Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. September 2011, 20:49

Homepage? Gute Software???

Hallo,

ich möchte mir demnächst eine Firmen - Homepage bauen. Die diversen Freeware - Anbieter habe ich schon durch - nichts dabei, was mir zusagt bzw. was meinen Ansprüchen genügt.

Ich suche eine Software, die

- mir einen professionellen Internetauftritt ermöglicht
- so frei wie möglich gestaltbar ist
- eine gute Auswahl an Templates bietet und wo auch die Einbindung eigener Templates kein Problem ist
- wenig Flash - Animation beinhaltet (mag ich nicht - läuft nicht auf allen Rechnern stabil)
- nicht "billig" aussieht
- die Einbindung von Bildern zulässt
- leicht bedienbar ist (am liebsten wäre es mir, den Content mit windowsähnlichen Komponenten einzupflegen und nicht mit html herumwurschteln zu müssen)

Onlineshop wird nicht benötigt, aber ein Bewertungs- und Weiterempfehlungstool wäre schick. Wer kann mir eine Software empfehlen? Es muss keine kostenlose Software sein, aber eine gute, die ich mit fortgeschrittenen Computerkenntnissen auch ohne Webdesigner leicht bedienen kann...

:danke: :danke: :danke: für Eure Tipps!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2

Freitag, 30. September 2011, 20:51

Schau mal unter yola.com, Gruß cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fuertemarie

Neu Amigo

Beiträge: 71

Wohnort: Deutschland

Beruf: muss noch/will noch/darf noch

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. Oktober 2011, 00:24

ich hab meine Homepage vom Baukastensystem 1x1 nach jimdo.de rübergezogen.
Find ich total einfach, brauche kein HTML und kann sie später noch in eine bezahlbare erweitern.
Wordpress.de war mir zu kompliziert.
LG

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. Oktober 2011, 06:14

Ich habe ja diverse eigene Webseiten gebaut und auch profesionell gearbeitet! Aber das Programm gibt es irgendwie nicht, da selten ein Programm volle HTML umfasst - auchn wen damit geworben wird. D. b. ich arbeite mit zig Progammen und erarbeite Teilbereiche mit anderen.

Basis ist immer wieder, der Einfachheit halber, MS-Fontpage und vor allem ein sehr guter stinknormaler Editor wie Ultraedit - der mir immer wieder Strucktur in den Code gibt! Dazu noch das Grafikprogramm Photoshop, denn ich kenn kein Programm, dass diese Funktion "für Web speichern" besitzt, was erstaunliche Einspaarungen erwirkt!

Für den Quellcode brauche ich immer wieder mal Hilfe (weil manche Funktionen hat man wer weiß wie lange nicht mehr benutzt) und da nehme ich SELFHTML im Internet umsonst zu haben!

Gelegentlich benutze ich mal NETFUSION oder andere - aber da muss man sich immer wieder drin einarbeiten und das ist blöd!

Aber ich gebe zu, mit PHP und auch bei FLASH bin ich aufgeschmissen und da ich sowas als Rentner nicht mehr brauche, bleibe ich bei HTML Webseiten!

Vie wichtiger, besonders bei Baukästen ist, dass man sich über de Optik Gedanken macht - über diverse Schriften (eh ein merkwürdiges Kapitel) oder Farbenlehre. Ich kenne da zig Webseiten die da völllig aus dem Ruder gehen und sehr anstrengend weil kaum lesbar sind! Ganz abgesehen von Gimmiks wie animierte GIFs, die in Mengen einfach blöd sind und eher ablenken!

Tja und eine weitere Basissache sind die Formate. Da hat man stoz vor sich einen 19 Zoll Monitor (oder größer) und baut danach eine Webseite und alle mit einem kleineren Monitor bekommen ihre Probleme bei der Ansicht durch Rollbalken!

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. Oktober 2011, 09:51

Dazu noch das Grafikprogramm Photoshop, denn ich kenn kein Programm, dass diese Funktion "für Web speichern" besitzt, was erstaunliche Einspaarungen erwirkt!


:sorry: aber diese Funktion hat sogar der kostenlose Irfan View, wenn man sich die PlugIns dazu lädt. :ironic:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. Oktober 2011, 10:24

:danke: für Eure Tipps! Ich werde mich dann demnächst mal ans Werk machen :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

patti88

Neu Amigo

Beiträge: 25

Wohnort: Bozen

Beruf: Designer

  • Nachricht senden

7

Samstag, 8. Oktober 2011, 04:30

Programmieren ;-)

Hey,
am professionellsten sieht es aus wenn man eine Webseite programmiert mit HTML und CSS! Dauert ca. 1 Monat sich das nötige Wissen anzueignen, nach dem Prinzip WYSIWYG („Was du siehst, ist [das,] was du bekommst.“), wie FrontPage, Dreamweaver etc. gibt es meistens Kompatibilitätsprobleme, aber ist einfacher und man muss nicht so viel lernen ;-).
So einfach wie möglich halten dann kann auch wenig schief gehen.
Falls SEO (Suchmaschinenoptimierung) ein wichtiges Thema ist, muss man dies schon in der Planung berücksichtigen, denn später kommt nochmals viel Arbeit auf einen zu!

Bin selber beim Aufbauen einer Webseite, benütze einen Texteditor und programmiere in PHP, HTML und CSS...

Für Fragen immer offen.

LG

P.S. Leg dir ein Buch zu über allgemeines Webdesign, Galileo Press, bietet da ein paar gute!

