Anmelden oder registrieren!

21

Mittwoch, 28. Juli 2010, 15:18

Hab mir immer mal vorgenommen einen Fotokurs zu belegen.
Und spätestens dann sollte man eine Spiegelreflex-Kamera haben. :corräkt:

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

22

Samstag, 31. Juli 2010, 20:52

Heute war die Canon EOS 1000D zum ersten Mal im richtigen Einsatz. Davor wurde nur "getestet". Der erste Eindruck ist gut und bisher sogar besser als erwartet. Ein wirkliches Urteil würde ich mir allerdings erst getrauen, wenn ich mindestens 1000 Bilder damit "geschossen" habe.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

23

Samstag, 31. Juli 2010, 22:13

Ich glaub, ich brauche noch eine größere Handtasche für die ganzen Objektive & Co. :patschi: :sorry: :OT:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 1. August 2010, 06:57

Taj, genau deshalb will ich mir das Teil im November holen, dann kann iich einen Monat lang durchtesten bevor es in den Urlaub geht und der Einsatz anfängt!

Werner

25

Donnerstag, 25. November 2010, 22:22

Ich habe eine EOS 300D mit EF 18-55 und 75-300 von Sigma. Dazu hab ich noch einen externen Blitz (Speedlight) und Bouncer. Generell kann man die ganze EOS Reihe kaufen, wenn man in den Profisektor einsteigen möchte. Genügend Zubehör gibt es definitiv. Habe auch noch einen UV-Filter auf der Linse und ontop bearbeite ich später die Bilder noch am PC. Selbst das beste Bild kann man noch besser machen :)

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

26

Freitag, 26. November 2010, 20:01

Ich habe eine EOS 300D mit EF 18-55 und 75-300 von Sigma.


Auch schon etwas älter. Gibt es seit Jahren nicht mehr. Aber meistens waren die "alten" sowieso stabiler bzw. robuster.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

27

Freitag, 26. November 2010, 20:28

Jap, ich finde das man nicht immer die neueste Technik braucht um gute Fotos zu machen :) Und billig sind die alten Sachen ja auch immer noch nicht