Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. Juni 2012, 10:11

Reisen mit dem Smartphone

Das Smartphone ist für viele im Berufsleben nicht mehr wegzudenken. Aber auch auf Reisen entpuppt sich das Gerät als praktisch. Was der internetfähige Reisebegleiter so alles kann.

Die Frankfurter Allgemeine hat hier einige Apps aufgelistet, die auf Reisen nützlich sein könnten:

http://www.faz.net/aktuell/reise/reisen-…t-11779850.html

Haben die Travelamigos auch bevorzugte Apps auf Reisen, also Apps zum Thema Reisen?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Montag, 11. Juni 2012, 10:18

Ich hab kein Smartphone, aber Nokiamaps und das Navi am Handy find ich sehr praktisch.
Besonders auf Kurz- und Städtereisen markier ich sämtliche wichtigen Orte (Hotel, Restaurants, Sehenswürdigkeiten,...) und lass mich dann vom Handy führen, wenn ich's ohne nicht finde.

Auf Clouchens Smartphone ist Booking.com installiert, das werden wir in Vietnam sicher gut brauchen können.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Juni 2012, 10:32

Haben die Travelamigos auch bevorzugte Apps auf Reisen, also Apps zum Thema Reisen?

Ich bin erstmal froh, wenn ich eingehende Anrufe nicht mehr wegdrücke ... :verlegen2: :kuller:
Aber ich hab gehört, es gibt diverse Apps zum Übersetzen und die sollen ganz gut sein. Hat da jemand Erfahrung? Auf die Wetter App kann man sich jedenfalls nicht verlassen. Die lag und liegt meist völlig daneben.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

4

Montag, 11. Juni 2012, 10:40

Ich hab zusaetzlich zu booking noch Flightboards,Staedtefuehrer und Translatwr oben.Alles gratis uns vieles :thumbsup: offline bedienbar
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. Juni 2012, 20:56

Auf die Wetter App kann man sich jedenfalls nicht verlassen.


WeatherPro liegt meist richtig, wichtig ist ......das man sich an den Ort aufhält den man abfrägt :kuller: :wech:

Ich hab auch Städteführer,FlightBoard, PeakFinder, Google Earth,Maps, Care Plus und ein Erste Hilfe Ding :verlegen2:
Mobilpocket finde ich auch nicht schlecht, da kann man seine ganzen Kundenkarten eintragen und qando..damit ich weis wann das nächste Öffi anbraust :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

6

Montag, 11. Juni 2012, 21:17

Fitschi,welches Netz?
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. Juni 2012, 21:18

3
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

8

Montag, 11. Juni 2012, 21:59

a i a :D
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. Juni 2012, 22:01

Das ging aber in Kambodscha gar net...guckst Du mal ob es in Vietnam funzt :pfft:
Zum Glück hat der Fisch a anderes..aber nimma lang :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

10

Montag, 11. Juni 2012, 22:03

gut,werds mal testen.Vieles soll ja offline nutzbar sein. :denk:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

11

Montag, 11. Juni 2012, 22:07

Das meiste nicht.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

12

Montag, 11. Juni 2012, 23:53

Ich war ja in den letzten Tagen in Griechenland unterwegs. Die Internetverbindung war meist zu schwach, als daß es sich gelohnt hätte, den Laptop hochzufahren. Da ist ein Smartphone eine feine Sache. Mal fix ein Bild geschossen und eingestellt - kein Thema.

Aber wenn ich wirklich Mails/ Postings oder was auch immer schreiben will, dann brauche ich einen Laptop/ Computer mit gescheiter Tastatur und mag nicht am Handy rumdrücken...

Apps können nett sein, bringen aber bei instabiler Netzverbindung nicht allzuviel.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

moito

Wegen Mehrfachaccount und Schleichwerbung gesperrter User

  • »moito« wurde gesperrt
  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. Juni 2012, 10:09

also auf Städtereisen in Deutschland, finde ich maps und co. super, aber da ich mir für eine Woche im Ausland keine extra Handy Karte hole, ist das Internet im Ausland eher schlecht.... oder einfach nur teuer!

Deswegen meiner Meinung nach nur bedingt gut... ;)

LG

14

Mittwoch, 13. Juni 2012, 10:13

Gestern erst runtergeladen...

eine City Map World

zig Städte,mit vorgeschlagenen Touren via GPS :corräkt: hoffe das funktioniert in Budapest :pfft:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

15

Mittwoch, 20. Juni 2012, 14:05

Find ich grundsätzlich gut, Apps zu nutzen. Aber man sollte sich nicht immer drauf verlassen denk ich. Wenn es so um Karten und Orientierung geht, mag ich es trotzdem auch immer noch einen Reiseführer bei der Hand zu haben. Bestell ich immer schnell vor der Reise bei Rakuten und dann zisch ich los. Eignet sich eben gut für so kurze Städtereisen. Man hat alles wichtige in einem kleinen Buch zusammengefasst und immer einen kleinen Plan von der Stadt mit dabei. Ich weiß ich bin noch nicht richtig im Zeitalter der Technik angekommen, was das betrifft.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 20. Juni 2012, 15:29

Bestell ich immer schnell vor der Reise


Echt? Ich hab den RF meist laaaaaaaange vor einer Reise. Wie soll ich sonst wissen das ich dort überhaupt hin will?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

17

Donnerstag, 21. Juni 2012, 11:16

Nee ich kauf den immer ein paar Tage vorher. Je nach dem wann ich das ****Link entfernt**** von Rakuten geliefert bekomm. Manchmal hab ich noch so viel zu tun, dann vergess ich das immer pünktlich zu bestellen. Aber ein paar Tage vorher kommt auch immer noch zurecht. Dann wird eben vorm Schlafen gehen darin gelesen und das Passende rausgesucht. Oder auf der Autofahrt oder im Flieger :AmigoFligar:

Edit by Travelamiga:
Link entfernt, da überflüssig und Verdacht auf Schleichwerbung/ SEO

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Travelamiga« (21. Juni 2012, 12:47)


18

Donnerstag, 21. Juni 2012, 11:25

Und warum warat des jetzt so wichtig, dass ma den Reiseführer ausgerechnet dort bestellt?! ?(

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 21. Juni 2012, 11:56

Dann wird eben vorm Schlafen gehen darin gelesen und das Passende rausgesucht.


Ist es dann nicht bereits zu spät ?(
Was soll man raussuchen wenn man ohnehin schon gebucht hat? :batsch:
Nun ja, jeder wie er meint :pfft:

ND, vielleicht weil es die RF dort zum Schnäppchenpreis gibt, weil die meisten nicht sonderlich neu sind :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (21. Juni 2012, 12:00)


20

Mittwoch, 7. November 2012, 13:26

Das Hotelportal HRS bietet, momentan nur im AppStore, Hotels buchbar am Anreisetag ab 06:00 Uhr mit bis zu 50% Rabatt auf tagesaktuelle Preise in 40 europäischen Metropolen. Exklusiv ohne Registrierung über die App. Infos unter hotels-now.de
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Ähnliche Themen