oder ziehst du die deines Mannes an und sagst du brauchst keine eigenen die meines Mannes reichen. :patschi: :gähn:

Sei ein bissl emanzipierter und nicht wie eine von ihrem Mann abhängige Frau.Das war früher mal.
Es gibt halt Paare die verbindet einiges. :ironic:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 19. Juni 2012, 20:54

Ich frag mich nur, ob es tatsächlich D-SLR-Fotografen gibt, die sowas als Zweitkamera dabei haben. Wozu auch? Als Backup, falls die D-SLR den Geist aufgibt? Oder als "Sackkamera" - (c) Fitschi - falls man die große Kamera nicht mitnehmen mag?!


Frag einen und er sagt dir folgendes:
Ich hab immer und überall eine Kamera dabei. Kann aber nicht immer meine Ausrüstung mitnehmen. Und manchmal ist eine kleine Kamera mit einem guten Fotografen mehr als eine gute Kamera mit einem schlechten Fotograf.

Und, wenn er dann noch nicht aufhört, sagt er noch, dass er manchmal vor dem Shooting einfach noch das eine oder andere Testimonial schießt oder auch nur die Szenerie um das wirkliche Bild aufnimmt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

47

Dienstag, 19. Juni 2012, 21:05

oje, wunden Punkt getroffen :trostsmile: .

Frau Schlaumeier hat zumindest nicht die Gscheidheit mit dem Löffel gefressen :mööööööp: . Wusste ja nicht, das dich eine normale Frage schon überfordert, :sorry: .


48

Dienstag, 19. Juni 2012, 21:12

ich würd schon langsam mal aufpassen was du sagst,kleiner Tipp.

Provokante,aus der Luft gegriffenen Fragen stellen und dem anderen den schwarzen Peter dann rüberschieben...mach das bei dir zuhaus.

Ich hab eine normale Frage gestellt,welche Kamera für mich die richtige ist.

Hat dich,wenn du nichts dazu beizutragen hast nichts anzugehen.

Werde mich dann mit dieser Frage,die für dich anscheinend sehr ungewöhnlich ist an ein Fotoforum wenden.

Hier kann von mir aus geschlossen werden.

:danke: Stinerl
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 19. Juni 2012, 21:12

Allzu normal kommt mir hier jetzt gerade gar nichts vor. Wie wäre es, einfach sachlich zum Thema zurückzukehren? Ja, ich weiß, es ist heiß und schwül :trostsmile: Aber muss diese Zickerei wirklich sein?!? :verlegen:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

50

Dienstag, 19. Juni 2012, 22:57

Damit's in der Hitze des Gefechts nicht untergeht:
Für das Geld gibt es dann wirklich auch was anderes ...
Ja, was zum Beispiel. Ernst gemeinte Frage, ich hab zur Zeit echt keinen Marktüberblick. Was gibt's denn so um ca. 750 Euro.

Reicht euch denn nicht eine Spiegelreflex-Kamera?
Zum Ausprobieren gerne. Aber generell: Sicher nicht. :Nope: Was mach denn dann ich in der Zwischenzeit, wenn ich das Topmotiv seh und C. hat grad die Kamera?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (19. Juni 2012, 23:03)


51

Dienstag, 19. Juni 2012, 23:22

Ja, was zum Beispiel. Ernst gemeinte Frage, ich hab zur Zeit echt keinen Marktüberblick. Was gibt's denn so um ca. 750 Euro.
Um meinen Namen mal gerecht zu werden:

Mein Tipp (Achtung: beim Fussball klappts nicht besonders): Die Sony Nex 5N!

Die bringt meiner Meinung nach alles mit - lässt sich nach Bedarf auch noch anpassen und hat "Handtaschenformat" bzw findet in deiner Tasche sicherlich auch noch Platz.


summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 20. Juni 2012, 00:29

Ich habe mir im November die Canon EOS 1100D als Einsteiger-Kamera gekauft.

Habe auch viel Spaß damit und die Kamera, abgesehen von Familienfotos oder auch in der näheren Umgebung u.a. in Berlin und Schottland getestet.
Bei Städtereisen und Familienfotos super. Auch in Schottland konnte ich mich richtig austoben und verschiedene Einstellungen probieren. Meine eingestellten Fotos sind nur ein kleiner Teil davon.

Aber es nervt irgendwann schon die Fototasche mitzuschleppen, Tele zu wechseln, Kamera raus und rein, ständig aufpassen zu müssen nicht die Fototasche zu vergessen. Ist mir im Bus passiert, Fototasche unter Sitz nach hinten gerutscht, Panik gekriegt, wieder gefunden, Erleichterung. Auch wenn man sie um den Hals hängen hat aufpassen nicht anzustoßen etc..

