Anmelden oder registrieren!

lavidaloca

Junior Amigo

Beiträge: 145

Wohnort: Zone 30

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 26. August 2010, 08:23

Vodaphone bietet eben einen Prepaidstick für 10 Euro an inkl. Versand.
Nur Licht ist schneller als ich

ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 26. August 2010, 09:35

Habe nun den N24 Stick mit Vodafone Netz und der klappt hervorragend - nur ist auch er überbreit, so dass ich immer noch entweder ne USB Verlängerung oder einen Hub brauche um auch noch den anderen Port nutzen zu können!

Werner

Thorben-Hendrik

unregistriert

23

Donnerstag, 26. August 2010, 09:58

Na dann hat das Drama ja nun eine neue Wendung genommen :mööööööp:

24

Donnerstag, 26. August 2010, 10:37

Habe nun den N24 Stick mit Vodafone Netz und der klappt hervorragend

Ist derselbe Stick wie der von Pro7 und das gleiche Netz; und den Tipp habe ich Dir schon Anfang Juli gegeben...
:urlaub1:

ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 26. August 2010, 19:54

Ich hab den ja auch schon über 2 Wochen, nur war ich nie hier draußen am Campingplatz.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 26. August 2010, 21:34

Welchen Stick nimmt man denn am besten bei der Bahn? In vielen ICEs gibt es ja den T Mobile Hotspot und man braucht als T Mobile - Kunde keinen Stick. Zumindest theoretisch. Hat Anfang des Jahres auch noch funktioniert. Nur habe ich mit meinem Netbook zwischen Hannover und Stuttgart in letzter Zeit keinen Empfang. Außer in Frankfurt. Aber bis ich da eingeloggt bin, ist der Zug schon wieder losgefahren und das Netz ist weg. :mecker:

Allerdings sehe ich im Zug immer viele Leute mit Surfstick im Internet herumtoben, also muss es doch irgendwie gehen :hmpf:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

27

Donnerstag, 26. August 2010, 23:23

@Sina: am 12.9. werde ich´s ausprobieren, wie es mit dem Pro7-Stick im Vodafone-Netz funktioniert. Ich werde es Dir schreiben... :wink2:
:urlaub1:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

28

Freitag, 27. August 2010, 23:17

:danke:

Heute bin ich im ICE immerhin reingekommen bzw. konnte eine Verbindung herstellen. Nur die Seite, bei der man sich einloggen kann, hat nicht geladen und so verharrte ich auf der T-Mobile - Startseite, ohne mich weiterbewegen zu können :Günni:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

29

Freitag, 27. August 2010, 23:58

Im ICE ist es immer schwer........weil die Funkzellen ständig wechseln.........ich habe so 50% mit meinem Fonic :mööööööp:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

30

Samstag, 28. August 2010, 00:12

50% ist immerhin besser als gar nix :thumbsup:

Neben mir saßjemand mit einem T-Mobile - Stick. Er hatte besseren Zugang als ich mit meinem T-Mobile - Zugang, aber ohne Stick-und hat trotzdem verzweifelt herumgeklickt, leise vor sich hingeflucht und irgendwann entnervt aufgegeben und lieber eine DVD geschaut :D

Wenn ich mir einen Stick anschaffe, dann nur mit Rückgaberecht nach ausgiebigem Testen. Ich brauche ihn vor allem, wenn ich pro Wochenende locker 8 - 10 Stunden in der Geiselhaft der Bahn verbringe. Zwar habe ich noch ein paar hundert Filme auf meiner externen Festplatte, aber die sind auch irgendwann ausgelutscht. Pro Zugfahrt brauche ich je nach Länge ungefähr 2 Filme, da ist das Ende absehbar.Und der Empfang auf Flughäfen muss möglichst auch ok sein (wobei ich da eigentlich mit T-Mobile meist kein Problem habe).
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

31

Samstag, 28. August 2010, 00:26

Ich nehme immer die Verlängerung und lege den Stick ans Fenster....das hilft ungemein! :corräkt:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

32

Samstag, 28. August 2010, 00:34

Verlängerung? :sorry: :schlauch: :tüte:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

33

Samstag, 28. August 2010, 10:03

USB Verlängerungskabel...........ist auch gleichzeitig dann wie eine Antenne.

34

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 10:13

Dazu bräuchte ich auch mal einen Rat! :)

Also ich hatte vor einer Weile auch vorübergehend den O2 Surfstick und war überhaupt nicht zufrieden. An meinem Aufenthaltsort kann es eigentlich nicht gelegen haben, weil ich mich mitten in Berlin aufgehalten habe, was mich doch etwas verwunderte. Aber an einen "normalen Seitenaufbau" war wirklich nicht zu denken, es hat ewig gedauert. Ich wollte zb. meine Finanzen auf yavalu.de verwalten und konnte sie Seite zwar nach ein paar Minuten aufbauen, an ein login war aber nicht mehr zu denken, weil es dann immer zu einer Zeitüberschreitung kam. Mittlerweile habe ich zwar einen neuen Anschluss, ziehe aber demnächst um und brauche dringend für die ersten Tage/Wochen aus beruflichen Gründen eine Internetverbindung. Da ich mich dann mehr oder weniger "am Waldrand" aufhalten werde und nicht mehr in der Großstadt lebe, will ich mich aber erstrecht nicht auf den O2 Stick verlassen. Kann ich irgendwie heraus finden, mit welchem Anbieter ich dort am besten fahre? Lässt sich allgemein sagen, welcher Anbieter den besten Empfang gewährleistet?

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

35

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 10:49

Nein, kann man nicht. Vielleicht funzt ja gerade dort der O2 am besten.
Richtig überprüfen kann man's nur zu Hause mit dem Stick. Deshalb IMMER mit dem Verkäufer ein Rückgaberecht aushandeln.

36

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 17:16

Hallo lillie,

hier ist ein Link , in dem dir die HSDPA+UMTS-Netzabdeckung verschiedener Anbieter (mit Highspeed) in Berlin angezeigt werden. Bei einem Test erhielt ich nur T-Mobile und E-Plus als Anbieter für die Highspeed-Abdeckung.

Das ist zwar kein Garant dafür, dass man immer HSDPA hat, aber ich konnte selber feststellen, dass bei meiner Freundin in Bad Münder nur von Vodafone diese Highspeed-Abdeckung gewährleistet war. Habe den T-Mobilestick und mir für meine Besuche bei ihr eine Vodafone-SIM geholt. (Die funktioniert in meinem ägypt. Vodafonestick.)

Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen kann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (13. Oktober 2011, 17:22)


37

Dienstag, 18. Oktober 2011, 12:41

Dazu bräuchte ich auch mal einen Rat! :)

Also ich hatte vor einer Weile auch vorübergehend den O2 Surfstick und war überhaupt nicht zufrieden. An meinem Aufenthaltsort kann es eigentlich nicht gelegen haben, weil ich mich mitten in Berlin aufgehalten habe, was mich doch etwas verwunderte. Aber an einen "normalen Seitenaufbau" war wirklich nicht zu denken, es hat ewig gedauert. Ich wollte zb. meine Finanzen **Link entfernt*** verwalten und konnte sie Seite zwar nach ein paar Minuten aufbauen, an ein login war aber nicht mehr zu denken, weil es dann immer zu einer Zeitüberschreitung kam. Mittlerweile habe ich zwar einen neuen Anschluss, ziehe aber demnächst um und brauche dringend für die ersten Tage/Wochen aus beruflichen Gründen eine Internetverbindung. Da ich mich dann mehr oder weniger "am Waldrand" aufhalten werde und nicht mehr in der Großstadt lebe, will ich mich aber erstrecht nicht auf den O2 Stick verlassen. Kann ich irgendwie heraus finden, mit welchem Anbieter ich dort am besten fahre? Lässt sich allgemein sagen, welcher Anbieter den besten Empfang gewährleistet?


Vielen Dank, wally! Dashilft mir auf jeden Fall weiter, ich werde es mir heute Abend nochmal in Ruhe anschauen!

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)


Edit by Amigo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lillie« (18. Oktober 2011, 12:48)