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Montag, 24. Oktober 2011, 20:10

:danke: für die ganze Tipps! Ein lieber Mensch hat mir per PN noch Website X5 Evolution 9 von Incomedia empfohlen. Dafür habe ich mich dann letztendlich auch entschieden. Recht einfach zu bedienen, wenn man sich erstmal reingefuchst hat, 1 Jahr kostenloses Webhosting inkl., eine Riesenauswahl an fertigen Templates und lizenzfreien Profibildern zu allen denkbaren Themen, die man mit dem Bildbearbeiter noch anpassen kann, gibt es auch :thumbsup: . Während des Erstellens der Website (das Textfeld ist vergleichbar mit einer Word - Datei) kann man jederzeit auf "Vorschau" gehen und sich das Ganze live anschauen.

Ich empfehle jedoch, die Software über amazon zu bestellen, dort kostet sie nur knapp € 30,- und ist damit deutlich günstiger als direkt beim Hersteller.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9

Freitag, 4. November 2011, 10:29

Hallo Sina, solltest Du nochmals ein Programm suchen, sehe Dir auch den neuen Magix Web Designer 7 Premium an.

10

Freitag, 4. November 2011, 12:22

In verwende Artisteer... mit dieser coolen Software kann man entweder Websiten erstellen und seit der Version 3 auch im Programm selbst bearbeiten oder Templates für Wordpress und für andere Systeme erstellen. Alles sieht extrem professionell aus!

Kostet 40 Euro und der Preis lohnt sich absolut!

11

Freitag, 4. November 2011, 19:00

Hallo torredipisa, könntest du mir per persönliche Message einen Link zu einer fertigen Seite senden?

12

Sonntag, 6. November 2011, 22:27

Das ist eine Seite, die mit einer früheren Version erstellt wurde... ortho-heckl.at

Mit der aktuellen kannst du auch ein beliebig großes Hintergrundbild einbauen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »torredipisa« (6. November 2011, 22:31)


ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

13

Montag, 7. November 2011, 05:23

Nach wie vor nutze ich mehrere Programme wenn ich ne neue Website gestalte, hat sich bewährt, de es eh kein Allheilmittel gibt.

D.b. für die Basisarbeit einen guten Editor Ultraedit und Frontpage (für das HTML Gerüst) sowie als Grafikprogramme ACDSee und Photoshop! Damit kommt man schon sehr weit, aber für Spezialaufgaben können noch andrere Programme genutzt werden.

Zur Orientierung habe ich immer noch Self HTML im Hintergrund, da man einige Dinge halt gerne vergisst wenn man nicht regelmäßig übt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (7. November 2011, 05:25)


14

Dienstag, 19. November 2013, 20:45

Hallo :wink2:
ich hol mal wieder einen ''alten'' Thread aus der Versenkung.

Ich betreue eine einfach gestaltete Vereinshomepage bei der mal wieder ein gründliches Facelifting nötig wäre. Die Homepage habe ich mit MS Frontpage erstellt, da ich keine Programmierkenntnisse habe und auch nicht die nötige Zeit um mich entsprechend einzuarbeiten. Leider ist Frontpage nun Windows 8 zum Opfer gefallen und ich bin auf der Suche nach einem entsprechenden Nachfolgeprogramm noch nicht so recht fündig geworden. Im Moment betreue ich die Homepage mit ExpressionWeb - das Programm überzeugt mich vom Handling aber nicht.

So genug der Vorrede. Kennt jemand von Euch ein gutes Programm zur Gestaltung einer Homepage welches auch unter Windows 8 lauffähig ist. Das von Sina genannte hört sich gut an, ich finde es aber nur bis Win 7. :hschein:

Besten Dank schon mal für Tipps und wer möchte kann mir ja vielleicht eine PN mit einem Link zur selbst erstellten Homepage schicken damit ich mal spicken kann .... :ironic:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (19. November 2013, 20:46)


Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 141

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 19. November 2013, 21:00

Joomla aber so einfach wie FrontPage ist das leider nicht.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

16

Mittwoch, 20. November 2013, 06:41

@revealmap: Von DB gibt es eine Gratis Version von Web to Date 8 First Edition (365 Tage Lauffähig ).Ein Bekannter von mir nutzt es auch für einen Verein.

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 20. November 2013, 06:43

Ich benutze Dreamweaver

18

Mittwoch, 20. November 2013, 06:46

Mein Junior macht das alles ohne Hilfsprogramme, da steig ich aber nicht dahinter :tüte:

19

Mittwoch, 20. November 2013, 07:24

Ich habe bis vor 1,5 Jahren noch selbst eine Vereinshomepage erstellt und betreut. Damal habe ich mit Web2Date 5 gearbeitet und war sehr zufrieden.

Jetzt gibt es die Version Web to Date NG (Next Generation) für ca. 180,00 €.

Das Programm soll sehr gut sein und enthält mittlerweile viele Features.
In entsprechenden Foren erhält man im Notfall kompetente Hilfe und Zusatztools sowie Designvorlagen (mitunter weiter verbessert und ausgebaut auf Grundlage der mitgelieferten Designvorlagen von W2D) kostenlos zum Download.

Eine Alternative ist die Softwere aus dem Hause Magix.

Demnächst werde ich wohl wieder eine kleine Vereinsseite lediglich mit dem 1&1 Homepagebaukasten erstellen (sollte aber, zumindest für mich, vollkommen ausreichend sein)
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1kuddel« (20. November 2013, 07:25)


Epprechtstein

unregistriert

20

Mittwoch, 20. November 2013, 07:58

Diese Version nutze ich auch, ist recht pflegeleicht. Kostet im Monat 11,99 in der Grundversion, weitere Optionen können gegen Aufpreis zugebucht werden.