Vorteil war, dass in Sehenswürdigkeiten, in denen kein Blitz erlaubt ist, der Apparat eien ganze Menge hergibt und ich auch da im Gegensatz zu der kleinen Kamera noch super Fotos bekam. Diese Fotos kommen noch von der Wiskey-Destillerie.

Ich werde weiterhin damit fotografieren und irgendwann entscheiden, ob ich es sein lasse oder die Kamera wechsle. Entweder in eine besere Kategorie oder besseres Objektiv oder gleich eine Kamera um eine Klasse beser.
Bis dahin will ich aber noch viel lernen. Angefangen vom Blickwinkel, über Einstellungen, Lichtverhältnisse etc. Ich bin auch immer dankbar über Kritiken meiner Fotos.
Was mir aber gar nicht gefällt sind nachbearbeitete Bilder. Die wirken so künstlich. Vielleicht ändere ich auch meine Meinung da auch noch.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

53

Mittwoch, 20. Juni 2012, 08:30

Ich werde weiterhin damit fotografieren und irgendwann entscheiden, ob ich es sein lasse oder die Kamera wechsle. Entweder in eine besere Kategorie oder besseres Objektiv oder gleich eine Kamera um eine Klasse besser.
Hat mit der Kamera nur wenig zu tun, wenn Du schon eine D-SLR verwendest. Meiner bescheidenen Meinung nach würde Dir ein Fotokurs (als Buch um € 32,90, oder in einer Kleingruppe) & eine lichtstarke 35mm Fixbrennweite (bei Nikon um ca. 200 Euro, bei Canon gibt's sicher ähnliches) sicher mehr bringen als ein Upgrade von Einsteiger- auf Mittelklasse-D-SLR.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 20. Juni 2012, 09:06

Ein Upgrade liegt noch in weiter Ferne. Momentan bin ich noch mit den Funktionen meiner Kamera beschäftigt. Ich schrieb vielleicht.

Ein Handbuch, speziell für die Canon EOS 1100D, haben mir meine Kinder bereits zu Weihnachten geschenkt und ich blättere gerne darin.
Einen richtigen Fotokurs kann ich momentan aus Zeitmangel nicht machen, habe das aber schon ins Auge gefasst.

Ein anderes Objektiv schaffe ich mir bestmmt irgendwann an. Daran habe ich auch schon gedacht.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

55

Mittwoch, 20. Juni 2012, 09:28

"Kamerafunktionen" ist das Eine. Für's erste würden Deine Fotos aber schon besser, wenn Du auf die Bildaufteilung mehr Wert legen würdest, und Du Bilder mit stürzenden Linien und schiefem Horizont konsequent in einer Software begradigst oder einfach nicht einstellst.

Ich klick ja nicht auf Bilder in der Galerie, weil mir das Öffnen hier zu lange dauert, aber diesbezüglich kann ich die Fotos auch bereits in der Vorschauansicht beurteilen.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 20. Juni 2012, 13:28

Damit's in der Hitze des Gefechts nicht untergeht:

Zitat

Zitat von »Sternedieb«
Für das Geld gibt es dann wirklich auch was anderes ...


Ja, was zum Beispiel. Ernst gemeinte Frage, ich hab zur Zeit echt keinen Marktüberblick. Was gibt's denn so um ca. 750 Euro.



Na z.B. eine D5100 oder eine 600D - wenn man schon 650€ ausgibt, kann man gleich was in dieser Richtung kaufen, wobei ich immer noch denke, dass das vorerst für Clouchen nicht sein muss.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 20. Juni 2012, 16:06

Ich frag mich nur, ob es tatsächlich D-SLR-Fotografen gibt, die sowas als Zweitkamera dabei haben.


Klar, weil zu der Canon G11 hab ich ein Unterwassergehäuse :cool: die funzt auch wenn´s Schusterbuben regnet, an meine Nikon lass ich kein Wasser ran :pfft: da bin ich eigen........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

58

Samstag, 20. Juni 2015, 10:05

Lumix 60 Fach Zoom

Schau dir mal die Panasonic DMC-FZ72EG-K Lumix an (60Fach
opt. Zoom!). Auf YouTube gibt es mehrere Reviews.

59

Donnerstag, 13. August 2015, 10:17

Welche Kamera für mich?

Ich war und bin noch immer ein Fan von der Spiegelreflexkamera!
Man schießt damit einfach schöne Fotos und sie ist auch relativ einfach zu bedienen, wenn man sich mal auskennt. :ironic:

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 13. August 2015, 14:46

Ja so wie es zu einem passt , der Kamera Neuling kommt da mit Fragezeichen. Der Technik begeisterte kann sich über eine Kompaktkamera in andere Regionen wagen und die "Experten" schwören zu recht auf die Kippspiegel. Muntere Fotos und der Spass an der Sache scheint denke ich mir das richtige Motto zu sein.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.