Anmelden oder registrieren!

mogan13

Master Amigo

  • »mogan13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Februar 2012, 15:59

Warum unter Windows Vista keine Smilies und welche Einstellung bei 2416 LCD Monitor ??

Hallo Zusammen,

hab nach langer Zeit mal wieder meinen Stand PC angemacht, leider hab ich da ein Problem.
Die ruhigen Smilies sind da, aber die animierten sehe ich nicht, da steht dann nur animiertes Bild, so ergeht es mir auch auf anderen Webseiten mit beweglichen Animationen/Smilies.Wie krieg ich das behoben,ist beim Explorer,Chrome und Firefox so.

Und auf welche ..... x .... ( z.b. 800 x ....) stell ich einen Acer AL2416W LCD Bildschirm ein, hab das Gefühl ist ein bisschen unscharf.

Hatte da mal einen Absturz und seit dem stimmen die Einstellungen nicht mehr richtig, wäre toll wenn mir da Jemand helfen kann, ich hab ja schon einiges drauf mit PC´s für eine Frau, aber ich kann auch nicht alles. ;( ?(

Danke,schon mal vorab Mogan13
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

2

Sonntag, 19. Februar 2012, 18:26

Hallo Mogan,

als erstes solltest Du den "Shockwave Player" von Adobe downloaden und installieren. Das Gleiche machst Du mit "Java" . Jetzt sollten die animierten Gif´s wieder "zappeln"... :ironic:

Die Einstellung Deines Monitors (so wie ich sehe, ist es ein 24"-Monitor) sollten mindestens 1024 x 768 betragen, eher noch eine Stufe höher auf 1280 x 960; beides bei 75 Hz Wiederholfrequenz. Wie kommste dahin? Ganz einfach: Gehe mit dem Mauszeiger auf einen leeren Platz in der Mitte des Monitors, rechte Maustaste und "Einstellungen" bzw. Auflösung...
:urlaub1:

mogan13

Master Amigo

  • »mogan13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Februar 2012, 19:03

Hallo Baer :danke: der Tipp mit der Auflösung war gut,ist viel besser geworden.Habe das mit Java und Shockwave gemacht hat aber nicht geklappt der blöde Vista macht immer noch Zicken bei den Smilies, dabei sind unsere doch so schön.
Wüsste zu gern an welcher Sch.... Einstellung das bei Vista liegt.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

4

Sonntag, 19. Februar 2012, 23:32

versuch mal:

- Cache leeren
- Update von Adobe Flashplayer


5

Montag, 20. Februar 2012, 06:45

Die Standardauflösung eines 24"ers beträgt 1920 x 1200.
Damit wird überhaupt nichts mehr umgerechnet und das Bild ist gestochen scharf.

Bei Win7 sollte bei der Auflösung auch ein (empfohlen) hinter der Standardauflösung stehen.
Normalerweise erkannt das System den Monitor und kennt damit auch die native Auflösung - falls nicht, gibts auch Treiber von der Herstellerseite...

6

Montag, 20. Februar 2012, 12:03

Hallo Baer :danke: der Tipp mit der Auflösung war gut,ist viel besser geworden.Habe das mit Java und Shockwave gemacht hat aber nicht geklappt der blöde Vista macht immer noch Zicken bei den Smilies, dabei sind unsere doch so schön.
Wüsste zu gern an welcher Sch.... Einstellung das bei Vista liegt.


Hast du in

Systemsteuerung-Internetoptionen-Karteireiter Erweitert- zu Multimedia scrollen- "Animationen auf Webseiten anzeigen"

den Haken gesetzt?

Auf meinem Win 7 kann ich die animierten Gifs in meinen Dateien auch nur mit XnView http://www.xnview.com/de/ ansehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (20. Februar 2012, 12:11)


7

Montag, 20. Februar 2012, 12:26

Vista akzeptiert überhaupt keine GIF´s mehr!
Programme wie IrfanView mögen zwar Abhilfe schaffen, aber war auch zuhause für mich keine Dauerlösung.

Deinstalliere auch vorübergehend mal deinen aktuellen Browser (nachdem du einen einen neuen installiert hast) und probier den SRWare Iron aus.

Wenn all die Tipps nicht funktionieren sollten :denk: , dann bin ich selbst überfragt.....


8

Dienstag, 21. Februar 2012, 14:20

Hallo mogan13,

hier ist der Treiberdownload für deinen Acer-Monitor, damit bekommst automatisch die (empfohlene) richtige Einstellung.


Und stinerl ich weiss, dass seit dem BS Vista keine Animation mehr in der Windows Fotoanzeige zu sehen ist. Man kann aber bei animierten Gifs einstellen, dass sie mit Xn- oder Irfanview geöffnet werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (21. Februar 2012, 14:30)


mogan13

Master Amigo

  • »mogan13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 21. Februar 2012, 14:37

dass sie mit Xn- oder Irfanview geöffnet werden.


Hilfe, was ist den Das schon wieder kann man das Essen ????????????? :lecker:

Nee, mal Spaß bei Seite,was ist das und wo find ich das ??? Vielleicht ist das der Casus Cnactus (keine Ahnung ob richtig geschrieben)??

Bei manchen Begriffen die mit Inernet und PC zu tuen haben merke ich das ich Alt werde :sadangel: :sadangel:

Aber ich hab ja hier Liebe Hilfe, Danke schön !!!

Monitor läuft übrigens wieder perfekt.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 21. Februar 2012, 15:22

IrfanView ist ein Freeware-Bildbetrachter mit allen wichtigen Funktionen und unterstützt mehr als 60 Dateiformate.
Hier kannst du es - wenn du magst - runterladen.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek