Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. September 2009, 22:06

Guten Internet-Anbieter gesucht! Empfehlungen?

Mein Internet - Anbieter hat mich "leicht" geärgert. Und zwar so leicht, dass ich ihn kündigen werde.

Habt ihr eine Empfehlung für mich?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Positiv / Negativ / Neutral?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Mittwoch, 23. September 2009, 22:16

Ich werde im nächsten Frühjahr zu T-Online wechseln und das T-Home Entertain Paket mit VDSL 25 nutzen! Wäre das etwas?
:urlaub1:

3

Mittwoch, 23. September 2009, 22:19

Alles im Gesamtpaket?
DSL, Webhosting, Telefon, mobiles Telefon im Kombipack?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. September 2009, 22:22

Nur DSL und Telefon!
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

5

Mittwoch, 23. September 2009, 22:31

Hab neulich nach langer Überlegung und Recherche das Telekom-Kombipack genommen. Liegt pro Monat incl. DSL, freie
Festnetzgespräche bei 34 Euro Endpreis inkl. Mwst. Weiterhin Call-by-Call Wahlmöglichkeit für Auslandsgespräche. Inklusive 10 Rufnummern-Paket. Leider heutzutage meist an einen 24-Monate-Vertrag gekoppelt. Vorher ISDN-Telefonanschluß bei Telekom und DSL-Flatrate separat bei Congster.

In der Familie hat die Umstellung auf Alice Probleme gemacht. Termine wurden mehrfach nicht eingehalten, Telefon erst nach Wochen freigeschaltet. Prämiengutschein für Abschluss bis heute nicht eingetroffen. Das Callcenter bzw. die Antworten per Email sind wohl eher eine Katastrophe. Weil man nie zum Thema Stellung nimmt, sondern lediglich mit Textbausteinen würfelt. Aber ist nur 1 Erfahrung mit diesem Anbieter.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. September 2009, 09:15

Wir sind bei Tele 2.. nach anfänglichen Verbindungsproblemen Internet klappte es, nachdem ich einen "Telekomrouter" angeschlossen hatte.

Wir wechseln auch nächstes Jahr zur Telekom, erstens haben die zur Zeit billigere Gesamtangebote,-- falls bis dahin die Kabel verlegt sind , würde mein Mann auch gerne das TV- Bundesligapaket (Home Intertainment?) hinzunehmen.

Zudem , das finde ich gut bei Telekom, habe ich einen Ansprechpartner/Geschäft gleich hier und muss bei Problemen mich nicht durch manchmal nicht erreichbare, teure Telefonnummern quälen, bis ich jemanden dran hab der mir hilft.



lg
errare humanum est ..

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. September 2009, 09:36

Ich habe auch T-Online und T-home Entertainment. Was besseres gibt es nicht. Das was es mehr kostet sind bei den anderen versteckte Gebühren. Das Entertainmentpaket ist super. Jetzt kann man damit auch E-Mails empfangen oder seine Fotos dadrüber ansehen. Das Fernsehbild ist gestochen scharf. Man kann auch Bezahlsender dazu nehmen, aber dadurch das ich viel zeitversetzt kucke, brauche ich das nicht.

Habe heute Nacht zum Beispiel Torchwood um 4.20 Uhr aufnehmen lassen.

Das ganze Paket kostet mich 53 €. Es ist aber eine Telefon-Flat in alle Festnetze drin.

8

Donnerstag, 24. September 2009, 09:42

Kundenservice bei DSL-Anbietern wird immer schlechter,

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat im Auftrag
des Nachrichtensenders n-tv den Service 13 bedeutender DSL-Anbieter untersucht.
Hierbei zeigt sich: Der Service hat sich im Vergleich zum Vorjahr
verschlechtert. Vor allem bei der Erreichbarkeit der Anbieter und der
Motivation der Mitarbeiter gebe es Defizite , so die Tester.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. September 2009, 10:49

Ich bin bei T-Online und vollkommen zufrieden. Da ich keine "Extrawurste" brauche, habe ich das Paket mit Gesamtnetz und 6000 Geschwindigkeit für 34,- € gewählt.
Die Möglichkeit call-by-call bei Auslandgesprächen finde ich super, da ich öfters auswärts telefoniere.
Der einzige Nachteil ist viellecht, daß man sich für 24 Monate verpflichten muß. Aber - zumindest innerhalb t-online - kann man die Tarife schon nach 20 Monaten wechseln.
Meine Bekannte ist bei Tele2 und will, nach unzähligen Ärgernissen, jetzt auch wechseln.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

10

Donnerstag, 24. September 2009, 12:26

Ich bin 2004 von der Telekom zu 1&1 gewechselt und mit einer 6000er DSL- und Telefonflat (kostenlose Hotline im Vertrag) bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen, deswegen würde ich mir auch kein Komplettpaket zulegen. Sollte VoIP/DSL einmal ausfallen, so habe ich immer noch den Festnetz-Anschluss mit 120 Freiminuten.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

11

Montag, 28. September 2009, 10:44

Bin mom. am überlegen ob ich mir einen Surfstick mit Mobiler-Datenflat (z.B. von Mobilcom) zulege. Kostenpunkt 39,95 € monatlich. Was meint ihr dazu? Ist das eine Alternative?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

12

Montag, 28. September 2009, 15:25

Definitiv nein! :Nope: Zumindest jetzt noch nicht! 1.) ist die Ausleuchtung noch recht mangelhaft; UMTS hast Du nicht überall, und dann wird´s doch recht schleppend, und 2.) wird bei den meisten mobilen Datenflats die Geschwindigkeit auf 56k reduziert, sobald Du ein Volumen von 5Gb/Monat erreicht hast! Ich hatte auch schon mit diesem Gedanken gespielt...
:urlaub1:

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 30. September 2009, 11:16

Das mit den 5GB habe ich auch gelesen. Die Frage ist - wie schnell sind 5GB aufgebraucht?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

15

Mittwoch, 30. September 2009, 11:39

Für das NB reicht mir die Dayflat, mit allen Nachteilen, die der Bär schon geschrieben hat.

In meinem ersten Zimmer bekam ich überhaupt keine Verbindung mit t-mobile, noch nicht mal über Edge/GPRS, während jetzt alles drin ist von 0 bis 1300 kb/s.

Zuhause würde ich den Stick nur benutzen, wenn mal DSL ausfällt, der ist für mich halt nur ein Notnagel.

16

Mittwoch, 30. September 2009, 18:48

Die Frage ist - wie schnell sind 5GB aufgebraucht?

Ich kenne Deine Surfgewohnheiten nicht. Also- ich hatte vor ein paar Jahren bei GMX eine 4Gb-Flatrate. Damit kam ich normalerweise 30 Tage lang aus, obwohl ich fast den ganzen Tag in unserem Campingforum war. Aber Downloads sind nicht mehr drin... Zumindest solltest Du Übertragungsgeschwindigleit bei Dir daheim testen, bevor Du Dich festlegst! Denn nur mit Edge- bzw. GPRS-Geschwindigkeit zu surfen, weil die Feldstärke nicht hoch genug ist, nervt sehr!
:urlaub1:

merson

Amigoanwärter

Beiträge: 1

Wohnort: Saarland

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

17

Montag, 9. Mai 2011, 17:59

Hallo.
Ich habe seit November das komplettpaket , Internet& tel. bei Kabel Deutschland . Bin mehr als zufrieden. Kann ich nur empfehlen.

Hatte nach Umzug unglaublichen Stress mit Telecom . Daher Wechsel.
Habe es nicht bereut.

LG. Alain

Latest

Neu Amigo

Beiträge: 76

Wohnort: Bremen

Beruf: Logistiker und IT

  • Nachricht senden

18

Montag, 9. Mai 2011, 18:33

Da kann ich Alai nur zustimmen (i.S. Zufriedenheit mit KD)

Wir haben da Mobilfunk, DSL und Telefonie platziert.

Telefonflat und DSL mit 100/6 Mbit kostet 34,00 € (Neukunden wohl sogar nur 29,90 €).
Handy mit Telefon- und Interetflat für 14,90 € (ab 500 MB wird UMTS gedrosselt).

Die 100 MBit Download erreicht man eher selten, aber wenn ich mal einen guten Server erwische steht da was von 6 MB, da ist ein GB in wenigen Minuten erledigt... :)

Schöne Grüße

Latest
Suche für Playa del Carmen ab 13.07.- 24.07. ab Nord-D. Iberostar, Melia o. ä.Resorts

19

Freitag, 21. Oktober 2011, 13:05

Monitor für Internetstörungen

Ich habe beim Stöbern auf der heise-HP die Seite für Internetstörungen mit Vorwahlbereich entdeckt.

Die könnte u.U. hilfreich sein.

Thorben-Hendrik

unregistriert

20

Samstag, 22. Oktober 2011, 21:24

Vorsicht vor Alice!

Ich kann nur dringend vor Alice warnen...nach 4 Monaten war endlich der Anschluss da......die Reichungen stimmen nicht...der Service ist einfach nur unterirdisch...so etwas habe ich noch nie erlebt...ich frage mich wie die überleben können und welche Kunden so etwas dauerhaft mit machen...ich bin nach 8 Wochen da wieder weg!