Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Februar 2010, 22:06

Klingelton vom Laptop aufs Handy mit Bluetooth?!?

Die Frage ist mir jetzt ja etwas peinlich...aber ich weiß nicht weiter. Seit heute hab ich ein neues Handy (gewonnen), ein Nokia 2760. In rot :TOP: Zwar nicht gerade das aktuellste Modell, aber egal.

Das hat so alles Mögliche an Funktionen und auch eine Kamera...vor allem kann ich da aber theoretisch auch polyphone Klingetöne draufbasteln :thumbsup: . Ein Datenübertragungskabel, um die Töne vom PC aufs Handy zu kriegen, brauche ich angeblich nicht. Weil - mein Laptop hat eine Bluetooth - Schnittstelle und das Handy auch.

Aber - was muss ich mit meinem Laptop machen, damit er den aus dem Internet runtergeladenen Ton ans Handy sendet und was muss ich am Handy machen, damit es den Ton auch empfängt?!? Ich sitz hier mit meinen Gebrauchsanweisungen und - :schlauch: :tüte:

Für hilfreiche und idiotensichere Tipps bin ich Euch sehr dankbar :verlegen2: :verlegen2: :verlegen2:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2

Mittwoch, 3. Februar 2010, 22:12

Bei Nokia sollte es eine Software geben, die Nokia PC-Suite. Die koordiniert den Datenabgleich zwischen PC und Handy. Ob das auch für den Klingelton erforderlich ist, bin ich momentan etwas überfragt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Februar 2010, 22:16

Hallo cuate und :danke:

Von dieser PC- Suite habe ich auch schon gelesen. Aber ich weiß nicht, ob ich mich damit näher befassen sollte oder muss. Weil - ich sehe oft irgendwelche Teenies, die sich Klingeltöne von Handy auf Handy zuspielen. Mal eben so nebenbei in der S - Bahn. So schwer oder aufwendig kann es also eigentlich nicht sein, aber ich probiere und probiere...und irgendwie wird das hier nix :tüte:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Februar 2010, 22:19

Gibt es denn ein Kabel?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

5

Mittwoch, 3. Februar 2010, 22:26

Die Teenies machen das glube ich per sms.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Februar 2010, 22:28

@ freundin

ein Klingelton per sms von dem PC auf Handy - geht nicht. Das schafft nicht einmal ein Teenie. :D
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

7

Mittwoch, 3. Februar 2010, 22:31

Nein, so meinte ich das nicht. Nur weil Sina schrieb die Teenies machen das untereinander in der S-Bahn. Darum habe ich das gepostet.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. Februar 2010, 22:42

Die Teenies machen das Wahrscheinlich mit Bluetooth. Das heißt wenn dein Handy Bluetooth hat, und z.b. meins hätte das auch könnt ich Dir wenn ich mit Dir in der Bahn, oder an einem Tisch sitzen würde was rüber schicken vorrausgesetzt wir hätten beide das Bluetooth aktiviert und Du würdest die Übertragung akzeptieren.Solltest Du was machen mit Bluetooth ist es besser es wenn Du es nicht brauchst zu deaktivieren.
Hoffe ich konnte Dir Halbwegs weiterhelfen, ich vermute das es beim Laptop so ähnlich geht.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

9

Mittwoch, 3. Februar 2010, 23:17

Klingeltöne für das Handy sind nix anderes als Dateien, heute meistens im Mp3-Format, früher vielfach Wav-Dateien. Sie können über USB-Kabel, Bluetooth oder Infrarot übertragen werden. Oder, und das ist die teuerste Variante, man kann sie sich für gutes Geld von Anbietern wie "Jamba" auf das Handy übertragen lassen. Ich bastle mir meine Klingeltöne selber; das hier ist mein Klingelton und das hier der für SMS .
:urlaub1:

10

Mittwoch, 3. Februar 2010, 23:36

Aber - was muss ich mit meinem Laptop machen, damit er den aus dem Internet runtergeladenen Ton ans Handy sendet und was muss ich am Handy machen, damit es den Ton auch empfängt?!?

Sorry Sinalein, habe die Grundfrage nicht gleich gelesen :tüte: ! Aaaalso: erst einmal mußt Du Dir die Verbindungssoftware kostenfrei herunterladen: klick
Dann eine Bluetoothverbindung herstellen: in den Einstellungen des Handys Bluetooth aktivieren und "Sichtbarkeit" ebenfalls aktivieren. Dann das Programm starten, der Rest ist selbsterklärend!

Ps.: ich gehe davon aus, dass Dein PC ebenfalls mit BT ausgestattet ist...
:urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (3. Februar 2010, 23:39)


11

Mittwoch, 3. Februar 2010, 23:44

Nachtrag: der Link in meinem Posting oben enthält nicht das Programm für Deinen Handytypen, dieser hier schon: klick
:urlaub1:

12

Donnerstag, 4. Februar 2010, 16:46

Hallo Sina,

ich hatte am Anfang auch Probs mit Bluetooth, da ich auf dem NB Widcomm und auf dem PC einen Bluesoleil-Adapter(Dongle) habe, aber ich kann dir vielleicht helfen.

Bluetooth auf Laptop und Handy einschalten und für andere Geräte sichtbar machen. Danach auf dem Laptop die Bluetooth-Umgebung öffnen und Bluetooth-Geräte hinzufügen (=Suchen und Konfigurieren anderer BT-Geräte und -Verbindungen) anklicken. Wenn das Handy erkannt ist, dann mußt du beide koppeln. Dazu wird ein Code abgefragt, (ist meistens 0000, es sei denn in der B-A. vom Nokia steht was anderes) den du dann innerhalb von 20 sek. in beiden Geräten eingeben und bestätigen musst.

Danach kannst du aus dem Ordner wo der Kligelton ist mit Rechtsklick und "Senden an: Bluetooth" >>das Handy anklicken und mußt dort nur noch die Annahme bestätigen.

So war es jedenfalls bei mir.

LG

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. Februar 2010, 17:23

Vielen, vielen Dank für Eure Tipps :thumbsup: Da werde ich heute abend mal loslegen :cool: :danke: :danke: :danke:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)