Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. November 2009, 14:07

Foto-Zeitschrift?

Gibt es eine Zeitschrift zum Thema Foto bzw. fotografieren die ihr regelmäßig lest oder euch zumindest immer wieder kauft?

Welche sind gut und lohnen sich - welche eher nicht?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Mittwoch, 25. November 2009, 14:24

Das ist sehr subjektiv. Kommt ganz drauf an, worauf's Dir ankommt.

Manchmal interessieren mich Tests neuer Kameras, dann wieder geht mir das völlig am A. vorbei. Gerne hab ich viele Fotos drinnen, die vielleicht auch erklärt werden, wie sie entstanden sind oder wie sie gemacht wurden. Sehr gerne lese ich auch Photoshop-Workshops.

Regelmäßig lese ich gar keine Foto-Zeitschrift. Ganz gerne greife ich zum fotoMagazin.
Oder mal zwischendurch AudioVideoFoto Bild.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. November 2009, 14:39

Wir haben das Foto-Video Digital abboniert, ich lese aber nur sporadisch ,z.B wenn ich eine neue Kamera suche, die Tests, der Fisch lernt´s auswendig und labbert mir dann die Hucke voll was ich nicht alles bessser machen könnte.
Die Tips für Einsteiger sind recht gut,es steht auch hilfreiches über Nachbearbeitung drinnen, aber ich bin mehr für´s Original, wenn´s nicht passt wandert das Bild in den Mistkübel, der Fisch sieht das anders, er will die Dinger immer "retten":kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

4

Mittwoch, 25. November 2009, 14:47

Wir haben das Foto-Video Digital abboniert
Ja, das hab ich auch eine Zeit regelmäßig gekauft. Da passt für mich die Mischung und vor allem auch der Preis. :corräkt:

5

Mittwoch, 3. März 2010, 08:21

Online lese ich Augenblicke:
http://augenblicke.t-online.de/ (ist ein Magazin von ner Bildagentur und entsprechend gut sind die Fotos)

Offline "lese" ich ab und an mal "View" vom Stern. Bin da eher der "beeindruckende Fotos Angucker";) als der "wie mach ich was" Leser;).
:skandal: um Rosi!

6

Donnerstag, 22. April 2010, 12:56

Eine Sonderausgabe von "Foto Video Digital" mit dem Titel "250 Tipps für bessere Fotos" kommt demnächst in den Handel.

Themen sind u.a. Panorama-Fotografie, Tipps für Nachtaufnahmen, Urlaubsfotos, Bildbearbeitung, etc.
Dem Heft ist auch eine CD mit Software und Beispielbildern beigelegt.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. April 2010, 19:57

Eine Sonderausgabe von "Foto Video Digital"


@ NoDurians

meinst Du die von Chip? Chip - Foto Video Digital?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

8

Samstag, 24. April 2010, 22:30

Ja, genau die! :corräkt:

9

Sonntag, 25. April 2010, 09:38

Hallo,

ich habe die Zeitschrift Foto Hits abonniert. Die kostet nur 2,50 EUR. Bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Wenn ich mal im Zeitschriftenhandel eine andere Zeitschrift sehe, die gerade ein Thema behandelt, was mich besonders interessiert, hole ich mir sie dazu.

Gruß
Volker

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

10

Freitag, 30. April 2010, 22:39

"Foto Video Digital" mit dem Titel "250 Tipps für bessere Fotos" kommt demnächst in den Handel.


Und kostet 9,90 € - für 100 Seiten.

Ich finde, das eine Frechheit. Trotz dem CD, denn etwas wirklich tolles kann ich darauf nicht finden.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

11

Dienstag, 4. Mai 2010, 16:42

Ich hab's bestellt und heute gekriegt. Dass es nur 100 Seiten hat, hab ich vorher nicht gesehen. Ein dünnes Heftchen. 10 Euro ist das sicher nicht Wert. :batsch: